- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist architektonisch sehr schön angelegt und das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle Mitarbeiter beherrschen Grundkenntnisse in verschiedenen Sprachen - Englisch, Deutsch, Russisch, neben den Landessprachen Arabisch und Französisch. Auch das Essen ist schmackhaft, aber leider sehr an die Touristen angepaßt (wenig Salz, zurückhaltender Einsatz von Gewürzen). Aber für jeden ist etwas dabei, da die Auswahl sehr groß ist. Der Strand ist sehr schön, nicht vermüllt und wurde nach Sturmtagen von den angeschwemmten Schwämmen und Seegrasblättern gereinigt. Ebenso das Wasser. Von der mit einem speziellen Platz ausgestatteten Life Guard war allerdings in den zwei Wochen, die ich dort verbrachte, nie etwas zu sehen. Damit ist das Positive aber auch schon vorbei. Nachdem wir am Anreisetag 6 Stunden auf unsere Zimmer warten mußten und damit einen Urlaubstag verloren haben, habe ich das von mir gebuchte und entsprechend mit Aufpreis bezahlte Meerblickzimmer nicht erhalten - selbst nach Reklamation nicht. Ich hatte Bettwanzen in meinem Zimmer. Nach der Reklamation am Vormittag über die Reiseleitung ist bis abends 23:00 nichts passiert. Erst nachdem ich insistiert hatte, wollte man eine Matratze (nicht beide) in dem Doppelbett tauschen, ohne das Bett mit Insektenschutz zu behandeln, ohne zu putzen. Daraufhin habe ich ein anderes Zimmer gefordert und auch erhalten. Dieses war immer noch ohne Meerblick. Das vorherige Zimmer wurde ohne weitere Ungezieferbekämpfungsmaßnahmen einfach wieder zur Vermietung hergerichtet. Am ersten Abend bin ich an einer dem Hotel bekannten, aber nicht entsprechend gesicherten Gefahrenstelle gestürzt und habe mir Schürfwunden sowie heftige Prellungen an beiden Knien zugezogen. Passiert ist dies am Ende eines Plattenwegs, der durch eine Art Bordstein begrenzt war. Der Bordstein stand ca. 5 cm über dem Plattenweg. Geblendet durch einen riesigen Scheinwerfer, der Palmen und Haus beleuchtete, war diese Erhöhung nicht erkennbar. Die Reiseleiterin hatte als "Entschädigung" für diesen Sturz zur gütlichen Einigung eine Massage im hauseigenen Hamam vorgeschlagen. Hierin hatte ich eingewilligt. Allerdings wollte man mich mit einer 15-minütigen Rückenmassage abspeisen. Als ich dies ablehnte, erhielt ich von dem Direktor mit einer abfälligen Handbewegung den Kommentar, ich solle doch zuhause reklamieren. Zusätzlich ist die Warmwasserversorgung mehrfach ausgefallen. Ich war am vorletzten Abend betroffen und konnte nicht warm duschen. So schön das Hotel auch angelegt und das Personal sehr freundlich ist - es wird meinerseits wohl ein "einmaliges" Erlebnis bleiben.
Von dem Bettwanzenbefall abgesehen, gegen den offenbar auch nichts unternommen wird, war das Zimmer nett eingerichtet, das Bad relativ neu und alles sauber. Klingt nach Widerspruch zu den Bettwanzen, aber dieses ist nicht unbedingt ein Sauberkeitsproblem. Jedenfalls in dem Trakt, in dem mein Zimmer lag. Es soll in dem Hotel aber auch andere Zimmertrakte geben, in denen die ZimmerFeuchtigkeitsschäden haben.
Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Wiederholungen, die in 14 Tagen unweigerlich auftreten, wurden geschickt mit neuen Kreationen verbunden, so daß sie nicht wirklich aufgefallen sind. Die beiden Bereiche des Speiseraums sind nett angelegt. Der innere Bereich ist etwas lauter, dafür stärker klimatisiert. Der äußere Bereich ist ruhiger und man sitzt dort mit einem schönen Blick über den Pool. In den Hauptzeiten, gab es hier und da einmal eine nicht ganz saubere Tischdecke und man mußte Besteck suchen. Aber das Personal kann auch nicht mehr als arbeiten und schafft es zeitlich einfach nicht, alles nach der Nutzung sofort wieder herzurichten, da auch Getränke gebracht werden mußten.
Das Personal ist, wie bereits erwähnt, überwiegend sehr freundlich, hilfsbereit und mehrsprachig.
Es liegt sehr schön am Strand, nah zum Bahnhof und nah zur Stadt, so daß man seine Zeit nicht ausschließlich im Hotel verbringen muß, sondern auch ein wenig über "Land und Leute" erfahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wurde von mir nicht genutzt, da es nicht meine Interessen traf. Aber meine Sportarten gibt es ohnehin in der Regel in keinem Hotel. Die Abendunterhaltung (Tanzaufführungen und Sketche) hatte den Charme der Laiendarstellung, da sie von den Animateuren gestaltet wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Guest, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt im LTI Mahdia Beach & Aquapark mitzuteilen. Es tut uns jedoch leid dass Ihr Aufenthalt im LTI Mahdia Beach & AquaPark nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir hoffen, dass diese Erfahrung Ihr Vertrauen in unser Hotel nicht beeinträchtigt hat und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. LTI Mahdia Beach & Aquapark