- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Diese Bewertung wird etwas anders werden, als die normale Bewertung. Denn wir haben erst nach 31,5 Stunden nach der Ankunft im Mahdia Beach ein Hotel bekommen, in dem man uns haben wollte. Wir sind um 14.00 Uhr in dem Hotel angekommen. Kein Empfang, Koffer mussten selber in die Empfangshalle geschleppt werden. Danach Check-In. Der Reisegutschein wurde in Empfang genommen, das AI Band wurde umgebunden. Danach musste man die persönlichen Daten aufschreiben. Bei der Rückgabe des Zettels wurde unfreundlich und ohne Entschuldigung (eher wie selbstverständlich) gesagt, wir haben kein Zimmer für sie heute, ein Taxi kommt gleich, der bringt sie in ein Hotel , 200 m, dort ist es auch schön. Da wir so baff waren, haben wir das Spiel erst einmal mitgespielt, vielleicht ist das andere Hotel ja auch nicht schlecht und den einen Tag bekommen wir rum. Wir fuhren dann mit einem Fiat Uno Taxi ins 2 km entfernte Caribbean World. Bei der Ankunft freute man sich auf uns und teilte uns gleich unmissverständlich mit, dass wir die ganze Woche das Vergnügen haben werden. Wir bekamen dann ein Zimmer, welches wir und eine Woche zuvor bei den Urlaubsreportern von RTL anschauten und dachten, die armen Urlauber, hoffentlich passiert uns das nicht. Naja es war mehr eine Jugendherberge. Dreck, Schimmel, Kalk, Staub, schwarz/rot verfärbte Handtücher, verrostete Badewanne, Licht defekt. Dazu öffnete uns das Personal fremde Zimmer, weil sie uns nicht verstanden. Nach langen hin und her habe ich mich dann überwunden, die Reiseleitung zu informieren. Diese war völlig überascht von der Umbuchung, die das Mahdia Beach selbst veranlasst hat. Am nächsten Tag sollten wir dann unser Zimmer im Mahdia Beach bekommen. Jedoch versuchte uns die Rezeption in ihrem Hotel zu behalten und bestellte unser Taxi ab. Als wir etwas lauter wurden, wurden wir dann auch abgeholt, gegen 13.30 am zweiten Urlaubstag. Bis dahin haben wir nur in der Lobby gesessen, telefoniert und Bier getrunken, damit man das ganze etwas leichter verkraftet. Als wir dann im Mahdia Beach ankamen, kannte man uns auf einmal nicht mehr. Obwohl wir noch die bereits ausgefüllten Datenblätter vom Vortag und das AI Band um hatten. Wir sollten unseren im Caribbean eingezogenen Reisegutschen vorlegen. Von dem von der Reiseleitung versprochenen und organiesierten und zugesagten Zimmer waren wir immer noch weit entfernt. Dieses ganze zog sich dann bis 17 Uhr hin. Dann bekamen wir irgendwann die Info, unser Zimmer sei fertig. Wir wurden zu dem Zimmer gebracht, ich fragte noch an der Rezeption, wo denn der Schlüssel sei. Der Schlüssel sei noch nicht da. Am Zimmer angekommen, ließ der Page dann das Zimmer von der Putzfrau mit em Generalschlüssel öffnen. Und welch eine Überraschung: Das Zimmer war noch belegt, die unbekannten Gäste zwar nicht da, aber ihre Sachen. Das Hab und Gut der fremden Gäste wurde vor unserem Augen zusammengesammelt und vor die Tür gestellt. Daraufhin nahm ich unsere Koffer und ging wieder in die Rezeption. Nach unzähligen Telefonaten, Gesprächen und Verprechungen, mittlerweile war die Reiseleitung auch wieder da, wurde uns dann wie Umquartierung in ein drittes Hotel angeboten, wo es dann zumindest ein Zimmer für uns geben sollte. Um 19 Uhr wurden wir dann von einem Taxi abgeholt. Wir fuhren dann mit einem mittlerweile kennengelernten Ehepaar 2,5 Stunden in den Ort Port EL Kantaoui. Dann war es bereits 21.30 Uhr, zweiter Urlaubstag von 7. Bei dem Hotel handelte es sich um ein Halbpansion Hotel, wo wir bis zum letzten Urlaubstag nicht wussten, wer die Kosten für Getränke und Mittagessen übernimmt. Nachdem wir den Urlaub, der für uns schon beendet war, dann in dem Dritten Hotel abgesessen hatten erwarteten wir zumindest von NECKERMANN / Tomas COOK eine angemessen Entschädigung für -7 Tage kein Meerblick -2 Tage keinen Urlaub (nur in der Lobby/Taxi verbracht) -im 3. Hotel keine AI Verpflegung -Telefonkosten - Trinkgeld (in dem neuen Hotel wurden alles Speisen und Getränke an den Tisch/Liege geliefert, da die Kellner für unsere Situation konnten, haben wir halt Trinkgeld gegeben, was wir beim AI Urlaub nicht gemacht hätten. usw. Jetzt hat uns NECKERMANN einen Gutschein in Höhe von 8,5 % der Reisekosten nach Abzug der Telefonkosten und Trinkgeldern angeboten. Eine Frechheit von dem Veranstalter, was so nicht akzeptiert wird. Das war der letzte Urlaub mit diesem Reiseveranstalter Ich hoffe dass das kein Urlauber mehr erleben muss, dass waren die schlimmsten Tage. Überbuchungen gehören anscheinend zum Geschäft, aber dann sollte es einen Plan B geben.
Nachdem das Zimmer zwangsgeäumt wurde, konnten wir nur einen kurzen Einblick gewinnen. Der Meerblick fehlte, das Kissen dreckig und die Haaren vom Vorschläfer noch auf dem Betttuch.
Das Essen war grenzwertig, da wir aber gezwungen waren, uns zu ernähren, haben wir es getan. Sauberkeit musste man selber herstellen, zum Glück waren wir nicht allein sondern hatten Unterstützung von einem weiteren Paar
Siehe Bericht oben, das war unglaublich, selbst der Direktor reagierte auf unser Hilfegesuch nicht, er schob lieber seine Kugel rauchender Weise durch die Lobby und würdigte uns keines Blickes. Die Personen an der Rezeption verschwanden nach und nach.
Strand sah ganz schick aus, sind einmal lang gelaufen, um mal aus der Lobby zu kommen, schwimmen konnten wir nicht, da wir ja kein Zimmer hatten, in dem wir die Koffer öffnen konnten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |