- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine riesengroße unübersichtliche Hotelanlage deren Zustand mehr als sanierungsbedürftig ist. Die Architektur ist oberflächlich betrachtet schön, den Blick ins Detail sollte man sich jedoch sparen. Das Hotel wird primär von jungen Familien und Rentnern besucht. Nationälität: Italien, Belgien, Holland, Deutschland, Russland... Fazit: Ein schönes Strandgebiet und ein traumhaftes Meer. Leider ein uncomfortabels Hotel, das keine 4 Sterne verdient hat. Man kann durchaus eine schöne Zeit verbringen aber ein zweitesmal werde ich dieses Hotel nicht besuchen.
Siehe Service. Generell renovierungsbedürftig.
Getränke - naja für Anspruchslose. Die Quantität der Speisen war gut. Die Qualität der Speisen mangelhaft. Magenverstimmung, Erbrechen und Durchfälle an der Tagesordnung, obwohl unser Leitsatz:" Cook it, peel it, boil it or forget it" eingehalten wurde. Die Anzahl der Bars war ok. Wartezeit ca. 5 Minuten. Tipp an das Hotel: Die Getränkespender einfach umdrehen und auf Selbstbedienung umsteigen.
Den Service muss man eindeutig differieren. Ungenügend für mich waren hauptsächlich der Barservice und Restaurantbetrieb. Bei einer Bestellung von mehr als einem Getränk wurder der Unmut der Bedienung eindeutig sichtbar, Gesten und Kommentare am besten ignorieren. Erinnert haben mich die meisten Kellner an einen Spielautomaten, die erst dann funktioniern wenn " Insert Coin" nicht mehr aufleuchtet- also mit Trinkgeld klappt das schon, aber nach einer Woche wird da die Urlaubskasse ganz schön knapp. Hygiene im Restaurant ebenfalls mangelhaft, saubere Teller und ausreichendes Besteck waren Mangelware. Besser war da schon die Rezeption. Also befriedigend für Fremdsprachkenntnisse und den Versuch Service zu erbringen. Befriedigend ebensfalls für die Putzfrauen, die mit 1-2 TND fast ein Gut erzielen können. Ausreichend für die Animation - kein weiterer Kommentar. Gut für den Arzt ( meine Freundin hatte eine Platzwunde) Arzt war sofort da. Nähen nach afrikanischen Standard war ok. Umgang mit Beschwerden: Fernseh kaputt - Techniker kam nachts um 24 Uhr. Nach 30 min wurschteln und einem erneuten Trinkgeld kam er am nächsten Tag nochmal ??( Hallo um Mitternacht hat man einen Techniker im Schlafzimmer stehen wo gibt es denn sowas???) Klimaanlage kaputt- Inforamtion wurde an der Rezeption wohl lediglich zur Kenntniss genommen. Die Wäsche wurde täglich erneuert; täglich neuen Chlorgeruch, welcher wenigstens auf einen Reinigungsprozess schließen lies.
Lobenswert ist die kurze Entfernung zum wunderschönen Strand (leider übersät mit Zigarettenkippen, also appelliere ich an die Touristen diese bitte in die vorgesehen Vasen = Abfalleimer zu werfen, echt schade ). Hotelumgebung: Ein Komplex neben dem nächsten nimmt man aber nicht wirklich war - störte mich jeden falls nicht. Die Stadt Mahdia ist nicht besonders sehenswert ( eine Moschee, einen Friedhof, einen Hafen, eine handvoll aggressiver Händler ), jedoch eine billige und rasante(90km/h durch den Ort) Taxifahrt für 3TND (sehr billig). Die Transferzeit zum Flughafen beträgt eine Stunde. Diverse Ausflugmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter vor Ort ( falls er mal auftaucht ) angeboten. Wir haben an einer Fahrt ins Colloseum nach El Djem teilgnommen. Eigentlich sehr interessant, der Ausflug hatte jedoch den Charakter einer Hetzjagd und die Übersetzungen der Reiseleitung ähnelten einer auswendiggelernten Textpassage, dann doch lieber Broschüren austeilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Großen und Ganzen nichts besonderes. Liegestühle und Sonnenschirme: gut, Minimarkt: schlecht, Pool: gut, Hallenbad: keine Wertung, Disco: schlecht, Weitere Unterhaltung gegen Gebühr. Nicht empfehlenswert: Kamelreiten und Piratenschiff Empfehlenswert: Flyfish Sehr empfehlenswert: Tachgang mit der Tauchschule vor Ort
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |