- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen guten ersten Eindruck: Die Anlage ist gross, gepflegt und in gutem Zustand; und die Lobby mit den grossen Kronleuchtern und den verzierten Pfeilern hat uns auch gefallen. Ärgerlicherweise waren aber unsere Zimmer (zwei Doppelzimmer) bei der Ankunft (um 14 Uhr) noch nicht bereit. Infolgedessen mussten wir etwa eine Stunde warten. Die Gäste setzten sich vorwiegend aus Deutschen, Österreichern und Schweizern zusammen. Vereinzelt trafen wir auch Franzosen und Italiener an. Das Durchschnittsalter war hoch (--> 50+)!! Für uns Nichtraucher war es sehr störend, dass es kein Rauchverbot gab. Tauchen: Die Tauchschule "Subway" (in Mahdia) ist sehr (!!) empfehlenswert! Beim Hotelpool wird jeweils Werbung dafür gemacht. Wetter: Es hat mehrmals geregnet, zweimal davon stark. (Wir konnten aber trotzdem jeden Tag baden gehen)
Die Zimmer waren geräumig, sauber und in relativ gutem Zustand (nicht unbedingt 4 Sterne). Das Telefon und der Fernseher haben bei uns (im einen Zimmer) nicht funktioniert. Da wir aber beides nicht brauchten, machte uns das nichts aus. Der Safe ist relativ klein und gegen Gebühr (ca. 2 Dinar/Tag). Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert - fast geräuschlos.
Morgens, Mittags und Abends haben wir immer im Hauptrestaurant gegessen. Es hatte eine grosse Auswahl an Speisen (immer gut zubereitet und lecker!). Leider war es nicht so abwechslungsreich. Am Nachmittag konnte man an der Snackbar jeweils Kuchen, Rouladen und Pfannkuchen abholen. Auch hier: nicht so abwechslungsreich
Die Angestellten waren im Allgemeinen sehr freundlich und aufmerksam. Da fast alle über gute Fremdsprachenkenntnisse (in Deutsch, Französisch und Englisch) verfügten, erfolgte die Verständigung problemlos. Wir waren zudem sehr zufrieden mit dem Zimmermädchen. Sie hat gut geputzt und war stets freundlich und aufmerksam. Für uns war es deshalb selbstverständlich, ein angemessenes Trinkgeld zu geben. Es lief jedoch nicht alles reibungslos: Das Licht in der Toilette funktionierte nicht; und erst nach dreimaliger (!) Beschwerde wurde die Glühbirne ausgewechselt.
Das Hotel liegt direkt an einem der schönsten Strände Tunesiens und das malerische Fischerdörfchen Mahdia ist mit dem Taxi in wenigen Minuten erreichbar (3-4 Dinar). Entfernung zum Flughafen: ca. 1h
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animatoren waren immer gut drauf und sehr motiviert. - Die Show am Abend ist jedoch nicht für jedermanns Geschmack. Im Hotel hat es zwei kleine Läden. Aber ACHTUNG: Es gibt keine festen Preise. Deshalb: handeln!! Für 10 Dinar hat man die Möglichkeit eine Stunde lang ins Internet zu gehen. Die Computer befinden sich gerade bei der Reception. Strand: Der Strand ist sauber, der Sand fein und man kann sehr weit rauslaufen. Es hatte jedoch recht viele, z.T. auch starke Wellen und an einem Tag war das Wasser voll von Algen (-> sehr störend). Wir sind zudem Quallen begegnet und zwei, drei Male hat's uns sogar erwischt. (Die "Bademeister" wissen aber sofort, was zu tun ist.) Pool: Die Poolbar ist sehr empfehlenswert! Liegestühle: Obwohl es untersagt ist, vor 8 Uhr Liegestühle zu reservieren, waren bereits um 7 Uhr die besten Plätze besetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cristina |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 3 |