Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familienurlaub mit Traumwetter
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt ca. 2,5 Stunden vom Flughafen Endfidha entfernt. Das Hotel ist eine weitläufige Anlage mit maximal 3 Stockwerken und 464 Zimmer die teilweise renoviert sind. Die Hotelanlage befindet sich direkt am feinen Sandstrand der flach ins Meer führt. Am Strand und in der Hotelanlage waren ausreichend Liegen vorhanden. Teilweise aber defekt & kaputt. Das Hotel ist eine All Inclusiv Anlage. Nur an dem Maurischem Cafe und an der New Space Bar muss extra bezahlt werden. Es war durchgehend jede Altersstruktur vorhanden, in der ersten Woche waren viele Deutsche in der Anlage danach viele Tschechen. In der Hotelhalle ist ein Shop der aber viel zu teuer ist. 2 Telefonzellen sind an der Reception vorhanden. Dort hat man auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen (gegen Gebühr) An der Reception kann auch Geld zu wechselt werden. Im Hotel gibt es einen Friseur und ein Massage/ Kosmetikbereich. Leider ist der Massagemann sehr nervig und er will stets neue Kunden gewinnen. Man darf halt nicht vergessen, dass man sich nicht in Europa, sondern in Afrika befindet.Das Land befindet sich in einer demokratischen Entwicklung, die noch nicht abgeschlossen ist. Teilweise sind die schlechten Bewertungen nicht gerechtfertig. Die Angestellten geben sich in der Anlage sehr viel Mühe, mehr als in so mancher eurpäischen Anlage. Was uns wirklich gestört hat ist, dass die Hotelanlage keine Kleiderordnung vorgibt, besonders zum Abendessen wäre es wünschens Wert. Wir sind es so nicht gewohnt, dass man sich Abends in einem 4 Sterne Hotel nicht angemessen kleidet. Teilweise wurden Liegen am Pool und am Meer reserviert, und das Hotel hat es so geduldet. Man musste also frühzeitig aufstehen und einen schönen Platz am Pool und am Strand zu bekommen. Als TIPP können wir nur den Ausflug mit dem Minizug und die Tour mit dem Piratenschiff empfehlen. Diese waren echt schön und sehr interessant für Urlauber.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein neu renoviertes Doppelzimmer. Tiolette war ein seperater Raum. Dusche als Nasszelle unterteilt vom Waschbereich. Ein großes Bett und ein seperates Bett. Wobei die Matratzen wirklich erneuert werden müssten im großen Bett. Safe für 2 Dinar pro Tag zu mieten. Klimaanlage, Telefon und ein kleiner Kühlschrank sind im Zimmer vorhanden. Bei uns wurde täglich aus komplette Zimmer gereinigt und es wurden immer frische Handtücher bereitgestellt. Ein Fernseher war auch im Zimmer vorhanden, mit 2 oder 3 deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück, Mittagessen & Abendessen in Buffettform. Früstück fanden wir etwas schwach. An der Snackbar gibt es ein Langschläferfrühstück ( bei dem man aber nicht sehr viel Auswahl hat) und Mittags Pizza, Pommes, kleine Auswahl an Salaten, 2 Nudelgerichte. Ab 17 Uhr wird aus der Snackbar das italienische a la Card Restaurant und ab 19 Uhr gab es dort auch das spanische a la Card Restaurant. Beim italienischen gab es 2 vershiedene Salate, verschiedene Nudelgerichte sowie verschiedene Pizzas zur Auswahl. Uns hat es Gut geschmeckt. Beim spanischen Essen kann man aus 2 verschiedenen Menüs wählen. Diese kann man im Hauptrestaurant erfragen und reservieren. Es stand immer Salz und Pfeffer auf dem Tisch, man konnte also immer nach würzen, da das Essen teilweise sehr schwach gewürzt war. Die Tische waren immer sauber abgewischt und im Hauptrestaurant wurde uns immer freundlich ein frischer Tisch eingedeckt. Uns hat es im a la Card Restaurant sehr gut gefallen, die Atmosphäre hat einfach gestimmt und es war nicht so warm, wie im Hauptrestaurant. Wir haben den Kellner gerne etwas Trinkgeld gegeben, da sie sich sehr viel Mühe gegeben haben. An der Poolbar muss man teilweise etwas länger warten, da die Kellner viel zutun haben. Es sind nicht nur die Gäste von der Poollandschaft zu bewirten, sondern auch die Gäste die vom Strand kommen. Und manchmal war dort nur ein Kellner für den kompletten Bereich eingeteilt.


    Service
  • Sehr gut
  • Nach den teilweise schlechten Bewertungen bei Holidaycheck hatten wir etwas Angst, ob es wirklich ein schöner Urlaub werden wird. Aber schon bei der Ankunft im Hotel wurden wir sehr nett an der Reception empfangen. Wir durften noch im Hauptrestaurant essen, obwohl die Essenszeit schon vorbei war. Wir hatten das Glück das wir ein renoviertes Zimmer bekommen haben und waren mit der Zimmerreinigung zufrieden. An der Poolbar, in der Lobbybar, im Hauptrestaurant & im a la Card Restaurant waren alle Kellner sehr bemüht und sehr freundlich.Das Hotel bietet einen Wascheservice gegen wenig Dinar an. Ein Arzt war auch sehr schnell vor Ort als eine Frau aus Deutschland in der Hotelhalle zusammengebrochen ist. Es gibt von 10 - 12 Uhr & von 15 - 17 Uhr einen Miniclub. Ein Babysitter steht auf Anfrage zur Verfügung ( 8 Dinar pro Stunde)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Was uns erschreckt hat ist das Tunesien sehr dreckig ist, überall wird Müll hingeschmissen. Dies kann auch teilweise durch die Revolution in Januar enstanden sein, da das Land teilweise ohne Führung ist, neue Wahlen sind für Oktober vorgesehen. Der Transfer zum Hotel war mit 2,5 Stunden sehr lang. Das Hotel liegt etwas auserhalb von des Stadtzentums von Mahdia. Mahdia Stadt ist mit dem Taxi für 3 Dinar in ca. 10 Minuten schnell zu erreichen. Neben dem Hotel befinden sich Einkaufsmöglichkeiten. Gegenüber von dem Hotel befindet sich ein kleiner Zoo der auf jedenfall einen Besuch wert ist. Wir haben über ITS für den Zoo eine Rabattkarte erhalten. 1 Erw hat 4 Dinar & 1 Kind 1,50 Dinar


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war das beste was wir im Urlaub bis jetzt hatten. Ein ganz, ganz großes Kompliment an Momo, Sam, Dino, Joey und Maxi. Es hat wirklich großen Spaß mit Euch gemacht. Robin vermisst euch sehr. Es wurden jeden Tag angeboten: Dart, Bogenschiesen, Boccia, Wasserball, verschiedene verrückte Nachmittagstuniere, Vollyball, Fussball, Gymnatik,... und eine Hammer Aquagymnaystik mit Momo. Abends gab es um 20 Uhr Minidisco & danach verschiedene Shows. Der Pool wurde jeden Morgen sauber gemacht und die Wasserqualität kontrolliert. Leider hat der Pool kleine Mosaikfliesen die sich teilweise gelöst haben. An die´sen Stellen hat man sich schnell geschnitten, wenn man nicht aufgepasst hat. Diese Stellen sollen aber im Winter repariert werden. Der Pool geht flach ab und die Pools gehen in einander über. Der Reiseleiter meinte das das Hotel eines der schönsten Poollandschaften in Mahdia hat. Liegen am Pool und am Strand waren genug vorhanden, leider nur teilweise kaputt. Strandtücher konnte man jeden Tag wechseln. Auflagen für Pool oder Strand gibt es für je 1,50 Dinar. Dusche war am Pool als auch auf dem Weg zum Strand vorhanden. Der Strand war schön, was uns nur genervt hat waren die Verkäufer am Strand die einen teilweise richtig genervt haben. Schade ist auch das manche Gäste meinen, sie müssen ihre Zigaretten in den Sand schmeisen, obwohl genug Müllbehälter vorhanden waren. Die kleinen Kinder haben dann beim Sandburgen bauen, die Zigarettenstümmel ausgebuddelt. Das Meer war einfach spitze und richtig Warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für die Bewertung, sie haben einige Kritikpunkte wie z.B. die Liegestühle genannt,einige davon sind leider wirklich defekt,diese werden wir demnächst ersetzen.Die Shops im Hotel sind ein bisschen teuerer als draussen,da empfehle ich auf jeden Fall zu handeln,wenn sie das nicht möchten,haben sie günstige Einkaufsmöglichkeiten gleich gegenüber vom Hotel,dort gibt ee feste Preise.Manche Mängel werden leider von den Gästen selber verursacht,wie die Zigarettenkippen am Strand oder die Reservierung von Liegestühlen mit einem Badetuch von morgens bis abends,nur auch wenn man die Gäste freundlich auffordert,das zu unterlassen,stösst man meistens auf Unverständnisund der Gast fühlt sich persönlich angegriffen.Trotz allem werden wir versuchen einen Weg zu finden,um solche Reklamationen in Zukunft zu vermeiden. Mit freundlichenGrüssen Ihre Gästebetreuung Sophia