Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Reiseverkehrskaufmann "geht baden!"
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als Einleitung sei mir erlaubt: Ich bin seid über 10 Jahren Reiseverkehrskaufmann und sehr reiseerfahren. Daher habe ich diesmal 14 Tage in einem ordentlichen Hotel in Tunesien (im ruhigen Ort Mahdia) Badeurlaub machen wollen. Meine Ansprüche sind keinesfalls gehoben, ich kenne mich in allen arabischen/-sprachigen Ländern aus und bin mit den Gepflogenheiten vertraut. Leider darf ich diesmal von einer Enttäuschung berichten... Das alte LTI Hotel hat schon viel bessere Zeiten gesehen. Sauberkeit: JA, Zustand: ungenügend bis erschreckend!!! Anlage allgmein: ungepflegt, die Gartenanlage eine reine Katastrophe was den Pflegezustand anbelangt. Der Rasen wurde erst am letzen Tag gemäht, da war der Rasen allerdings bereits ca. 40 cm hoch und wuchs bereits in den Bereich des Restaurants rein. (die Wände/Glasscheiben waren am Boden offen- Klimatisierung) Sämtliche Fensterscheiben / Türen der Anlage wurden unzureichend gereinigt. AI Leistungen unter Durchschnitt. Gästestruktur: Deutsche, Franzosen, Russen. Sollte es eine Alternative geben, rate ich von einer Hotelbuchung ab. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältniss keinesfalls. Was aber stimmt ist der Spruch: Besser ein gutes 3 Sterne Hotel als ein schlechtes 4 Sterne Hotel. Das Hotelmanagement versagt hier auf ganzer Länge!!! Ich jedenfalls habe mich richtig geärgert ein "Ketten-Hotel" gebucht zu haben und richtig enttäuscht zu werden. Da ich aber mehrmals im Jahr in den Urlaub fahre empfinde ich es als nicht so schlimm, Urlauber die Ihren wohlverdienten Jahresurlaub hier aber verbringen wollen, sollten entweder ohne Ansprüche hier hin reisen, oder aber besser sich ein anderes Hotel für die schönsten Wochen des Jahres aussuchen. Leider kann ich kein anderes Fazit für dieses Haus finden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Glück bzw. beim Einchecken "ein wenig nachgeholfen" weil mir dies sehr wohl in allen arabischen Ländern bekannt ist. Hierdurch haben wir ein anderes Zimmer als das durch das Hotel ursprünglich geplante erhalten. Das große Familienzimmer war allerdings sehr abgewohnt, kaputte Fließen im Bad und auf dem sep. WC. Dieses war dermaßen schmutzig (Farbreste?) das es einem wirklich grauste sich auf diese niederzulassen. Meerblick hatten wir zwar gebucht, aber wir hatten nur die Hälfte (Mauer davor) zu sehen bekommen. Die Decke hatte einige Risse die wir zwar bemängelnden und die sich während unseres Aufenthaltest sogar nich verschlimmerten, Abhilfe wurde hier aber nicht geschaffen. Aufgrund der Zimmergröße habe ich davon abgesehen mich über den mangelhaften Zustand zu beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Viele Gerichte steheh zur Auswahl, leider fast immer die selben. Auch hier hatte ich mehr erwartet! Sauberkeit des Restaurants ist eine Frechheit und ich bedauere wirklich derartige Worte hier nutzen zu müssen. Wir saßen (der Lautstärke wegen) im Außenbereich in dem sich auch Ameisen ihr zu Hause aufgebaut hatten. Die Tischdecken wurden nicht immer gewechselt, das Personal war unfreundlich / überfordert oder einfach nicht ausgebildet. Die AI Leistungen im Bereich Getränke sind sehr bescheiden. Es ging nach 12 Tagen auch der Vodka aus und wir durften dann abends Rum trinken....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit scheint ein Fremdwort zu sein. Einige wenige lächelnde Mitarbeiter trifft man aber an und man ist dann sehr froh über diese Selbstverständlichkeit. Derartiges ist mir in den verschiedenen Kontinenten die ich bereiste noch nicht vorgekommen! Rezeption: OK (wenn man keine Probleme hat, ich habe bei anderne Gästen aber auch eine sehr "bestimmte" Rezeption erlebt) Wine Bar: freundliche Mitarbeiter geben sich hier wirklich Mühe dem Ansturm der Gäste gerecht zu werden, Restaurant: Katastrophe, viele ungepflegte unfreundliche Mitarbeiter gehen wiederwillig der Arbeit nach. (Beachten Sie, dass ich wirklich ein anspruchsloser Gast bin, der lediglich Sauberkeit, Aufmerksamkeit und eine gewisse Freundlichkeit erwartet.) ---- In 14 Tagen konnten wir lediglich 4 mal die Handtücher für den Pool / Strand wechseln. Fast täglich erhielten wir den Spruch: später wechseln... Auflagen für 1,50 TD waren ok, aber viele Liegen am Strand (bin nur Strandgänger) waren defekt. Ferner war die "ich reserviere mir mal schon um 6 Uhr morgens meine Liege" - Mentalität absolut nervig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig in Mahdia gelegen, Katalogbeschreibung gem. Veranstalterbeschreibuung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1