- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da ich vor fünf Jahren schon mal im Mahdia Beach zu Gast war, bin ich dieses Mal total enttäuscht gewesen. Die Optik ist nach wie vor wunderschön, auch der Service an der All Inclusive und StrandBar waren erstklassig, aber damit war es das auch. Die Toilette stank nach Erbrochenem, auch noch nach einer Woche. Das Zimmer selbst war sehr groß, aber ein funktionierender Staubsauger hätte da seine Dienste getan. Das Frühstück war reichhaltig und für jeden Geschmack war soviel zu finden, das man ausreichend satt wurde. Beim Mittags und Abendbuffet waren sehr viele Speisen da, aber alles schmeckte gleich, egal was man nahm. Nur an zwei Abenden waren die Speisen richtig gewürzt (der oberste Boss des Hotels war wohl da). AN der Rezeption gab es immer wieder Diskussionen über Wechselgeld, Kaution für Handtücher, Zimmerschlüssel verlegt, die Menschen dort waren nicht organisiert, einfach überfordert. Nachsatz: Vor fünf Jahren hätte ich 6 Sonnen abgegeben, da stimmte alles, von der Sauberkeit, über das Essen, bis zur Organisation, aber da wa das LTI Mahdia Beach ja auch noch kein AllInclusive! Schade, das es so bergab geht. Wetter war für die erste Maihälfte sehr schön, wenn man öffters nach Tunesien fährt sollte man sich eine tunesische Handykarte zulegen, denn man zahlt alle ankommenen Gespräche und SMS mit. Handy funktionierte fast immer, zweimal ist das gesammte Netz zusammen gebrochen.
Riesengroßes Zimmer, mit TV und funktionierenden Kühlschrank, ruhige Lage zum Seitenweg. Wenn da der Staubsauger mal benutzt worden wäre und die Toilette nich so gestunken hätte, wären es hier 6 Sterne geworden. Denn der Rest war okay!
Es war von der Anzahl und Vielfältigkeit okay, wenn da nicht alles gleich geschmeckt hätt. Die Kellner haben sich für ein kleines Trinkgeld schon überschlagen, und waren sehr nett und hilfsbereit.
Freundlich waren die Keller überall. Aber der Service an der Rezeption war der reinste Horror, da war nur einer in der Lage den Überblick zu halten, als dieser Mensch drei Tage nicht da war, war das Chaos perfekt. Es gab fast immer Probleme beim Geld wechseln! Wie gesagt, eine Grundreinigung in meiner Toilette wäre nicht schlecht gewesen, ebenso der Staubsauger. Bettwäsche hingegen war immer sauber und wurde wie die Handtücher regelmäßig gewechselt.
Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, aber noch nicht ausreichend. Das liegt aber nicht am Hotel, sondern an der schleichenden Entwicklung in Mahdia. Zudem sind die Läden sehr überteuert, es gibt andere Orte (z. B. Sousse), da kann man einkaufen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Sonneschirme waren okay, ebenso die wunderschöne Poolanlage. Der Strand war sauber und wunderschön, wie immer in Mahdia (ich bin dort das 10te Mal gewesen). Zu den anderen Dingen kann ich keine Aussage treffen, da ich von diesen Dingen kein Gebrauch hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |