- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach gut 2-stündigem Transfer (zog sich wie Kaugummi) erreichten wir unser Urlaubshotel. Der erste Eindruck war, auch aufgrund der architektisch schönen Bauweise, positiv. Beim Check-in bekamen wir ein Zimmer (562) mit den Worten: Sehr schöne Suite mit Meerblick. Diese Suite entpuppte sich dann als 2 Zimmer mit einer dunklen Toilette mit uralter Badewanne. Ein sehr kleiner Balkon ließ jedoch einen Blick auf das Meer zu. Das Inventar war sehr stark abgenutzt, bzw. beschädigt. Die Matratze von der durchgehenden Größe von 2x2m glich einer Hängematte. Wenn meine Frau oder ich mich umdrehen wollten, folgte der Bettnachbar prompt hinterher. Das zweite Zimmer für unseren kleinen Sohn bestand mobilarmäßig nur aus einem Bett. Die Vorhänge waren nicht dicht, sodaß bereits morgens um 6 Uhr die Sonne in unsere Zimmer brannte. Unser Kopfkissenunhalt bestand aus kleingeraspelten Schaumstoffschnipseln, welche eine weiche, gleichmäßige Kopflage unmöglich machten (habe meinen Kopf dann auf ein zusammengelegtes Handtuch gelegt). Die Toilettenspülung ging nur schwerfällig nach mehreren Spülversuchen und der Toilettensitz war so schief, daß man einen Sturz nicht ausschließen konnte. Von 2 Leuchten im Badezimmer war eine kaputt und sie zweite funzelte vor sich hin. Im Teppichboden muß auch schon eine Menge "Leben" gewesen sein. Am nächsten Morgen kamen wir zu dem Schluß, dass wir uns dieses Zimmer keine 2 Wochen "antun" wollten. Da die Nacht aufgrund der dünnen Vorhänge und der gleißenden Sonneneinstrahlung (unser Sohn war natürlich auch hellwach) bereits um 6 Uhr beendet war, begaben wir uns anschließend zur Rezeption, um uns nach einem anderen Zimmer zu erkundigen. Der freundliche Mann an der Rezeption schaute in seinen Computer und teilte uns mit, dass ab 14 Uhr ein renoviertes Zimmer frei würde. Die Erleichterung war riesengross. Wir packten unsere Koffer und um die Mittagszeit begleitete uns der "Kofferboy" in unsere neuen Räumlichkeiten. Dieses Zimmer (244) war renoviert und kein Vergleich zum "Alten". Deshalb wurde es, vom Geschmack der Speisen und des vermackelten und von Flecken übersätem Speisesaalmobilars doch noch einen schönen Badeurlaub für meine Familie. Ein Ausflug nach Mahdia würde ich nur bei extremer Langeweile empfehlen (Mahdia bietet praktisch nichts und die Landschaft bzw. die Strassenränder sind mit Abfall und Müllresten übersät. Ich glaube, dass ich bei meinen Aussagen nicht übertreibe, da wir letztes Jahr in Hammamet waren (Hotel Sentido Phenicia, in etwa gleiches Preisgefüge) und der Speisesaal und die Zubereitung und Auswahl der Speisen um sicherlich 2 Klassen besser waren. Über die Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft des Personal gibt es praktisch nur positives zu berichten. Fazit: Als reiner Badeurlaub in Ordnung, wenn man nicht allzu grossen Wert auf leckeres Essen und schöne Umgebung ausserhalb der Anlage legt (Poolanlage, Strand und Meer sehr schön!) Für die Weiterempfehlung gebe ich trotzdem ein JA, in der Hoffnung, dass das Hotel und das Essen in Zukunft auf "Vordermann" gebracht werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |