Alle Bewertungen anzeigen
Rita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Architektonisch sehr ansprechend gestaltetes Hauptgebäude und 2 Seitenflügel, die labyrinthartig angelegt sind. Für ältere Herrschaften sicherlich ein Problem. Bei 2 Geschossen ist kein Lift vorhanden. Koffer sind per Muskelkraft die Treppen herauf/unter zu hieven. Die Zimmer sind soweit ordentlich eingerichtet, wenn auch der Nassbereich dringend einer Renovierung bedarf. Deutsche Fernsehprogramme sind zwar vorhanden, es können aber nur 2 davon auch erkannt werden...ansonsten nur Gegriesel. Wie auch anderswo nimmt leider die Zahl der Urlauber aus dem "Ostbereich" immer mehr zu. Über deren prollhaftes Auftreten kann man nur mit dem Kopf schütteln...aber sie zahlen ja. Ansonsten ist die Poolanlage so großzügig angelegt, dass man überall ein ruhiges Plätzchen finden kann und die Familien mit Kindern, von denen es reichlich gab, nicht weiter störten. Ein Single-Hotel ist es aber NICHT...Weitere Einzelpersonen waren zu meiner Zeit nicht vorhanden. Handykosten sind extrem hoch. Das Münztelefon im Hotel ist sehr günstig und unbedingt als Alternative zu empfehlen. Taxikosten sind ebenfalls bekanntermaßen günstig (ca. 3 Din. nach Mahdia). Mein Aufenthalt war im Mai/Juni. Ich hatte durchweg strahlenden Sonnenschein aber noch nicht diese Extremhitze des Sommers. Das Meer war angenehm warm...einfach super


Zimmer
  • Gut
  • Handtücher und Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt...sogar mehr als nötig. Dafür nahm man es mit den Böden nicht so genau. Haare von den Vorgängern lagen auch noch bei meinem Auszug in den "runden" Ecken. Ein Vergrößerungsspiegel wäre wünschenswert und weitere Kosmetikartikel wie Bodylotion bzw. Duschhaube, Nagelpfeile.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ok...Abwechslungsreich, wenn auch manchmal etwas fad. Es wurde immer auch frisch gegrillt bzw andere Speisen vor Ort zubereitet. Während meines Aufenthaltes hatte ich das Glück, 1 x ein richtiges Weinglas zu ergattern. Ansonsten gab es nur diese dickwandigen Wassergläser, an der Poolbar sogar nur Plastikbecher..Schade.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf wenige Ausnahmen war das Personal, insbesondere im Restaurantservice hochgradig unmotiviert und muffelig. Besteck und Servietten mußte man sich selbst holen, es wurde vom Personal nicht neu eingedeckt. Teller, Gläser und sonstige Utensilien waren ständig aufgebraucht...man stand dann da und wartete auf Nachschub. Bei meiner Ankunft stand ein Fläschen Duschgel bereit...dabei blieb es dann auch die ganze Zeit...Trotz Trinkgeld erhielt ich kein weiteres. Ich empfehle daher, sich diese Utensilien von Zuhause mitzubringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen direkten Strandbereich, der durch die großzügige Gartenanlage (SUPERPLUSPUNKT) erreicht wird. Nach vorne raus verläuft die stark befahrene Straße. In unmittelbarer Nähe gibt es keine Möglichkeiten, etwas zu bummeln. Die nächste kleine Gruppe von 2 - 3 Geschäften (auch Supermarkt) befindet sich in ca. 1 Km Entfernung (keine schöne Spazierstrecke). Der Ort Mahdia lohnt ebenfalls den Besuch nicht...kein Vergleich mit zB Hammameth/Port el Kantaoui.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu dem Sport/Animationsprogramm kann ich nichts sagen, Daran habe ich nicht teilgenommen. Bedauerlich fand ich, dass in einem 4-Sternehotel für die Liegenauflagen extra gezahlt werden mußte, zumal diese z. Teil sehr versifft und zerfetzt waren. Der Gartenbereich wurde sehr sauber gehalten und auch der Strand machte einen guten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:51-55
    Bewertungen:5