Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel im Allgemeinen: Zustand des Hotels: Im Großen und ganzem ist es sehr schön aufgebaut nur merkt man den Zahn der Zeit an der Einrichtung nagen. In der Eingangshalle ist die Einrichtung immer noch die Selbe wie 1999, unverändert. Allgemeine Sauberkeit aller Bereiche: Im Allgemeinen wird auf die Sauberkeit gut geachtet. Bei den öffentlichen Toiletten im Hotel ist dies leider nicht immer der Fall. Auf den Damen Toiletten fehlte zum Teil das Toilettenpapier und die Papierhandtücher. Bei den Herren fehlte ebenfalls oft die Papierhandtücher. Lage und Umgebung: Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung: Es gibt zwar in der direkten Nachbarschaft zwei Einkaufshäuser diese bieten aber im Großen und Ganzen dasselbe an. Verkehrsanbindungen und Ausflugsmöglichkeiten: Direkt vor dem Hotel fahren regelmäßig Taxen vorbei die man jederzeit nutzen kann. Man sollte allerdings zuvor über den Preis sprechen. Da am Tag normal der Preis 4 Dinar ist und abends bzw. nachts 5 Dinar. ACHTUNG Taxifahrer geben nicht raus immer das Geld passend haben. Wir haben zwei Ausflüge gemacht. Einen Nach Süd-Tunesien dieser war sehr schön, der zweite war nach Tunis dieser ist nicht zu empfehlen, denn dies ist reinste Massenabfertigung und mitbekommen tut man auch nicht viel. Wir waren bei dem zweiten Ausflug auch keine reine Deutschsprachige Gruppe aus diesem Grund musste unser Guide alles in drei Sprachen sagen. Service: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: Am besten ist man aufgehoben, wenn man denselben Kellner immer etwas Trinkgeld gibt. Wir hatten zwei Kellner die uns am Sympathischsten waren, regelmäßig etwas Trinkgeld gegeben. Daraufhin waren wir bei den beiden immer Sehr gut aufgehoben. (Das Trinkgeld muss auch nicht viel und jeden Tag sein.) Wir freuten uns immer schon auf das Essen wenn die zwei da waren, da wir nicht mal mehr sagen mussten was wir Trinken wollten, sondern sofort bekamen. Wir haben uns kurz gesagt einfach wohl gefühlt. Denn alle auch ohne Trinkgeld waren sehr nett. Was mich persönlich auch sehr fasziniert hat war, dass fast alle Deutsch, Englisch und Französisch sprachen und auch noch weiter Sprachen konnten. Rezeption: Beim Einchecken mussten wir leider 4 Stunden auf unser Zimmer warten und das obwohl wir mittags ankamen. Mit dem Geldwechsel ist es auch nicht immer leicht, da um 9 Uhr noch kein Geld zum Wechseln da war und am Abend um 21 Uhr auch das Geld zum Wechseln schon wieder weg war. Thema Reklamation: Wir hatten zwar nur kleine Reklamationen wie zum Beispiel dass im Bad eine Birne durchgebrannt ist. Doch schafften Sie es nicht innerhalb der 14 Tage dies zu beheben. Das fand ich persönlich sehr schade. Gastronomie: Sauberkeit der Tische: In diesem Punkt kann ich nur sagen so wie man es sich vorstellt sobald man mit dem Essen fertig ist wird das Geschirr auch gleich weggeräumt. Sport, Unterhaltung und Pool: Zustand und Qualität des Pools: Im allgemeinen ist der Pool sehr schön das einzige warum wir hier nicht die volle Punkte vergaben ist, dass einige Fließen defekt sind. Zimmer: Sauberkeit und Wäschewechsel: Meine Freundin reagiert leider auf Hausstaub und dass hatten wir sehr gemerkt da unter den Betten leider nicht richtig sauber gemacht wurde. Es waren richtige Staubbällchen zusehen. Die Handtücher wurden jeden zweiten Tag gewechselt, die Bettwäsche wurde einmal in der Woche gewechselt. Was sehr unerfreulich war ist folgendes. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und hatten daher eine kleine Terrasse leider wurden unsere Stühle von dort mehrmals entwendet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1