Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, aber keine 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon etwas älter, hat 2 Etagen und ist in Grundform einer halben Blumenblüte gebaut. Es macht außen und innen einen suberen Eindruck. Lifts gibt es NUR im Hauptgebäude, was nicht im Katalog bezeichnet ist. Das Hotel ist nur im Haupthaus behindretengerecht! Die Außenanlagen und Strand sind großräumig und sauber. Liegen sind ausreichend vorhanden. Das die Auflagen mit 1,50 Dinar pro Liege und Tag bezahlt werden müssen ist lästig und bei dem Hotelpreis unnötig. Wir hatten All Inklusive gebucht. Es waren fast zu 100% Deutsche Urlauber im Hotel. Es waren alle Altersklassen vertreten. Handynetze stande 2 zur Auswahl. Wir hatten von 7 Tagen 2,5 Tage bewölkt Regen und Wind. In der Restzeit war noch schönes warmes Wetter, so das wir noch ordentlich Bräune sammeln konnten.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend groß, Toilette und Bad getrennt. Matratze straff. Möbel waren schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Wir haben aber Schubkästen vermisst. Dadurch lag der ganze Kleinkram den man so mithat, entweder irgendwo rum oder man musste alles im Koffer lassen. TV hatte 5 deutsche Programme. Auf den Balkon waren 2 Trockenhalter Tisch und 2 Stühle. In den 7 Tagen wurde unsere Bettwäsche 3x gewechselt und die Handtücher täglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 1 Hauptresterant und die Strandbar sowie die Kaffeebar und Cocktailbar. An diesen Einrichtungen wid AI angeboten. An allen anderen Bars wird Geld verlangt! So ein System haben wir in noch keinen AI Hotel erlebt!!! Die Swimm ub Poolbar war zwar geschlossen , aber wie schwimmt man im Sommer mit Geld im Badesachen dahin??? Essen wargut und vielseitig. Das Hauptrestaurant ist ca. 120 m lang und die verschiedenen Speise- und Getränkeangebote sind auf ca. 90 m wahllos verteilt (trinken vorn Teller in der Mitte und Brot ganz hinten, Käse , Wurst wieder ganz vorn, Butter ganz hinten auf der anderen Seite). Es gibt keine Beschriftung (z.B. Warme Speisen od. Kuchen od. ähnliches) so das ein ständiges Suchen entsteht und die Gäste wie in einem Ameisenhaufen durcheinander laufen. Ständiges abräumen des Gschirrs. Aber langsames wieder Eindecken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal von Rezeption über Kellner bis zur Zimmerfrau war sehr freundlich und sie haben sich sehr um die Gäste bemüht. Man versuchte uns immer in Deutsch anzusprechen. Beschwert haben wir uns nur über Nächtliche Müllverbrennung und die dazugehörige Luftverunreigung ( Gestank !!!) bei unserer Reiseleiterin von Neckermannreisen. Von 7 Nächten, die wir dort waren wurde in 3 Nächten Müll verbrannt. Daher nur 3 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen breiten und flach abfallenden Strand und die Eingänge sind bewacht. Das Meer war traumhaft sauber und noch ca.23° warm. Mahdia ist ca. 6 km entfernt und hat in der Altstadt eine Einkaufszone (2 Straßen). Taxi kostet nach aushandeln 3 Dinar. Transfer zum Flughafen 45 km ca. 1 Std.. Ausflüge werden angboten, wurden von uns aber nicht gebucht, da wir nicht das 1. Mal in Tunesien waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Annimation war vorhanden ( Gymn., Wassergym.,Volleyball,Darts ). Abendshows waren von den Annimateuren sehr gut gestaltet. Tanzeinlagen haben das Publikum begeistert. Das Hallenbad hatte Badewannentemparatur und wurde gut besucht. Kinderspielplatz war vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:2