Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Gut, aber nicht super
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

-großes Hotel mit 4 Stockwerken -familienfreundlich -sauberer Pool -v.a. Österreicher und Deutsche, vereinzelt Italiener und Franzosen -jede Rechnung im Hotel aufbewahren (braucht man für Handtücherrückgabe) -Medikamente gegen Durchfall (oh ja *g*) -Kamelreiten für die, die noch nie auf einem Kamel gesessen haben, ansonsten Finger davon lassen, weil die Landschaft total langweilig ist -Fallschirmfliegen am Meer (kostet am Strand 15 Dinar) Fazit: Ich kann das Hotel mehr den Familien mit jüngeren Kindern empfehlen. Für mich war es eine Erfahrung wert, habe den Urlaub mit meiner Freundin genossen, aber würde nicht mehr in dieses Hotel gehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • -kostenlose Klimaanlage -deutsches Fernsehen -Safe (kostet) -Telefon


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • -keine Vielfalt der Speisen +frischgebackene Baguettes +Bier schmeckt erstaunlich gut -Cola schmeckt nicht wie echte Cola und kommt aus dem Zapfhahn. Viele Gäste haben daher Cola light getrunken -Kaffee nicht gut +Cappucino


    Service
  • Eher schlecht
  • -aufdringliche Verkäufer der Quad- und Kameltouren: Wer zum Strand läuft, muss sich darauf gefasst machen, dass er von einem dieser Händler (nennen sich meist "Ali Baba") angesprochen wird. Ich empfand dies als störend, weil ich zum Strand wollte und nicht, um eine Tour zu buchen. -unvorbildlicher Angestellter: An zwei aufeinanderfolgenden Tagen konnte ich beobachten, wie ein Angestellter mit leitender Funktion (habe ihn mehrmals hinter der Rezeption gesehen und wie er Kellner zur Arbeit angewiesen hat) an der Pommes-Ausgabe mit den Fingern aus dem Behälter gegessen hat, aus dem die Hotelgäste ihre Pommes erhalten haben. Ich bin zwar nicht zimperlich, aber sowas darf einfach nicht sein. -teilweise inkompetente Rezeption: Man kann sich auf dem Zimmer anrufen lassen, wird dabei über die Rezeption verbunden. Es kann aber auch vorkommen, dass die Rezeptionsangestellten einfach keine Lust haben und die Anrufer aus der Leitung werfen. Beim Geldwechsel sofort das Geld nachzählen, hier wird auch gerne zu wenig herausgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt inmitten der "Zone touristique" von Mahdia. Diese Zone besteht aus mehreren Hotels, die unmittelbar am Strand liegen und sich an einer mittelmäßig stark befahrenen Straße aneinanderreihen. Im Hinterland, das man vom Hotel aus sehen kann, befinden sich ein paar Hütten, kleinere Häuser sowie die Marschroute der Kamelkarawane und die Quad-Strecke, jedoch nichts sehenswertes. 10 Minuten vom Hotel entfernt (in Richtung Monastir) befindet sich eine Siedlung von Ferienhäusern, an die ein Supermarkt, Boutiquen und Restaurants angeschlossen sind. In der Umgebung befindet sich auch eine Bowlingbahn mit angeschlossener "Spielhalle" (Videogames, Billard). Es fällt jedoch auf, dass, wie in allen mediterranen Ländern üblich, nur die Touristenregionen sauber sind, im "normalen" Wohngebiet ist Abfall am Straßenrand ganz normal. Mahdia selbst ist kein besonders schöner Ort und lohnt sich höchstens als Ein-Tages-Ausflug am Freitag, wenn gerade Markt ist. Ich selbst bin an die Spitze der Landzunge, auf der sich Mahdia befindet, zu Fuß spaziert. Dort steht der Leuchtturm, den man vom Hotelstrand aus sieht, und um diesen herum ist der Friedhof der Stadt Mahdia. Erstaunlich ist auch, dass auf dem Friedhof Schafe weiden...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Pool ist super, aber bietet keine Wasserrutsche oder Sprungturm -Strand ist super


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:19-25
    Bewertungen:1