Alle Bewertungen anzeigen
Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3 Wochen • Strand
Ein gute Alternative
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Also im allgemeinen war das Hotel sehr gut. Wir hatten ziemlich viel Glück mit unserem Zimmer. Wir gehören aber auch nicht zu denen die ein Bestpricezimmer buchen und ein besseres haben wollen. Denn man sollt die Kirche im Dorf lassen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und auch Poolblick so wie gebucht. Das Hotel liegt außerhalb von Mahdia und rundherum ist nicht viel los. Zwei Geschäfte jeweils links und rechts. Dort waren die Preise ok was man von den Läden im Hotel nicht sagen kann, teilweise kosteten die Artikel bis das fünffache wie außerhalb. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und dieses auch gut, wenn man bedenkt wie viel Sand man mit reinschleppt. Gäste waren aus Deutschland, Österreich, Russland und Italien da. Die russischen Gästen vielen auch nicht sehr negativ auf. Wir waren Urlauber die eigentlich nach Ägypten wollten wie die meisten Gäste im Hotel, dadurch war es auch fast total ausgebucht, was man aber nur morgens bei den Liegen am Strand bemerkte. Wlan in der Lobby schlecht. Holt euch bei Tuisiana eine Telefonkarte mit Internet. Ich habe für 6GB und 10 € Gesprächsguthaben 20 € bezahlt und musste mich nicht ärgern in der Lobby.Von der Stadtrundfahrt rate ich dringend ab. Nur Verkaufstour. Der Markt in Mahdia ist ein einheimischer und keiner für Touristen. Ist aber sehr gut und seeeehr groß. Überhaupt gibt es in Mahdia keine Geschäfte wo man Tourisachen wie in anderen Städten kaufen kann, was ich sehr gut fand. Die Händler am Strand sind meistens nicht aufdringlich und dürfen nicht zur Liege kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, besser gesagt wir hatten ein Eckzimmer und dadurch zwei Zimmer. Wohn- und Schlafzimmer ca 45 m². Bad und WC waren getrennt. De Balkon war auch recht groß. Wir haben auch gehört dass die Zimmer mit vierstelliger Zimmernummer im hinteren Block nicht sehr gut waren bzw. schlecht. Es gab einen Kühlschrank und einen Fernseher mit 7 deutschen Programmen. Bei uns waren die Möbel nicht abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Dann eine Snackbar die wir nicht genutzt genauso wenig wie das italienische bzw. spanische Restaurant. Das Restaurant war sauber, dass einzige die Stühle waren sehr befleckt, da sie mit Stoff bezogen waren. Auch fand ich es nicht gut, dass zur Mittagszeit einige Gäste mit nassen Badesachen sich dort hingesetzt haben, Das Essen war sehr abwechslungsreich. Nach zwei Wochen gab es einen Wiederholung. Es gab jeden Tag Fisch, Rind, Schwein, Pute und Huhn, zusätzlich an einigen Tagen auch Lamm usw. Sehr viel Gemüse Kartoffeln und Pommes und Nudeln in vielen Varianten. Gutes Nachspeisen Buffet und einiges an Obst. Die Tische wurden zu 80 % neu eingedeckt für neue Gäste. Die Getränke konnte man bestellen. Einige Kellner haben Abends Tische geblockt für die die viel Trinkgeld gaben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war ok. Sicherlich gab es einige die ziemlich unfreundlich waren,aber die meisten waren sehr nett. Mit deutsch und englisch kommt man sehr gut durch. Die meisten beherrschen diese Sprache, zusätzlich noch französisch und italienisch. Zimmerreinigung war bei uns gut. Wir hatten eine Beschwerde und diese wurde relativ schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war gut. Nur mir gefiel es nicht dass man bis 7.30 Uhr die Liegen reservieren musste, ansonsten war nichts mehr vorhanden. Es sind rund 200 Schirme vorhanden, wobei in der dritten Woche das Mehr durch starken Wellengang die erste Reihe komplett weggespült hatte, dadurch waren noch weniger Schirme vorhanden. Zum Flughafen sind es rund zwei Stund Fahrzeit. Kann man durchaus aushalten. Nach Mahdia sind es rund 5 km. Mit dem Taxi kostet es rund 2,50 €. Habe am ersten Tag eine Stadtrundfahrt bzw. Rundgang im Hotel gebucht für 10 €. War der totale Reinfall. Man fährt nur zum Kap Afrika und danach geht es in eine Weberei und in eine Teppichverkaufsstelle mit dem Hintergrund das die Gäste einkaufen. Der Reiseleiter wollte dann noch in einen Ledergeschäft was alle Teilnehmer ablehnten. Macht es bloss nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr gut, Dezent und freundlich. Es wurde viel an Sport angeboten fast für jeden Geschmack was dabei. Abends kann ich nicht beurteilen, da haben wir nicht dran teilgenommen. Der Pool war ok müsste aber mal repariert werden. Viele Mosaiksteine fehlen und man kann sich schnell verletzen. Der Strand war sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Das mit den Liegestühlen habe ich ja schon oben beschrieben. In der Gartenanlage waren auch sehr viele Liegen. Die Handtücher könnten auch teilweise mal ausgewechselt werden und sind eigentlich zu kurz für die Liegestühle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:10