Alle Bewertungen anzeigen
Charly (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Das erste mal in Tunesien, gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Genau das, was wir uns vorgestellt hatten, leider nur eine der gebuchten 2 Wochen in der herrlichen Gartenanlage zugebracht, da das Hotel bei unserer LANDUNG in Monastir als überbucht offeriert wurde. Über das Ersatzhotel, Nour Palace, lasse ich mich gern auf deren Seite aus. Das Hotel war im großen und ganzen sauber und hatte einen wundervollen Sandstrand. Der Service läßt eigentlich keine Wünsche offen, hervorzuheben ist hierbei die Tagesschicht in der Lobbybar mit ihrem Barista. Auch konnte man feststellen, das dieses Hotel überwiegend von deutschem oder deutschsprachigem Publikum aufgesucht wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen unser Zimmer leider erst nach einer Woche im anderen Hotel, dafür aber ein Appartment mit Wohn- und Schlafraum sowie Küchenzeile. Einziger Nachteil war die Lage zum Nachbarhotel, bei dem ein Mitarbeiter der Disco sehr gern im Garten zubrachte und dabei die Ausgangstür offen ließ: Beschallung bis ca. zwei Uhr morgens. Manko war hier leider das Reinigungspersonal, welches bis zum letzten Tag nicht in der Lage war Kafferänder von der Spüle zu entfernen. Wie dann der Rest des Zimmers gereinigt wurde möchte ich mir lieber nicht vorstellen, die Sanitäreinrichtungen waren aber täglich gewischt worden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Gegensatz zum Nour Palace war hier das Essen warm und die Auswahl, insbesondere an der Brottheke, war mehr als ausreichend. Auch haben wir hier nicht wie im anderen Hotel zum Frühstück NUR Margarine bekommen! Es schmeckt einem bestimmt nicht alles und die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, aber wer hier nichts findet oder hungert (und das rund um die Uhr!) der ist wohl im Gourmetrestaurant aufgewachsen. Es gab als Auswahl Rind, Fisch, Huhn, Truthahn und als größte Uberraschung: SCHWEINEFLEISCH!!! Okay, wer "Wiener Schnitzel" oder "Maultäschle" sucht der sollte lieber zuhause bleiben! Es handelt sich schließlich um ein nordafrikanisches Land mit arabischen Sitten


    Service
  • Sehr gut
  • Egal in welchem Bereich man sich befand, man wurde stets freundlich und als GAST behandelt. Im Gegensatz zum Ersatzhotel wurde hier in den einzelnen Barbereichen nicht nur Aschenbecher geleert und leere Gläser entfernt, es wurde gefragt ob man noch einen Wunsch hätte oder ob es das gleiche Getränk noch einmal sein sollte. Auch an der Rezeption arbeitet durchweg freundliches Personal, zumindest in den beiden Tagesschichten. Hier hatten wir bei unserer Abreise ein Erlebnis auf das wir gerne verzichtet hätten. Zwei Uhr: der Bus kommt nicht. Nachfrage beim Portier: er ruft die Reiseleitung an! Nach dreißig Minuten: Kein Bus! Wir sollen draußen warten, ein anderer Bus kommt gleich. Drei Uhr dreißig: noch kein Bus! erneute Anfrage beim Portier und plötzlich hat er bereits ZEHN mal bei der Reiseleiterin angerufen, diese hat aber nicht zurückgerufen. Er hatte im Büro angerufen, in dem mit Sicherheit morgens um halb drei immer ein Mitarbeiter sitzt. ES WAR ALSO ÜBERHAUPT KEIN BUS BESTELLT!!! Daraufhin wurde über die bei den Reiseunterlagen mitgesandte Telefonnummer eine Hilfe in Sousse angefordert. Die Mitteilung wir sollten uns ein Taxi nehmen (die gelben Taxi in Mahdia dürfen überhaupt nicht nach Monastir fahren!) und werden am Flughafen erwartet setzte dann ein anderer Mitarbeiter des Hotels um und besorgte uns einen Transport mit einem schnell herbei zitierten Fahrer. Mit einem etwas schnelleren "Taxi" sind wir schließlich um fünf uhr am Flughafen angekommen. Ach ja, take off war um 05:25 Uhr!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anfahrt mit über einer Stunde etwas lange aber auszuhalten. Das Hotel liegt direkt am sacht abfallenden Sandstrand. Die Anlage selbst ist etwas älter, aber gepflegt. In der Umgebung findet man eigentlich alles was man benötigen könnte, und wenn man unbedingt auf eine Shoppingtour im Urlaub versessen ist so sind vier bis fünf Dinar (ca. 1,5 €) für eine Taxifahrt wohl auch noch drin.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war ein neuer Aquapark vorhanden, den wir nicht genutzt haben. Die Animateure waren zum Großteil Amateure, haben sich aber redlich Mühe gegeben und auch eine angemessene "Abendbespassung" geboten-


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charly
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Charly, Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Schön dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten und wir freuen uns natürlich schon auf Ihren nÄchsten Aufenthalt bei uns. Liebe Grüsse Ihr lti Mahdia Beach Team