- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das alt eingesessene "Madrigale" ist ein sehr schönes, gepflegtes und gediegenes Ferienhotel. Seine 4 Sterne trägt es zu Recht: Das Ambiente ist modern- mediterran, die Ausstattung äußerst geschmackvoll, der Service vom Feinsten. Das Haus verfügt über etwa 70 Zimmer und Appartements, die in einem Hauptgebäude und verschiedenen, am Hang errichteten und über diverse Treppen und einen Lift erreichbaren Häusern untergebracht sind. Die Sicht von den Gärten und Terrassen des Hotels auf den Ort Garda, den See und die Umgebung ist atemberaubend - schöner kann man am Lago di Garda kaum wohnen. Zu den Gästen zählen größtenteils Urlauber etwas höheren Alters, auch viele Familien mit Kindern, an Nationalitäten haben wir überwiegend deutschsprachige Gäste angetroffen. Billig ist der Spaß, im "Madrigale" zu logieren, allerdings nicht: Die Preise sind schon recht gehoben, angesichts des erhaltenen Gegenwertes empfanden wir diese jedoch als durchaus gerechtfertigt und stimmig. Neben dem "Madrigale" habe ich auch noch - zeitlich etwas zurückliegende - Bewertungen zu den Hotels "Grand Hotel Gardone" und " Du Parc" in Garda"
Wir hatten ein Doppelzimmer der "Comfort"-Kategorie sowie eines der beiden Einzelzimmer reserviert. Obwohl das Haus schon einige Jahre auf dem Buckel trägt, fanden wir in unseren Zimmern einen ordentlichen Komfort vor. Das DZ war etwa 25 qm groß, hatte eine schöne, große Terrasse und verfügte über einen sauberen und täglich gereinigten Teppichboden, gute - von manchen vielleicht als etwas zu "stramm" empfundene - Betten, Schreibtisch mit Flachbild-TV, geräumigen Kleiderschrank mit Safe, Bademänteln und Hausschuhen, Kühlschrank mit preislich akzeptabler Mini-Bar, einstellbare Klimaanlage sowie einige Wandbilder und ausreichend Beleuchtung. Das Bad war blitzsauber und besaß eine eher enge, verglaste Dusche, großen Waschtisch mit einigen Pflegetuben, WC, Bidet, Fön, Spiegel, jedoch keinen Make-up-Spiegel, was angesichts der hohen Zimmerpreise ein Manko ist. Die von mir gegebenen drei Sonnen beziehen sich jedoch auf das von mir bewohnte Einzelzimmer, das eher als halbwegs komfortables "Chauffeurs-Zimmer" zu bezeichnen gewesen wäre und sein Geld eigentlich nicht wert war.
Mit einem Wort: Vorzüglich! Wir hatten Halbpension gebucht und genossen neben einem opulenten und qualitativ hochstehenden Frühstücks-Buffet geschmacklich und optisch hervorragend zubereitete Speisen zum Abendessen. Die Gerichte sind leicht und mediterran, stets frisch mit überwiegend einheimischen Zutaten zubereitet und bestehen aus vier am Tisch servierten Gängen, wobei jeweils ein Fleisch-, ein Wild - und ein Fischgericht auf der Karte stehen. Auch die Vor-und Nachspeisen brachten uns manchmal zum Schwärmen. HP-Gäste nehmen das Essen im Restaurant ein, die traumhafte Panorama-Terrasse ist - gegen vorherige Reservierung - á-la-carte-Essern vorbehalten. Das Frühstück wiederum kann von allen Gästen auf der Terrasse eingenommen werden. In den Mittagsstunden werden neben dem kleinen Pool ebenfalls sehr schmackhafte Kleingerichte wie Pasta, Salate etc. serviert, nebenan finden Sie auch noch eine gemütlich eingerichtete Bar mit Kuchen-und Eistheke sowie diversen Tageszeitungen, Magazinen und einigen Spielen. Fazit: Essen und Trinken machen im "Madrigale" ausgesprochene Freude, aber auch hier gilt, daß das Ganze natürlich nicht zum Nulltarif zu haben ist.
Mit kleinen Ausnahmen und vielleicht tagesbedingten Schwächen Einzelner können wir hier ausschließlich die Höchstsonnenzahl vergeben: Wir trafen auf einen überwiegend sehr kompetenten und von einer hohen Dienstbereitschaft getragenen Service. Vor allem die netten Mitarbeiter in den gastronomischen Bereichen zeigten sich in Bestform, ein freundliches Lächeln und ein paar nette Worte gehörten immer dazu. Auch unserer 13-jährigen Tochter wurde die in Italien stets übliche besondere Aufmerksamkeit gewährt. Aber auch die Mitarbeiter am Empfang oder die netten Zimmermädchen machten ihre Arbeit ohne Beanstandung, alle Wünsche, die wir anmeldeten, wurden zeitnah und meist sehr engagiert erfüllt.
Das Hotel liegt hoch über dem See im winzigen Ort Marciaga, in das Städtchen Garda fährt man auf einer sehr steilen und teilweise serpentinenreiche Straße knapp 3km. Marciaga selbst bietet kaum etwas Nennenswertes, in etwa 300m Entfernung finden Sie zwei "Alimentari" für Getränke und das Notwendigste, nach gut zehn Gehminuten ist eine viel besuchte Pizzeria erreicht. Klar muß man sagen, daß Shopper , Disco-Geher und sonstige Vergnügungssüchtige hier nicht auf ihre Kosten kommen, sie müssen auf Garda oder die umliegenden Orte am See ausweichen. Aufgrund der exponierten Lage scheint uns ein PKW unabdingbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei sehr schöne Pools, einer davon als "Überlaufpool" mit einem phantastischen Ausblick, dominieren den Freizeitbereich des Hotels. Eine herrliche, teilweise terrassierte Gartenanlage mit lauschigen Eckchen, subtropischem Bewuchs und vielen Blumen bietet für Körper und Seele wirklich beste Erholung. Zahlreiche bequeme Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen stehen im Grün, trotz guter Belegung während unseres Aufenthaltes fanden wir eigentlich immer recht schnell unsere drei Liegen. Eine Art Umkleidekabine und zwei Toiletten gibt es hier ebenfalls, beide Anlagen weisen aber nur geringsten Komfort auf und sollten dringend "aufgefrischt" bzw. erneuert werden. Den berühmten Golfplatz "with a view" haben Sie nach etwa 1km erreicht, Platzreservierungen dafür und auch andere Plätze der Umgegend werden - wie auch für Tenniscourts der Umgebung - von der Rezeption vorgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eberhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 548 |