- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Familiär geführt mit freundlichem und kompetenten Personal, immer ansprechbar, Gratulation an Familie J.. Geschätzt 20 Zimmer. Freundliche, großzügige Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung, großzügigem Badbereich, Balkonen und bezaubernder Aussicht auf das Meerfelder Maar. Die Gastronomie ist erstklassig (siehe unten). Alles absolut sauber und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Aufzüge und Treppenhaus parallel. Der Wellnessbereich im Keller wirkt im Hausprospekt viel größer. Tut dem Ganzen keinen Abbruch. Sauber, lichtes und geschmackvolles Ambiente. Befähigte Fachkraft für Massagen etc. Ein mehrfach ausgezeichnetes Cafe gehört zum Hotel mit Sonnenterasse zum Maar hin. Parkplätze gegenüber. Wir sind über ein Internet-Wochenend-Arrangement auf dieses Hotel gestoßen. Selten haben wir uns so umfassend wohl gefühlt. Zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, "Sonderangebotsgäste" zu sein. Für uns sind die nächsten Aufenthalte schon in Planung.
Sauber, großzügig vom Platz her, tolle Aussicht auf das Maar sowohl vom Balkon als auch aus einer Erkerecke des Zimmers mit Panoramafenster für die kälteren Tagesstunden. Keine Minibar (braucht man nicht), super Badezimmer, alles neu
Ohne irgendwelche Abstriche absolut erstklassig und empfehlenswert. Das fängt bei den hausgemachten Kuchen, die schon wiederholt z.B. von Herrn Lafer oder dem SWR ausgezeichnet wurden (gehört zu den 20 besten Cafes von Rheinland Pfalz), geht bei guten Weinen und abendlichen Mehrgängemenues weiter. Frische Zutaten und tolle Anrichtung auf den Tellern. Selbst Eifeler Spezialitäten wie "Backes" fügen sich in das mediterran geprägte Konzept ein und boten optisch und geschmacklich Höhepunkte. Die Abendkarte bietet für jeden Geldbeutel etwas, allerdings sind ausgefallenere Fischgerichte oder Mehrgangmenues natürlich von gehobenerem Preisniveau, aber eben auch von exquisitem Genuss. Frühstück reichlichn und abwechsluingsreich. Lunchpakete für Wanderer wurden gemacht. Tischdeko jeden Morgen anders (Morgengruß auf Naturschieferstein, Deko mit getrockneten Rosenblättern)
Inhaber wie Personal freundlich, immer ansprechbar und mit Rat und Tat behilflich. Und zwar nicht antrainiert , sondern aus einer inneren Haltung heraus. Hat man nicht so oft. Zimmerreinigung absolut sauber. Unaufdringlicher Service beim Abendessen etc. Sehr, sehr angenehm. Wir waren ohne Kinder dort, aber auch auf kleinere Kinder wurde gut reagiert (Flasche warmmachen etc).
Wer in die Vulkaneifel fährt, erwartet schwerlich einen Autobahnzubringer. In der Nähe von Manderscheid gelegen, ist Meerfeld im Trichter des Meerfelder Maares gelegen. Das Hotel liegt an der den Ort in Richtung Manderscheid verlassenden Straße. Man überquert die Straße und ist am idyllischen Maar, das man in einer Stunde bequem umwandern kann. Aufstiege auf die umgebenden Höhen sind lohnend, schöne Wanderziele in der Umgebung zB Wolfsschlucht, Vulkanpark. Nennenswerte Einkaufsmöglichkeiten im Ort gibt es nicht. Man fährt nach Manderscheid oder Daun. MIt PKW sind die hinlänglich bekannten Attraktionen wie Kloster Himmerod, die Manderscheider Burgen, das Vulkanmuseum etc zu erreichen. Warum nur 5 Sterne? Ich könnte mir vorstellen, dass es sonntags in der Hauptsaison ein wenig überlaufen sein könnte. Aber nur, damit ich nicht nur sehr gut vergebe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Unterstützung und Tipps zu Wanderungen und Ausflügen. Gottseidank keine Animationsbemühungen. Wellnessbereich wie beschrieben mit externer Fachkraft, die mit sehr gut ausgeführten Massageangeboten, insbesondere Arjuveda, aufwartet. Es gibt wohl auch Angebote, z.B. mit Elektrorad inklusive. Können wir nicht zu sagen. Wir wollten ausspannen, wandern, Natur genießen und haben bei sehr gutem Wetter den Wellnessbeeich nur wenig genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |