- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten ein Familienzimmer, was man eigentlich als Apparetment bewerten kann. Es hatte 2 große Schlafzimmer, beide mit Fernsehen und Telefon, sowie 1 Toilette, ein großes Badezimmer, ein Ankleidezimmer (!) und im Flur einen Kühlschrank sowie Wasserkocher und eine kleine Heißgetränkeauswahl (unsere Zimmer-Nr: 173). Das Hotel besteht u.a.aus mehreren Häusern, in denen die Zimmer untergebracht sind. Soweit ich das beurteilen kann, war unser Haus ausschließlich mit Familienzimmern versehen. Das Hotel hat eine wunderschöne Gartenanlage! Überall blühte der Hibiskus und andere schöne Pflanzen. Ständig wurde der Garten gepflegt und bearbeitet. Unser Zimmer hatte Landblick, aber auch hier sah man auf ein schönes Stück Garten. Wir empfanden das Hotel als sehr sauber. Das Personal war durch die Bank höflich. Eingeschlossene Leistungen: Wir hatten all inklusive, soweit ich weiß, kann man auch nichts anderes buchen. Wir waren mit dem Speisenangebot sehr zufrieden. Die Gästestruktur im August war ca. 60 % Gäste aus Russland, 30% Italiener und der Rest aus Deutschland, Österreich, Niederlande. Aber hier sei gesagt - die russischen Gäste haben sich immer gut benommen! Ich habe keinen Alkoholaussetzer erlebt oder ähnliches. Die russischen Gäste bestanden zu meist auch aus kleinen Familien, bzw. Familien mit Großeltern. Wenn man sich während der Ausflüge mal die Insel angeguckt hat, stellt man fest, dass auf der Insel Kreta im allgemeinen sehr viele russische Gäste sind - da kann man dem Hotel nicht ankreiden, dass es viele russische Gäste hat! Wir persönlich sind recht anspruchsvoll. Ich habe zum zweiten Mal, solange wir in den Urlaub fliegen, ein Hotel gefunden, welches ich sofort wieder buchen würde - eben dieses Hotel! Die Gästestruktur kann man dem Hotel nicht anlasten, die Insel wird gerade sehr von russischen Gästen besucht, irgendwo müssen diese Gäste ja auch übernachten ;o) Ein Beispiel: Wir haben einen Ausflug nach Santorini gebucht. Im Hafen angekommen, wurden wir in Reisebussen entsprechend unserer Sprachen aufgeteilt - es gab je 1 Bus für Italienisch, Französisch, Deutsch+Englisch - und 5 für russische Gäste!! :) Hier durften wir im Ort dann auch erleben, wie manche osteuropäischen Gäste Urlaub leben - ich kann sagen, Hut ab vor den osteuropäischen Gästen in unserem Hotel, die haben sich niemals so aufgeführt.
Hier kann ich in keinster Weise etwas bemängeln. Wir hatten Zimmer 173, ein Familienzimmer. Die Größe war mehr als groß - ich hätte es als Appartement bezeichnet. 2 Schlafzimmer (groß) mit Fernseher und Telefon, eine Toilette, ein großes Badezimmer mit 2 Waschbecken und 1 Dusche, ein Ankleidezimmer (!) und im Flur ein Kühlschrank sowie ein Wasserkocher mit Heißgetränkeangebot. Großer Balkon mit 2 Wäschetrocken-Möglichkeiten und Balkonmöbeln. Unsere Zimmerreinigung war IMMER und AUSNAHMSLOS sauber - kein Grund irgendwas zu bemängeln.
Es gibt ein Hauptrestaurant, sowie am Strand eine Taverne, in der man mittags ohne Anmeldung, abends mit Reservation, essen kann. Wir haben die Taverne lediglich 2 x genutzt. Sicher, das Ambiente in der Taverne ist superschön, aber die Speisenauswahl (die gleichen Speisen wie im Hauptrestaurant) waren etwas kleiner und - das hat mich und meine Familie sehr gestört - die Hunde können sehr dicht an einen beim Essen heran kommen. Das liegt daran, dass die Gäste eben nicht auf die Empfehlung achten, die Tiere nicht zu füttern. So sitzen sie an den Füßen oder im Nacken (an der Brüstung zum Strand) und betteln. :( Die Speisenauswahl war sehr gut! Es gab sogar Garnelen, Schnecken und Kaninchen - das habe ich bisher noch in keinem Hotel bekommen. Die Speisen sind leider - aber das ist im gesamten Mittelmeerraum, soweit ich weiß, nicht anders - nur lauwarm. Ansonsten fanden wir die Qualität der Speisen sehr gut! Auch die Brotauswahl konnte sich sehen lassen! Die Getränke (Bier, Mineralwasser, Pepsi, 7up, lokale Getränke, Rot- und Weißwein - alles im All-inklusive-Angebot) musste man sich selbst zapfen - ich empfinde das nicht als Nachteil! Auch hier empfanden wir das Restaurant sehr sauber. Der einzige MInuspunkt: Die abendlichen Esszeiten. Die offizielle Esszeit ist von 19.30-21 Uhr. Um 19 Uhr stürmen die Gäste bereits das Restaurant. Es gibt nur 8er-Tische. Um 19 Uhr konnte man noch Tische/Plätze bekommen, um 19.45 Uhr nicht mehr. Die Kellner sind angehalten, erst alle Tische in den ersten 2 Speiseräumen zu "belegen", dann wird der nächste Speiseraum (insgesamt 4) geöffnet. Leider sind die Tische aber bereits so belegt, dass man mit 4 Personen nicht mehr an einem Tisch sitzen konnte. Um 20 Uhr bekam man wieder Tische, leider kamen die Kellner nicht so schnell mit dem Abräumen hinterher. Hier sollte man dringend an den Essenszeiten arbeiten oder aber mehr kleinere Tische aufstellen.
Wir empfanden das Personal als freundlich. An der Rezeption spricht man ein hervorragendes Deutsch, der Rest spricht englisch. Unser Sohn hatte am Ankunftstag Geburtstag. Wir haben vorher an die Rezeption geschrieben, ob es möglich wäre, ihm eine Torte zu backen....dieses wurde tatsächlich gemacht und wir haben diese Torte nie auf einer Rechnung gesehen! Sogar seine "Lieblingskellnerin" hat ihm die gebracht. Vielen lieben Dank für diese Mühe! In unserem Haus gab es sogar 2 Gästewaschmaschinen, das Waschpulver kann man auch im Shop kaufen. Alle anderen Serviceleistungen - wie z.B. Arzt oder Kinderanimation, haben wir nicht genutzt.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der Flughafen ist ca. 20 Minuten entfernt (zumindest hatten wir in etwa diese Transerzeit). Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, aber grad bei Souveniers empfiehlt es sich, an der Promenade nach links zu gehen. Dort sind mehrere Märkte, die auch günstiger sind. Sonst bekam man in diesem Supermarkt alles, was man für einen Urlaub braucht. Wir sind keine "Kneipengänger", insofern kann ich nichts zu Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sagen. Ausflüge haben wir über die TUI-Reiseleitung gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation sowie die Abendshows haben wir nicht genutzt und können dazu kein Urteil abgeben. Am Pool sowie am Strand gab es kostenlose Liegen mit Sonnenschirmen. Wir mussten keine Liegen reservieren, egal wann wir kamen, man fand immer ein Plätzchen. Handtücher bekamen wir kostenlos vom Hotel gestellt! Am Strand gab es auch eine Dusche. Der Pool ist okay, gut fanden wir die Wasserrutschen! Die Bademeister, egal ob an den Rutschen oder am Strand, waren sehr wachsam - mir persönlich wurde es manchesmal zuviel Die Bademeister haben mit Trillerpfeifen die Gäste auf ihr Fehlverhalten hingewiesen - manchesmal im 30-Sekunden-Takt. Der Kleinkinderbereich wurde von uns nicht mehr genutzt (meine Kinder sind schon viel älter), aber sah sehr schön aus und die Kinder haben ihn auch gut angenommen. Insgesamt waren Strand und Pool sehr sauber!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Dear Guest, Thank you for your review. Best Regards, Lyttos Beach - The All-Inclusive Experience