- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Früher war das Hotel wohl mal ein Robison Club bevor er vor ein paar Jahre an den jetzigen Besitzer verkauft wurde. Die Hotelanlage an sich wurde schon größtenteils modernisiert bzw. vergrößert. Alt geblieben ist lediglich das ehemalige Hauptgebäude in welchem sich auch die Rezeption befindet. Ebenfalls alt ist der Eingangsbereicht draußen. Die Lage des Hotels ist, was uns bewusst war, schon sehr abseits fast im nirgendwo. An der Strandpromenade ist es nett zu laufen, doch außer andere Hotels und ein paar Tourishops gibts leider nichts. Allerdings gibt es oben an der Hauptstraße eine öffentliche Bushaltestelle. Die Busse fahren regelmäßig für günstige Preise. Ein paar Touris haben in den anderen Bewertungen geschrieben, dass die Bushaltestelle weit weg vom Hotel ist. Klar, eine öffentliche Haltstelle kann doch nicht vor jeden Hotel sein!? Wenn man im Urlaub zu faul ist höchsten 10 min (je nachdem wo man sein Zimmer hat) zum Bus zu laufen weiß ich auch nicht. Den Busfahrplan habe ich als Bild hochgeladen. Abends fährt auch noch ein hoteleigener Shuttlebus (leider nur Platz für 8 Personen) in die nächste kleiner Stadt. Den muss man vorab reservieren, klappt problemlos. Das kleine Städtchen (Chersonissos) ist auf jeden Falls abens sehenswert (viele Kneipen und Shops, auch schöner Hafen, der nachts toll beleuchtet ist mit den ganzen umliegenden Häusern). Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 20 Min. Die Flugzeuge sind je nach Wind deutlich hörbar über dem Hotel oder aber nur sehr leise wahrnehmbar. Störend möchte ich es allerdings nicht beschreiben. Die Hotelanlage ist super schön und top in Schuss. Wie geschrieben lediglich der Eingangsbereicht und Rezeption, Haupthaus ist mehr als renovierungsbedürftig. Das gehört einfach nur abgerissen. Aber: Klar zählt der erste Eindruck, doch wie lange hält man sich da auf? Man checkt ein und aus und das wars. Daher ist es verständlich, dass dieser Gebäudeteil wohl zum Schluss renoviert wird… Der Rest der Anlage (99%) ist top in Schuss und gepflegt und frisch renoviert. Das Familienzimmer (wir waren 3 Erwachsene) war ausreichend groß. Steckdosen waren leider doch zu wenig wenn jeder abends ipads, iphones, akkus, etc. aufladen möchte, daher unbedingt Mehrfachsteckdose mitnehmen. Zimmer war auch sehr neuwertig. Einzigster Kritikpunkt (es gibt genügend TV-Sender auf deutsch, normalerweise schauen wir nie TV im Urlaub, doch es war halt WM, die ausländischen Sender wurden alle in HD empfangen, nur ARD und ZDF waren in alter SD Auflösung, hier sollte mal das Hotel einfach mal die HD Programme einspeisen für ein besseres Bild, wahrscheinlich weiß das Hotel gar nicht dass es HD und SD gibt, drum schreibe ich es hier). Die Anlage ist so groß, dass man unzählige tolle Blüten, Palmen, etc. Fotos machen kann, top gepflegt! Auch am Strand gibt es was neues, nach den Privaten Pools gibt es eine sehr große Liegewiese mit Liegstühlen und genügend Schatten (Schirme bzw. Palmen), hier liegt es sich sehr angenehm und ist nicht so heiß wie am Strand. Der Strand an sich ist sandig, jedoch sind im Meer viele Steinplatten. Es gibt eine kleinere Stelle wo nix ist und da gehen dann leider alle rein. Klar ist es auch möglich über die Felsen ins Meer zu gehen, doch leider war es sehr windig bzw. wellig im Meer (leider auch Ende Juni) so dass es doch sehr unfallträchtig gewesen wäre. Wenn es keine Wellen hatte, konnt man problemlos drüber laufen, die Felsen waren glatt und nicht spitzig. Vom früheren Robinson-Club-Zeiten gibt es noch einen großen Betonsteg, dieser kann man leider aber nicht mehr nutzen. Daher die Bitte ans Hotel, umbauen und Leiter anbringen, damit die Gäste problemloser ins Meer können. Zum Essen: Hier gibt es nix auszusetzen. Es gab immer genügend zur Auswahl und in Top-Qualität. Wer hier nix findet und rumnörgelt ist selber Schuld. Am Strand gab es auch ne Beachbar mit leckerem Cap und Espresso. Desweiteren gab es noch ein Beachrestaurant in dem u.a. frische Wok-Gerichte zubereitet wurden (rohe, frische Zutaten (Gemüse, Fisch, Fleisch, Soßen)) konnte man selbst aussuchen. Frühstück gab es sowohl in der Taverne als auch im Hauptrestaurant. Hier noch ein Hinweis für das Hotel (die lesen ja hier mit): warum sind auf der Übersicht welche man mit den Hotelkarten beim einchecekn bekommt falsche (bzw. wahrscheinlich aus der letzten Saison) Uhrzeiten drauf. Die richtige Uhrzeiten sind am Hauptrestaurant angeschlagen. Das Trinken muss man leider selbst zapfen, ist zwar kein Problem, doch gehört sich in dieser Liga in welcher sich das Hotel befindet einfach nicht. So zum Schluss noch der größte Kritikpunkt was gar gar gar nicht geht: Das Mineralwasser. Wie gesagt muss man selber zapfen, doch dieses schmeckt einfach nur widerlich. Es hat einen komischen Geschmack, ein Gemisch aus Chlor und ???. Alles andere schmeckt, doch das billigste Trinken was das Hotel anbietet bzw. für den Hotelier kostet schmeckt nicht, traurig. Hier sollte ich fast einen Aufruf starten, wem das Wasser auch nicht schmeckt sollte das Hotel einfach nicht weiterempfehlen, so würde die Weiterempfehlungsrate drastisch sinken (egal mit wem man gesprochen hat, keiner konnte es trinken) und die Hotelleitung wäre gezwungen zu handeln. Das Problem besteht schon seit Jahren! (siehe vergangene Kommentare). Klar gibt es genügend anderes Getränk , auch hochpreisige Markengetränke, doch unter Tags wenns heiß ist möchte man halt manchmal auch nur ein Wasser trinken… Desweiteren als absolutes No-Go empfanden wir die Abenshow. Dieser war einfach nur schlecht und graußig. Hier waren wir von anderen Hotels viel viel besseres gewöhnt. Außerdem hat abends die Live Musik gefehlt (es gab nur 1x eine Sängerin, das wars, bei anderen Hotels in dieser Preisklasse gibt es täglich Musik) Die Weiterempfehlungsrate von 98% ist aber auf jeden Fall gerechtfertigt. Hier stimmt einfach alles, egal ob Anlage, Essen, Zimmer ,etc. (Nur eben das Wasser bzw. Abendunterhaltungs Problem besteht, was den Abzug von 2% gerechtfertigt mehr auch nicht)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 38 |
Dear Guest, Thank you very much for the time you spent to share your personal impressions on your stay in our Resort. We were very glad to read your positive comments in regards to our hotel’s service and facilities. We do hope to see you again in the near future and to have the opportunity to offer you again a very enjoyable experience with us . Yours Faithfully, Hotel Management