- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 11 Tage in dem Hotel. Wir hatten als Paar ein Zimmer mit Meerblick gebucht und haben ein Zimmer mit Swim-up Pool und Meerblick erhalten. Die Zimmer haben eine annehmbare Größe. Das Hotel ist groß, Liegen sind immer vorhanden - lediglich im Hauptrestaurant macht es sich bemerkbar, wenn das Hotel ausgebucht ist. Die Damen an der Rezeption könnten etwas freundlicher sein, grundsätzlich wird einem aber immer schnell geholfen.
Die Zimmer sind groß und sauber, aber sehr hellhörig. Wir hatten ein Poolzimmer mit Meerblick. Der Swim-up Pool wird alle 2-3 Tage gereinigt und regelmäßig gechlort (nicht in den Poolzeiten (8-18 Uhr)). Die Pools sind nicht beheizt. Das Türschloss war leider zweimal während unseres Aufenthalts kaputt, wurde aber sofort (einmal sogar unaufgefordert) repariert. Wasser gibt es kostenlos auf dem Zimmer, alles andere kann man sich bei den diversen Bars selbst holen. Ein Late-Check-out war bei uns nicht möglich, aber es gibt an der Rezeption einen großen Luggage-Room, an den direkt saubere Duschen inkl. Handtücher angeschlossen sind.
Für ein all-inklusive Hotel ist das Essen gut. Man darf hier natürlich keine 5-Sterne-Küche erwarten. Im Hauptrestaurant gibt es immer unterschiedliche Themenabende, die sich auch nach einer Woche nicht 1:1 wiederholt haben. Frühstücken kann man sowohl in der Taverna Kalypso als auch im Hauptrestaurant. Mittagessen wird auch in der Taverna Kalypso und im Hauptrestaurant (sowie Fastfood am Waterpark und im Restaurant Talassa (Grillbuffet den Tag über)) angeboten. Insbesondere im Hauptrestaurant kann es zu Stoßzeiten schon recht voll und laut werden. Einen Platz findet man allerdings immer. Die Taverna Kalypso bietet am Abend auf Reservierung ein griechisches Buffet und dann gibt es noch das Restaurant Taste of Asia. Beides ist sehr lecker, aber sobald das Hotel voll ist auch Tage im voraus ausgebucht. In den Bars werden abends sowohl lokale als auch internationale Spirituosen ausgeschenkt (all in).
Das Hotel ist ein Selbstbedienungshotel (auch in den Restaurants, die eine Reservierung erfordern). In allen Restaurants und Bars sind Zapfhähne (Bier, Wein, Softdrinks) vorhanden sowie Becher (to go: Plastik). Am Abend (tagsüber in der Poolbar) bekommt man direkt an den Theken auch Cocktails und Longdrinks (vor Ort Glas, to go Plastik). In den Restaurants werden die Tische zeitnah abgeräumt und neu eingedeckt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Nikos für die leckeren Gin Tonic in der Piano Bar. Das Personal am Empfang könnte etwas motivierter und aufmerksamer sein. Das Putzpersonal ist aufmerksam und insgesamt spricht jeder im Hotel mindestens englisch. Coronaauflagen wurden mehr oder weniger beachtet. Im Restaurant wird durchaus auf den Mund-Nasen-Schutz geachtet und es sollen Einweghandschuhe getragen werden (leider versteht das nicht jeder Gast und das Personal dürfte hier gerne aufmerksamer sein). Das Personal trägt grundsätzlich Maske (wenn auch nicht immer richtig).
Rund um das Hotel ist nicht viel. Links und rechts an der Strandpromenade ein paar Tavernen, Shops (Souvenir und Supermärkte) sowie Autovermietungen (hier waren wir bei Tsoukos - Manos ist ein wunderbarer Vermieter, der 24h erreichbar ist und alle Autos sind 100% versichert). Der Strand vom Hotel steht unter blauer Flagge und ist sehr schmal und sauber. Rechts vom Steg kann man am besten ins Wasser gehen (leider hatten wir sehr häufig die rote Flagge draußen). An den Pools und am Strand bekommt man eigentlich immer eine Liege (nur am ruhigen und windgeschützten Herz-Pool war es gegen 10 häufig schon voll).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einige Freizeitangebote. Wir haben davon die Schwimm-Pools sowie das Fitnessstudio und den Spa-Bereich genutzt. Wir waren mit allen Angeboten sehr zufrieden. Die Animation ist vorhanden (tagsüber und abends (Show und Minidisko), allerdings haben wir dies nur am Rande mitbekommen. Einen Supermarkt gibt es im Hotel, der im Vergleich zu den umliegenden Supermärkten unwesentlich teurer ist (ausgenommen Sonnencreme - hier sollte man sich vorher eindecken, da diese im Hotel sehr teuer ist).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rutger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, We would like to thank you for your kind review of your stay at Lyttos Beach Hotel. Kindly rest assured that your ratings and comments have been noted. All the suggestions of our guests are taken into consideration when making changes and improvements to our Hotel vacation experience. We hope that we shall have the pleasure of welcoming you back to Lyttos soon. Best Regards The Hotel Management