- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für ein 4-Sterne Hotel ist es ganz in Ordnung. Viel mehr darf man jedoch nicht erwarten. Wir haben uns 9 Tage (vom 03.11 - 12.11.2017) gut erholt. In den 9 Tagen haben wir jedoch von Tag zur Tag ein immer "schlechter" werdendes Hotel erlebt. Die ersten Tage (03.11, 04.11, 05.11) waren noch mit die Besten, da hier noch viele Gäste (vor allem aus Deutschland und dort waren noch Herbstferien) da waren. Bereits am Sonntag 05.11.2017 am Abendbuffet merkte man, die ersten Verschlechterungen. Das Abendbuffet wurde etwas zusammen geschrumpft. Die Auswahl war noch gut vorhanden - aber eben nicht alles. Es gab kein Kinderbuffet mehr - verständlich, da es auch keine Kinder mehr im Hotel gab - jedenfalls keine über 3 Jahren. Die Anzahl der Kellner/Köche verringerte sich ebenfalls. Die Tage 06.11 - 12.11.2017 waren sehr Ruhig, was wohl daran lag, dass 80% der Gäste aus Tennisspielern (incl. Trainer/Familie) bestanden, welche am dort stattfindenen Trunier Teilnahmen und Tagsüber sich Hauptsächlich mit Tennis Traning/Spiel beschäftigten . Am Pool lagen ca. 30 Personen und am Strand weitere 30. Ab 09.11. 2017 samellte man das Mobiliar (Tische/Stühle/Liegen/Schirme) an der Poolbar, Strandschirme ebenfalls) ein. Es begann eine "wir schließen" Stimmung. An den Buffets (Frühstück / Abends) waren teilweise nur 3 Köche da. Man began ebenfalls im Hauptrestaurant Essensbereiche zu sperren dies ist zum Teil verständlich, da es nur noch sehr wenige Gäste gab - trotzdem verstärkte dies die "wir schließen" Stimmung. Die Kalypso Taverne war bereits ab Sonntag 05.11. geschlossen. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Die Zimmer sind zwar renoviert - aber da gibt es noch viel Luft nach oben (Bilder folgen). Ebenfalls sind die Zimmer unheimlich Hellhörig und die Badezimmer liegen ungünstig nebeneinander. Man hört den Nachbarn sein Geschäft verrichten während man selbst im Bad steht.
Das einzig wirklich gute im Zimmer war das Bett. Ansonsten war unser Zimmer nicht wirklich gut. Im Kühlschrank gab es eine einzige Flasche Wasser. Das Eisfach des Kühlschranks war extrems vereist - abgetaut wurde das Gerät wahrscheinlich nie. Die Möbel waren zum Teil mit Sonnencreme von anderen Reisenden verschmutzt. Es mangelte sehr an Renovierungsliebe der Handwerker - vor allem im Bad war es eine Katastrophe (siehe Bilder). Wozu die Körperwaage im Bad da war - keine Ahnung? Wir hatten kein Bedürfnis hierfür. Zudem war das Bad schon für zwei Personen sehr klein und im Zimmer waren noch zwei Betten (wahrscheinlich für Kinder?). Wie hätte man das Bad zur 3? 4? benutzen sollen?!? - keine Chance. Die Zimmerreinigung war ebenfalls so lala. Ich denke auch ier war man schon in der "wir schließen" Stimmung. Bei uns fehlte das Klopapier. Wir haben es uns dann vom Wagen der Putzfrau selbst genommen. Ebenfalls war eine LED-Lampe defekt. Repariert wurde diese nicht - obwohl es nicht zur übersehen war, dass sie kaputt ist. Unser Zimmer war im Haupthaus und sehr sehr Hellhörig. Man hört den Fernseher des Nachbarn, seine Gespräche, seine Schritte etc.. Ist der Nachbar zur gleichen Zeit im Bad hört man hier ebenfalls vieles - manches will man nicht hören. Die Renovierung hätte mit ein bisschen mehr Genauigkeit erfolgen können. Unser Klodeckel war deutlich schief auf der Toilette befestigt. Man hat zudem die Badezimmerwände neu gefliest und hierbei "Fliese auf Fliese" geklebt. Eigentlich kann man sowas machen, aber es ist dann klar, dass die Wand "dicker" wird und vor allem dann der Türbereich eine Leiste bekommen sollte?!. Gewisse Trockenbauarbeiten wurden auch schlecht ausgeführt. Schiefe ecken, ungenaue Kanten, viele Stellen "wellig". Bei der Renovierung ging es um Zeit nicht um Details.
Das Essen war in Ordnung. Alles was oben in den Mund hineinkam - wurde später weiter unten in guter Konsistenz wieder abgegeben und zwar nur unten. Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen, da die Taverne geschlossen war. Für All-Incl. und 4 Sterne war das Essen gut. Die Auswahl war zwar so lala - aber das schiebe ich auf die Reisezeit und die "wir schließen" Stimmung. Der Wirtschaftsfaktor macht es auch verständlich, dass man für ca. insgesamt 80-100 Gäste nicht die Gastronomie auffährt wie beim vollem Haus. Außerdem wusste ich wie das Abendbuffet am 03.11 und 04.11 Aussah. Im Hauptrestaurant ist es zum Teil sehr laut meistens durch die Kinder aber auch generell durch die Menge an Gästen. Ich würde hier (wie zum Teil in anderen Hotels üblich) zwei Essenszeiten einplanen und vor allem die Gäste mit Kindern zwingend in die erste Essenszeit bestimmen. Familien mit Kindern können dann von 18:30 bis 20:00 essen und die zweite Essenszeit wäre von 20:30 - 22:00. Warum? Also was ich selbst gesehen habe (nämlich an den Abenden 03.11 und 04.11) ist, dass vor allem die Familien meinen, dass der Tisch im Restaurant ihnen ganz alleine gehöre. Was ich damit meine ich folgende Situation. Man selbst kommt zum Abendessen und sieht, dass viele Familien zusammen sitzen (teilweise werden Tische zusammen gezogen). Man selbst weiß nicht wie lange diese Familien da sitzen kann es sich jedoch aufgrund des am Tisch stehenden Nachtisches schon denken - wahrscheinlich hat man die Hauptspeisen bereits zu sich genommen. Die Kinder der Familien spielen in der Ecke im Restaurant. Man selbst ißt und sieht, dass die Familien noch immer am Tisch sitzen und quatschen. Kinder spielen. Man selbst sieht nun, dass Gäste mit Teller und Getränke in der Hand im Restaurant herumirren und einen Sitzplatz suchen. Man sieht, dass die Familien ebenfalls die herumirrenden Gäste auch sehen. Aber ein "Licht" geht bei den Familien eben nicht auf. Man bleibt weiter auf seinem Platz. Man selbst ist mit Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch fertig und sieht wie die Familien weiterhin am Tisch sitzen und dort quatschen. Die Kinder Spielen. Ich verstehe es überhaupt nicht und finde es eine absolute bodenlose Frechheit, warum Familien sich ca. 15 Plätze im Restaurant "reservieren" und dort fast 1.5h (ist nur angenommen) wie Festgeklebt sitzen und den Platz für andere Gäste nicht frei machen - obwohl vor deren Augen Gäste mit Tellern und Getränken in der Hand im Restaurant nach einem Platz suchen. Warum kann man sich nicht wo anders hinsetzen und dort weiter quatschen? Warum macht man nicht den Platz für andere Gäste frei? Unmöglich sowas. Hier gegen helfen nur zwei Essenszeiten, sodaß man gezwungen wäre bis 20:00 das Abendessen einzunehmen und dann zu gehen.
G
Die Lage ist gut. Transfair zum/vom Flughafen unter 30min. Fluglärm haben wir keinen gehabt - was wohl an der Reisezeit lag. In der Hauptsaison könnten da schon einige Flugzeuge mehr kommen. Die Reiseanbieter verschweigen es jedoch - nicht - , dass das Hotel in einer Einflugschneise liegt. Die nähe zum Strand und die kostenlosen Liegen und Schirme sind sehr gut. Man könnte auch Auflagen für die Liegen erwarten - jedoch wohl nicht im 4-Sterne Haus. Auflagen täten den Liegen jedoch gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bis auf das Fitnesstudio haben wir keine Freizeitangebote genutzt. Das Fitnesstudio war ganz OK. Die Geräte sind noch brauchbar. Handtücher und desinfektionsmittel sind vorhanden. Entertainment gab es nur am 03.11 und 04.11. Danach nichts mehr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Georg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Guest, Thank you for your review regarding the holidays’ experience you had in our hotel. We are sorry that we did not manage to meet your expectations 100%, as it is our prime goal to offer excellent stay to all our guests. We appreciate your feedback as we consider it the best possible way to improve our services even more in the future, thus, we will take your comments into consideration. Further, please allow us to clarify that the food offered in our restaurants, are prepared with fresh, high quality local ingredients following local and Mediterranean recipes and the quality are the same independent if in the hotel stay 1600 guest or 300. We believe that It is reasonable to change the quantity of the food in our buffet according to the capacity of the hotel. Thank you again for your resent stay with us! We hope to have the chance to welcome you again in the near future and offer our best services! Best Regards, Hotel Management