- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider keine 5 Sterne, aber schöne Anlage mit einem sehr entspannten Urlaub. Gute Ausflugsmöglichkeiten und angemessenem Service. Preis / Leistung finde ich etwas zu teuer.
Die Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet. Bett und Kopfkissen sind sehr bequem. Alle Zimmer sind mit Klima und einem Luftreinigungssystem ausgestattet. Leider ist letzteres echt nervig. Für Leute mit sensiblen Schlaf (wie meiner Partnerin) ist das mal gar nichts. Am Tag leise und in der Nacht laut wie eine Klima und man kann es nicht abstellen. 4 !! Reklamationen haben nichts geholfen. Man wollte es beheben, ging wohl aber nicht. Das hat den Urlaub leider etwas getrübt
Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben, weil das Essen lecker war und der Service am Tisch mit abdecken und decken echt super organisiert ist. Leider sind viele Gerichte kalt. Entweder sind die Lampen falsch platziert und nicht auf das Essen gerichtet, sondern daneben oder der Wärmespeicher mit Warmwasser wird nicht getauscht. Sehr schade und halt definitiv keine 5 Sterne. Auswahl ist gut. Könnte bei Süßspeisen etwas besser sein, wenn man 5 Sterne will, aber für uns in Ordnung. Fisch, Salat alles in großer Auswahl. Suppen fanden wir sehr lecker und die waren auch warm :). Ganz grausam fanden wir den Kaffee. Da schließen wir uns den anderen Bewertungen an. Nicht so prickelnd waren auch die Cocktails. Sehr billiger Alkohol. Zu SToßzeiten gibt es viel Trubel. Man kann sich aber am Rande des Restaurants immer ein nettes ruhiges Plätzchen suchen und es gibt auch Ausweichrestaurants. Die beiden buchbaren Restaurants fanden wir richtig schlecht. Erstens ist es kein a la carte sondern auch Buffee und zweitens ist nur Asian etwas abwechslungsreicher und Kalypso ist genau wie das Hauptrestaurant. Schöne Abendkleidung oder ein Ambiente gibt es hier gar nicht.
Zimmerservice sehr gut, aber nicht besonders freundlich. Rezeption ist gewöhnungsbedürftig. Man unterhält sich gerne mit sich selbst und lässt Kunden warten. Das habe ich so noch nie gesehen bei 5 Sterne. Aber bemüht freundlich. Sehr höflich und nett ist die Nachtrezeption. Nachts um 2 Uhr haben einige Besoffene im Hotel gesungen und das Haupthaus aufgeweckt. Es hat über 1 Stunde gedauert, bis da Ruhe war. Wo ist da Security und die Polizei. Dafür kann das Hotel nichts, aber man kann schon reagieren. Der Schlaf war für diese Nacht dahin.
Das Hotel liegt sehr gut für größere und kleinere Ausflüge. Am Hotel ist eine Strandpromenade, welche man einige Kilometer in jede Richtung erkunden kann. Dort sind auch eine Shops mit wesentlich besseren Preisen als im Hotel. Auch die Autovermietungen dort sind ca 30 % günstiger. Mit dem Bus kann man bequem in 45 Min nach Heraklion fahren für 2,40 € pro Person oder nach / Richtung Malia für 1,20 € in 20 Min. Dort haben wir vor Ort bei Hermes ein Auto gemietet (Mini Cabrio), welche sehr günstig war. Sehenswert ist der Red Beach ca 90 Min vom Hotel entfernt. Wir empfehlen wegen der starken Sonne aber erst eine Ankunft ab ca 16 Uhr. Die Preise am Strand sind frech. Kann man mal gerne googeln :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gym ist wirklich super und modern. Sogar mit indoorpool direkt daneben. Tennisanlage super und es wird viel um das Hotel herum angeboten. Poolanlage mit Wasserpark sind sauber und wirklich toll. Animation sehr nett. Einzig das Abendprogramm fanden wir grausig, weil es irgendwie immer das Gleiche war. Singen und tanzen. Das kennen wir auch wesentlich besser. Am Strand hat man neben dem Steg viel Sandstrand im Meer. Schnorchlern bietet das Meer leider nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Guest, We would like to thank you for your kind review of your stay at Lyttos Beach Hotel. Kindly rest assured that your ratings and comments have been noted. All the suggestions of our guests are taken into consideration when making changes and improvements to our Hotel vacation experience. We hope that we shall have the pleasure of welcoming you back to Lyttos soon. Best Regards The Hotel Management