- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesen Anlage mit sehr großen Wasserpark und vielen Pools. Dafür ist der Strand weniger schön. Zugang zum Meer ist so gut wie nicht möglich, da überall Steinplatten und Felsen bis ans Ufer hinaus gehen (unbdingt Badeschuhe mitnehmen) Wichtig für Reiserückkehrer die einen Antigen Test bzw. PCR Test brauchen: Im Hotel gibt es einen Arzt der tägl. von 9-11 uhr anwesend ist. Für den Antigen-Test verlangt der Arzt 20€. Wir waren ende Mai im Lyttos Beach und es waren noch kaum Gäste da und selbst da war der Arzt total überforder! Die Leute standen teilweise 2-3 Stunden an. Die Ärztin und ihre Helferin füllen jedes Dokument per Hand aus und dann bekommt jeder noch mal eine per Hand ausgefüllte Quittung. Wir waren eine 5-köpfige Familie. Wir haben der Frau ein paar mall versucht zu erklären, dass wir keine 5 Quittungen brauchen und uns 1 Quittung als Familie reicht. Aber nein, sie hat uns 5 Quittungen alle per Hand ausgefüllt und das dauert...... Das nächste Problem ist, dass man auf dem Dokument seine Email Adresse angibt, und sein Testergebnis dann per Mail im laufe des Nachmittags zugeschickt bekommt. Nachmittags kammen dann 4 von 5 Testergebnisse an. Wir haben bis Abends gewartet und es hat immer noch ein Ergebnis gefehlt. Dann haben wir telefonisch versucht jemanden zu erreichen, aber uns konnte nicht weitergeholfen werden. Schließlich haben wir ein Taxi genommen und sind nach Chersonisos in das Medical Center gefahren wo die Test angeblich herkamen laut Email. Gott sei dank konnte dann dort der fehlende Test ausgedruckt werde. Im Medical Center kann man übrigens auch Tests durchführen lassen. Aber dort ist auch die Hölle los gewesen und die Leute standen bis zur Straße raus. Also planen Sie genug Zeit ein für die Antigen Tests den Griechenland ist überhaupt nicht vorbereitet und null organisiert!! Und wir waren dort zu einer Zeit, als der Tourismus erst wieder angefangen hat.......Also wenn dort wieder Hochbetrieb ist, wird das eine katastrophe!
Zimmer und Bad sind modern eingerichtet und waren immer sauber. Im Zimmer befand sich ein Safe, der kostenfrei genutzt werdenn konnte. Außerdem hatten wir einen Kühlschrank, einen Wasserkocher, Kaffe, Tee und Wasser im Zimmer, das tägl. aufgefüllt wurde. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig.....
Das Essen war überall sehr gut!! Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen und ein kleineres Restaurant (Kalypso) in dem man auch alle drei Mahlzeiten einnehmen konnte. Allerdings brauchte man im Kalypst für Abends eine Reservierung und dort gab es Abends nur griechische Küche. Außerdem gibt es noch ein Asiatisches Buffet Restaurant (auch mit vorheriger Reservierung). In allen Restaurants mussten Plastikhandschuh am Buffet getragen werden und Maske.
Mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit!
ca. 25 Minuten von Heraklion und ca. 10 Minuten von Chersonisos entfernt. Taxi nach Chersonisos 10 €. Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand bzw. das Meer sind aber nicht wirklich zum Baden geeignet, da Felsplatten bis ans Ufer hinaus ragen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lyttos Tennis Akademie ist die großte in ganz Griechenland (wurde uns gesagt) Wer Tennisstunden nehmen möchte, sollte diese rechtzeitig im vorraus buchen. Der Kinderclub ist toll und hat täglich wechselndes Programm. Außerdem gibt es ein Gym und wechselnde Sportstunden (Pilates, Zumba, Step...) Das Animationsteam ist freundlich und nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Guest, Thank you very much for your feedback and your wonderful comments! We are glad to read that you enjoyed your stay and that we succeeded to meet your expectations in regard to the hygiene and safety measures applied this season! All the suggestions of our guests are taken into consideration when making changes and improvements to our Hotel vacation experience. Additionally we would like to express our apologies for the inconvenience caused concerning the situation with the covid test from our externals partners in the property. We will be more than happy to have the chance to welcome you soon again in your next trip to Crete! Best Regards, Hotel Management