- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine sehr große Anlage. Hier findet jeder sein Plätzchen. Egal ob mit oder ohne Kinder, bei Reisezeit Ende September haben wir auch ruhige Ecken im Hotel gefunden. Für Bade/Pool Urlaub sehr gut geeignet.
Wir bekamen beim Check-In ein kostenloses Upgrade in die Suite mit eigenem Sharing-Pool-Zugang (Zimmer 1309). Das Zimmer war super, es gibt 2 Räume (einer ist ein Durchgangszimmer), ein Raum mit 2 einzelnen Betten, eigenen TV und das andere Zimmer hat ein Doppelbett + ein Einzelbett. Das "Zimmer" verfügt über 2 getrennte, kleine Badezimmer. Der eigene Zugang zum Pool ist das Highlight, denn im Gegensatz zu den privaten Einzelnen Pools, kann man hier wirklichen seine Bahnen schwimmen. Die Lage vom Zimmer war für uns optimal, da sie ganz am Rand des Hotels liegt, somit kein Lärm oder Durchgangsverkehr. Das Zimmer liegt ebenso direkt an einer der Mittagessenstationen an denen man sich Getränke holen kann. Wer es ruhig mag, dann in diesem Zimmerkomplex. Wem es wichtig ist, es gibt viele deutsche Tv-Programme, das Wlan hat bei uns immer gut funktioniert. Das Zimmer hat eine Mikrowelle, einen Wasserkocher und die Minibar wird jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Die Betten und die Kissen sind sehr bequem, wem es Ender der Saison zu kalt ist, kann aus dem Schrank weitere Decken holen.
Das Essen war in allen Restaurants gut, jeder sollte hier etwas leckeres zu Essen finden. Da ich auf Kreta aber schon etwas besser gegessen habe, gibt es hier "nur" 5 Sonnen. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Abend viel Auswahl ohne ein bestimmtes Thema. In einem der anderen Restaurants ist jeden Abend ein anderer Themenabend z.B. Kreta, Mexikanisch etc.. Wir haben auch noch das Asiarestaurant getestet. Hier war es ebenfalls lecker, wir hätten uns nur etwas mehr Sushi und eine asiatische Nachspeise gewünscht.
Die Mitarbeiter im Restaurant waren alle freundlich, ebenso an der Bar neben dem Hauptrestaurant. Dadurch, dass es keine Bedienung mit Getränken im Hauptrestaurant gibt, geht hier ein wenig die Herzlichkeit verloren. In einem anderen Hotel auf der Insel kennen wir so alle Mitarbeiter mit Namen und man kann mal 1-2 Sätze sprechen. Die Rezeption war immer sehr freundlich, der Check-in verlief schnell und man hat uns alles sehr gut erklärt. Etwas mehr Verständnis hätten wir uns nur von der Rezeption aufgrund der Pleite von Bucher-Reisen etc. gewünscht. Hier wurden von anderen Urlaubern tausende von Euros verlangt. Von uns im übrigen auch, dies haben wir verweigert und es wurde nach einem 2. Gespräch akzeptiert. Ich denke die Mitarbeiter waren mit dieser Situation etwas überfordert, erst wurde uns ein Gespräch mit dem Hotelmanager zugesagt, dieser lies sich dann aber verleugnen. Da die Situation dann allerdings geklärt wurde, war dies nicht weiter schlimm.
Ich glaube die Lage ist immer schwierig zu bewerten, denn jeder hat andere Ansprüche. Wenn man dieses Hotel bucht, weiss man, dass es sich eher etwas Abseits befindet. Für uns war dies kein Problem, denn wir hatten einen Mietwagen und haben ansonsten den Tag gerne in der Anlage verbracht. Die Lage schlecht zu bewerten, nur weil drum herum nicht viel ist, finde ich unnötig, da man dies vor der Buchung weiss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist den ganzen Tag etwas geboten. Von Wassergymnastik bis hin zu Polospielen gibt es alles. Abends finden ab und an Partys statt. Die einzige Kritik ist, dass ein paar der Animateure sehr laut sind und ein nein nicht immer beim 1. mal akzeptieren wollen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Dear Guest, Thank you very much for taking the time to write your feedback as regards the recent stay with us! We would also like to thank you for your kind comments concerning our rooms, the service of our staff and our facilities. We are more than happy to read that you fully enjoyed your stay at Lyttos Beach! Looking forward to accommodating you soon in the near future! Best Regards, Hotel Management