Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Regenbogen3 (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Definitiv kein 5-Stern-Luxus-Hotel
2,0 / 6

Allgemein

Wir kamen morgens um 10h im Hotel an. Bekam weder ein Glas Wasser noch sonst eine Erfrischung. So einen unfreundlichen Empfang habe ich in einem 5 Stern-Hotel noch NIE erlebt. Unsere Koffer stellten wir in eine Ecke und da blieben sie, bis wir um 15h einchecken konnten. Die Koffer wurden weder angeschrieben, doch bewacht. Es interessierte niemanden... Ich wäre am liebsten gleich wieder gegangen... Auf dem Zimmer angekommen die zweite Enttäuschung: Beim ersten Zimmer hatten wir zwar Meerblick (obwohl nicht gebucht), jedoch auch Aussicht auf die Ablüftungen/Klimaanlage. Bekamen dann sofort ein anderes Zimmer in der gleichen Kategorie. Das war okay. Auf dem Zimmer selber hatte es keine Kosmetiktücher oder andere Goodies. Die Minibar war leer bis auf eine Flasche Wasser. BEIDE Zimmer waren bei der Ankunft auch nicht desinfiziert und mit Siegel verschlossen, so wie vom Hotel angegeben (Corona Schutzmaßnahme). Wir sind sehr enttäuscht vom Hotel. Preis-/Leistung stimmt absolut nicht. Corona hin oder her. Man merkt sehr gut, dass die Griechen angespannt sind. Leider. Erlebte ich sie vor einem Jahr als sehr freundliches und aufgestelltes Volk. Aber vielleicht liegt es hier auch beim Management. Den auch diese grüssten einen kaum und waren mit strenger und freudloser Miene unterwegs. Das spiegelt sich beim Personal. Als Vorbild voran gehen wäre hier die Devise! Auch mit Tragen der Maske oder Mithilfe :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider fanden wir dann auch im 2. Zimmer Spinnweben. Was eigentlich nicht weiter schlimm ist. Doch frage ich mich dann, WIE sauber wird das ganze Zimmer aufgrund Corona gereinigt....???? Die Sauberkeit des Zimmer ansonsten war okay, es wurde jeden zweiten Tag durch eine sehr freundliche Putzfrau gereinigt (alle zwei Tage = aufgrund Corona). Das Bett war sehr unbequem. Obwohl wir dies nach einigen Tagen an der Reception mitgeteilt hatte. Es blieb dieses Bett. Sogar das Einzelbett unserer Tochter war bequemer. Die Minibar war außer 2 Flaschen Wasser die ganze Zeit leer. Und diese zwei Flaschen Wasser bekam man auch nur alle zwei Tage. Ansonsten geräumige Zimmer; genügend Ablagefläche; Bad auch genug gross.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ausnahmsweise ass man im Hauptrestaurant am Besten. Generell war in allen Restaurants das Essen kalt. Wie gesagt, wir reden von einem teuren 5 Sterne Hotel in Europa. Die Kleiderordnung war ein Witz und für ein 5 Stern-Luxus-Hotel ein No Go. Zum Abendessen kam man in Adiletten, kurzen Sporthosen und Trikot bzw. Muskelshirt. Zwar stand überall: angemessene Kleidung erwünscht. Jedoch wurde nie darauf hingewiesen. Im Restaurant werden lediglich benutztes Geschirr und Besteck weg geräumt. Die Tische wurden zwar nach jedem Gast desinfiziert. Doch mehr schlecht als recht. Die Kinderstühle wurden erst recht nicht gereinigt oder desinfiziert. Jedes Getränk muss man sich selbst besorgen. Durch Corona keine Selbstbedienung. Was verständlich ist. Dennoch: Es bildeten sich Schlange beim anstehen: der Abstand wurde kaum eingehalten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • In Corona Zeiten macht man automatisch viele Abstriche. Wir waren schon schon in sehr vielen Hotels (zum Glück auch schon in Griechenland), aber die Unfreundlichkeit des Personals ist nicht zu übertreffen. Außer zwei oder drei Frauen, die sehr freundlich und zuvorkommend waren, war der Rest des Personals lustlos und vom Arbeiten genervt. Weder ein Lachen, ein Hallo oder ein Spaß wurde erwidert. Auch habe ich es noch nie erlebt, in einem 5 Sterne Luxushotel, die Koffer selbst auf das Zimmer zu tragen. Schon der Empfang an der Reception war sehr unfreundlich. So stellt man sich den Beginn der Ferien definitiv nicht vor. Ich wäre am liebsten gleich wieder gegangen... Auch wurden die Corona-Regeln ausserhalb des Hotels während unserer Reise geändert. Es konnte uns niemand an der Reception sagen, ob unser Kind nun auch eine Masken tragen muss. Zwar standen überall Handdesinfektion herum: doch die waren meistens leer und standen hinter einer Türe (kam kaum dazu).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eher ruhig gelegen; vor dem Hotel (zwischen Hotelstrand und Hotelanlage) hat es eine schöne Promenade mit einigen kleinen Geschäften und Restaurants. Das Hotel liegt sehr abgelegen, und außer dem ständigen Fluglärm, sehr ruhig (sahen sogar unsere Hotelanlage vom Flugzeug aus - Herzpool lässt grüssen). Strand ist schön und weitläufig. Im Wasser befinden sich Steinplatten, so dass hier das Baden nur mit Schuhen zu empfehlen ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden alle Animationen durchgeführt. Die Corona Regeln wurden vom Animation Team nicht befolgt. Es wurden Spiele mit Körperkontakt veranstaltet (Beach-Volley etc.). Auch trug niemand eine Maske während dieser Zeit, da der Abstand kaum eingehalten wurde (Dartschiessen etc.). Okay es kann jeder selber entscheiden, ob man mitmachen möchte oder wie wir: eben nicht. Die Abendveranstaltungen wiederholten sich ebenfalls wöchentlich. Minidisco fand jeden Abend statt. Die Liegenstühle bei der Poolanlagen mit der Rutschbahn reihten sich. Die Corona-Schutzmassnahmen wurden hier sicher nicht eingehalten. Zwar wurden die Liegenstühle öfters am Tag desinfiziert. Doch je nachdem wie der Wind kam, bekam man selber diesen Sprutz mit. Der SPA Bereich war sehr freundlich und sauber, ebenso sind die Masseure professionell.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regenbogen3
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Hereby, we would like to thank you very much for taking the time in writing your personal review regarding your visit in our Hotel. We feel obliged to our reviewers and to other Guests who have visited our Resort and commented on our excellence, to mention we are surprised by your comments regarding the Hotel facilities and Services. Definitely your comments we believe is a point of personal taste, as we receive many positive comments regarding all our Hotel services. Additionally we would like to note that due to covid-19 regulations the check in is at 15:00 and all the rooms before check in is been disinfected. All the facilities and rules are describing in the website and on the Travel Agent s brochures like the mini bar in the rooms, the use of the musk, the welcome drinks upon arrival that you required and so many other things that you wrote in your review. Concerning the regulations in all the restaurants & bars, kindly let you know that our Hotel follows the Government guidelines and protocols which day by day can change. Our priority, in that difficult period for all, is to keep all our clients and staff safe. Thank you for visiting us! Best Regards Hotel Management,

    Offizielle Hotel Homepage