- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel mit All-Inclusive-Leistung für einen Strandurlaub gebucht - aufgrund der sehr guten Vorbewertungen (wobei eine Weiterempfehlung von 96% einen vielleicht schon stutzig hätte machen sollen - so eine Weiterempfehlung haben die wenigsten...). Insgesamt war das Gelände sehr weitläufig und an einem milden Hang gelegen. Uns gefielen die vielen Pool-Möglichkeiten - hier muss allerdings angemerkt werden, dass beim Rutschen-Pool das Wasser immer extrem trüb war im Gegensatz zu den anderen Pools. Grundsätzlich handelt es sich um kombinierte Salz-Chlor-Wasser-Pools. Abgesehen von den zahlreichen Pool-Angeboten und der direkten Strandlage, konnten wir dem Hotel nichts gutes abgewinnen. Was mir noch sehr wichtig ist: Ebenso wie Vorredner auf dieser Plattform kann auch ich die zahlreichen EXTREM guten Bewertungen nicht nachvollziehen. In Anbetracht der genauen Entfernungsparameter zu Städten, Geschäften, etc. und dem im wesentlichen gleich bleibenden Inhalt, wirken die extrem guten Bewertungen für mich eher als wenn diese vom Hotel selbst geschrieben oder in Auftrag gegeben wurden. Mich hat die Reaktion des Managements auf die Rezensionen jedes Mal sehr überrascht, welche für mich weder Veränderungsbereitschaft noch Kritikfähigkeit signalisiert. Stets ist das Fazit "Ihre Rezension ist schlecht und daher falsch, weil wir eigentlich super sind - siehe unsere selbst verfassten Rezensionen") - so wirkt das Ganze insbesondere nach einem Urlaub dort und in Anbetracht der auffallend hohen guten Bewertungen.
Schlicht, modern, nichts besonderes. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Abgesehen vom Fluglärm, war das Zimmer ruhig gelegen. Im Vergleich zu anderen All-Inclusive-Hotels war die Mini-Bar leer. Auf dem Kühlschrank standen 2 x 1 Liter Flaschen Wasser - am ersten Tag. Anschließend erhielten wir eine Flasche, dann gar keine mehr. Wir kauften also selbst Wasser (in einem All-Inclusive-Hotel ?!), um nachts bzw. abends auf dem Zimmer etwas zu trinken zu haben. Wir baten mehrfach um das Auffüllen der Wasserflaschen und wurden darauf verwiesen, dass es das jetzt nicht gebe; es komme um "5 Uhr" - auch abends und am nächsten Morgen war nichts da. Offenbar wird am Wochenende nichts geliefert und man muss sich seine 2 Flaschen (wenn man sie denn erhält) über das Wochenende aufteilen. In anderen All-Inclusive-Hotels Griechenlands wurde der Kühlschrank täglich mit diversen Getränken automatisch aufgefüllt, sodass man sich auch abends mal gemütlich damit auf den Balkon setzen kann.
Vielfältiges Essen, riesige Auswahl - auf Kantinen-Niveau. Im Geschmack war das Essen meist fade und kalt. Für uns war das Essen alleine der Atmosphäre wegen kein Genuss, sondern notwendiges Übel. Egal, wo man sich hinsetzte, herrschte durch die kargen Räumlichkeiten eine irre Lautstärke, sodass man im wahrsten Sinne des Wortes sein eigenes Wort nicht mehr verstand. Überall waren Stationen, zu denen vom Abräumpersonal (Bedienungen kann man das nicht nennen) das gebrauchte Geschirr getragen wurde - was nicht zu überhören war. Insbesondere bei derart kargen Räumen, in denen es ohnehin stark hallt, dann solche Stationen zu platzieren - mal ganz abgesehen davon, dass gebrauchtes Besteck aus etwas Abstand in die dafür vorgesehenen Behälter geworfen wurden. Tische werden nach jedem Gast "abgewischt" - die Sitzflächen, auf denen Kinder mit ihren Schuhen standen und Schokoladencreme verschmiert hatten mit dem gleichen Lappen wie sämtliche anderen Tische und Flächen. Wir sind nicht kleinlich, aber das war einfach nur eklig !!! Ansonsten fand ein Gedränge im großen Buffet-Bereich statt, wie ich es noch nirgends zuvor erlebt habe. Mir wurden mehrfach von anderen Gästen vor Drängen das Besteck zum Nehmen von Speisen aus der Hand genommen bzw. ich wurde abgedrängt und weggeschubst als gäbe es in den nächsten Monaten nichts mehr zu essen und zu trinken. Es gibt keinerlei Bedienung - auch nicht für Getränke. Getränke holt man sich selbst aus Zapfautomaten. Wir hatten auch darauf Wert gelegt, originale Produkte von CocaCola, etc. zu bekommen - dies ist nur an 2 Stationen auf dem gesamten Gelände möglich (wobei das Hotel insbesondere hiermit wirbt!). Überall anders sind griechische Getränke mit Süßungsmitteln erhältlich. Fazit: Keine Bedienung (Getränke) und "Reinigen" der Tische wie beschrieben in Pandemiezeiten - auch wenn die Regelungen stark gelockert waren - ein absolutes NoGo. Ich hätte ohne Pandemie schon deutlich mehr Hygiene erwartet. Hierzu muss auch angemerkt werden, dass das Hotel durchaus dünne Plastikhandschuhe und Desinfektionsmittel für die Hände bereitstellte, dies aber auch von niemandem genutzt wurde und auch vom Personal niemand deren Anwendung forcierte. Bei einem Buffet dieser Größe, fände ich das trotz offizieller Lockerungen zum Schutz der Gäste eine wichtige Maßnahme, auf deren Anwendung zu bestehen (Anmerkung: wir haben uns nach einer Woche dort Corona eingefangen und waren nur innerhalb des Hotels. Es war kein Vergnügen, seinen teuren Jahresurlaub mit 40°C Fieber im Bett zu verbringen). Da wir uns sonst nirgends aufgehalten hatten außer im Hotel, muss es an der dortigen Hygiene gelegen haben...
Bei Ankunft wurden wir an der Rezeption empfangen und erhielten dort einen Zettel mit einem Bild der Hotelanlage auf der Vorderseite und Restaurant-Öffnungszeiten auf der Rückseite - niemand, der mit einem Wagen Gepäck ins Zimmer bringt, einem zeigt, wo auf dem riesigen Gelände das Zimmer ist, etc. Auch das kenne ich aus anderen ähnlich großen Hotels anders.
Die Fahrt zum Hotel betrug vom Flughafen aus ca. 30 Minuten - was man auch tagsüber dadurch bemerkt, dass am Strand zu lesen ist, was am Flugzeugrumpf geschrieben steht. Nachts besteht durchaus auch bis nachts um 02:00 Uhr und morgens ab 04:00 Uhr Fluglärm. Soll heißen: Fluglärm und niedriges Einfliegen in der Flugschneise. In der näheren Umgebung des Hotels als auch im Hotel selbst gibt es Möglichkeiten, Autos zu mieten oder Touren zu buchen. Wir hatten das Hotel für Strandurlaub gebucht und daher nicht viel angesehen in der Umgebung, aber es gibt idyllische Altstädte - allerdings immer mit Fahren verbunden. Ein Spaziergang vom Hotel in die Altstadt von Akgiskaras benötigt 20-30 Minuten leicht bergauf. Zwischen Gras-Liegewiese und Strand befindet sich eine kleine Strandpromenade, die öffentlich genutzt wird. Folgt man dieser aus dem Hotel hinaus, befinden sich in einiger Entfernung Bars, Kneipen und Restaurants, 2 Supermärkte, Autovermietungen, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, We would like to thank you for taking the time to write this huge review of your holiday and for all your explainations. We continually strive to ensure Lyttos Beach Hotel experience extends beyond inimitable hospitality and accommodation, to everything a guest needs to enjoy an unforgettable vacation. Meanwhile, we would like to note that all the suggestions of our guests are taken into consideration when making changes and improvements to our Hotel vacation experience. What is more, members of our staff are always available to help with any issues that may arise, and they should be called in order to deal with any problem immediately. Regretfully we have not been contacted during your stay so to take care immediately of some points raised and avoid any disappointment. We wish all the best to your next trip! With best regards, The Hotel Management