Alle Bewertungen anzeigen
ERS (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel - Tolles Essen - Empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wollten ein ruhiges Hotel mit leckerem und abwechslungsreichem Essen und, freundlichem Personal, das auf deutsch sprechende Urlauber vorbereitet ist. Und genau das haben wir im Lydia Maris gefunden. Der überwiegende Teil der Urlauber kam aus Deutschland, vereinzelt Engländer und Russen.


Zimmer
  • Gut
  • Da meine Frau und ich mit unserer erwachsenen Tochter unterwegs waren, hatten wir eine Familiensuite mit 38 m² und 2 Wohnräumen gebucht. Leider stellten wir bei der Ankunft fest, dass man uns ein kleineres Zimmer gegeben hatte. Es war auch kein anderes frei. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass man hier auf "Dummenfang" ging, denn man sagte uns nicht, dass man uns ein kleineres Zimmer gibt sondern tat so, als habe alles seine Richtigkeit. Das sollte in einem 5-Sterne-Hotel nicht vorkommen und hat uns schon geärgert. So lebten wir eine Nacht "aus dem Koffer" ehe wir am nächsten Tag das gebuchte Zimmer bekamen. An dieser Stelle hätte ich mir etwas mehr als ein entschuldigendes Lächeln gewünscht - zumindest eine deutliche Entschuldigung oder sogar einen Massagegutschein für das SPA oder irgendeine nette Geste. Deshalb nur ein "gut" in der Gesamtbewertung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war Spitze. Wer etwas anderes behauptet, der lügt. Von deftig bis süß. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Vom Beginn bis zum Ende der Essenszeiten war von allem immer genug da. Die Buffets - eine Augenweide. Die Kellner stets aufmerksam. Wir hatten, wie fast alle Gäste "All Inclusive" gewählt und haben das auch nicht bereut. Wir haben schon Bars erlebt, an denen es für die AI-Gäste Coclails aus dem Automaten gab. Hier konnte man sich jeden Drink mixen lassen, den man wollte - natürlich nicht mit teuren Marken - aber das ist doch wohl klar !!! Bis Mitternacht waren die Bars geöffnet und wenn man sich noch ein Glas mit auf's Zimmer nahm, sagte auch keiner was.


    Service
  • Gut
  • Zum Thema "falsches Zimmer" habe ich mich ja schon geäußert. Ansonsten war der Service makellos. Wie schon gesagt, spach das Personal an der Rezeption perfekt deutsch und konnte all unsere Fragen beantworten. Da meine Frau Zahnschmerzen bekam, wurde uns sofort ein Zahnarzt vermittelt, zu dem wir fuhren. Dort angekommen, fungierte die Dame an der Rezeption auch noch telefonisch als Dolmetscher, dafür nochmals unseren herzlichen Dank. Die Reinigung der Zimmer war auch völlig ok. Wenn man noch nicht fertig war, kamen die Zimmermädchen eben etwas später nochmal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wen es an den Strand zieht, der ist hier nicht so gut aufgehoben. Aber das weiß man ja vorher - 500m - steinig. Auch der Ort ist sehr überschaubar. Deshalb hatten wir ein Auto gemietet, mit dem wir Rhodos-Stadt, Ialyssos und Lindos besucht haben. Alles lässt sich in einer guten halben Stunde erreichen und ist sehr seheswert. Wenn man seinen ganz speziellen Platz am Pool haben wollte, musste man zeitig eine Liege belegen. Da wir viel unterwegs waren, war uns das nicht so wichtig. Und am Nachmittag fand man schon mal ein paar freie Liegen, die man sich dann ja in die Sonne oder in den Schatten stellen konnte- je nach Bedarf. Auch wenn man sie sich abseits vom Pool auf eine Wiese stellte, hatte niemand etwas dagegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsprogramm war für unsere Bedürfnisse eben geradeso ausreichend. Wassergymnastik, Darts, Volleyball, Wasserball, Kinderbeschäftigung. Abends Bingo, Musikratespiel, usw. , einmal Folkloreabend. Die Animateure gaben sich nicht alle unbedingt so viel Mühe. Besonders dem jungen Mann aus Deutschland ging es offenbar mehr um Selbstdarstellung als um den Spaß der Urlauber. Ich weiß, wovon ich rede. Animateur ist nämlich eigentlich ein Knochenjob - für diese jungen Leute aber eher nicht. Es gab einen Fitnessraum, den wir nur von außen gesehen haben. Ab und zu trainierte mal jemand darin. Das SPA hatte natürlich seine Preise, allerding war meine Frau von der Behandlung, die sie in Anspruch genommen hat, sehr angetan. Der Pool wr für die Größe des Hotels völlig ausreichend. Das Wasser war sauber, die Sicherheit - sofern ich das beurteilen kann - war ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ERS
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ers Vielen Dank für ihr Positives Feedback. Es ist uns eine Ehre unsere Gäste in Ihrem urlaub verwöhnen zu dürfen.Würden uns sehr freuen ,Sie bald wieder als Gäste begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse Gästebetreuung Maria