Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Zum zweiten Mal im Luxor
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren nun nach zehn Jahren zum zweiten Mal im Luxor. Natürlich sieht man es dann mit anderen Augen. Dieses Mal waren meine Frau und ich im Nordtower untergebracht. Das Zimmer war geräumig, sauber mit TV und einer Bügelstation ausgestattet. Das Bad war sauber, aber schon in die Jahre gekommen. Der Tower mit den Unterkunften wirkte aufgeräumt und sauber. Der Check-In und Check-out verlief problemlos, obwohl meine Englischkentnisse nicht so toll sind. Natürlich wäre es vorteilhaft, wenn da jemand vom Hotel ein wenig deutsch sprechen könnte. Der Casinobereich unterscheidet sich im wesentlichen nicht von denen der anderen Hotels. Das Essen war Ok. Haben jeden Tag das Frühstückbüfett für 14, 99 USD in Anspruch genommen. Der Frühstücksraum hinter- ließ bei uns einen guten Eindruck, weil sehr sauber, geräumig und zudem neu renoviert. Da wir in verschiedenen Hotels am Strip gefrühstückt haben können wir sagen, das das Frühstück im Golden Nugget am besten war, weil, reichhaltiges Angebot, besserer Service und zudem Preiswert 10, 99 USD. Der Frühstücksraum im Excalibur war sehr groß, wirkte aber kühl und versprüht den Charme einer Kaufhalle. Insgesamt fühlten wir uns wohl im Luxor. Die Anbindung an den Strip bis Downtown (Fremont Street) ist mit den Deuce Bussen gegeben, (Drei Tagepass. 15 USD). Da wir einen Mietwagen hatten, schauten wir uns auch die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten wie Red Rock Canyon und das Valley of Fire, sowie den Hoover Staudamm an. Der Red Rock Canyon war eine einzige Enttäuschung. Nicht die Anreise wert. Das Valley of Fire entschädigt dafür aber. Unseren PKw gaben wir am Hotel zum Valet parken ab. Eine schöne Einrichtung bei der man bis vor den Haupteingang des Hotels fährt, dort seine Koffer aus dem Wagen nimmt, dem Bediensten der sich des Wagens annimmt den Autoschlüssel übergibt und einen TIP von 3-5 USD in die Hand drückt. Dieser stellt dann den Wagen irgendwo auf einem Parkplatz des Hotels ab und bringt ihn wieder wenn man ihn benötigt. Natürlich ist dann wieder ein TIP fällig. Aber die Annehm- lichkeiten sind schon überzeugend. Fazit: Das Hotel ist empfehlenswert, da das Preisleistungsverhältniss passt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:4