Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Stadt
Viel Licht mit noch mehr Schatten!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich hatte das Vergnügen, bereits vor 13 Jahren als Gast im Luxor Hotel abzusteigen. Da ich das Hotel eigentlich in sehr guter Erinnerung hatte, war ich überrascht, über die Vielzahl an mittelmässigen und eher negativen Bewertungen auf Holiday Check. Eigentlich war ich vor Antritt der Reise überzeugt, diese Bewertungen widerlegen zu können. DEM WAR LEIDER NICHT SO !!!! Das äussere Erscheinungsbild entsprach dem Eindruck, wie ich es vor 13 Jahren in Erinnerung hatte: Ein Hotel, wie es wohl einzigartig auf der ganzen Welt ist. Das Luxor ist die 4.-grösste Pyramide er Welt. Im matten Schwarz liegt es eingebettet zwischen dem Mandalay-Bay Ressort und dem Hotel Excalibur. Vor der Pyramide thront erhaben die Sphinx. Die Aussenanlage wird wirkungsvoll von Palmen, einer schönen Gartenanlage und ägyptischen Monumenten in Szene gesetzt. Der äussere Eindruck ist äusserst positiv und setzt sich auch im Inneren fort: Eine prächtige Rezeption, monumentale Statuen, alles für das Auge sehr gefällig und imposant in Szene gesetzt. Der Schock setzte gleich ein, als wir unser Zimmer aufsuchten: Die Gänge sind dunkel und düster und wurden vermutlich in den letzten Jahren nicht ein einziges Mal renoviert. - Abgerissene Tapeten, Teppiche, die abgearbeitet sind - das ist das Erscheinungsbild, wie sich das Luxor heute präsentiert. Dieser Eindruck setzte sich auch leider in den Zimmern fort: Man sieht zwar noch den Glanz der vergangenen Tage: Schön designte Möbel, für europäische Verhältnisse grosse Zimmer - damit ist das Positive schon erwähnt. Die Teppiche und die Tapeten wirken abgewirtschaftet und schmuddelig. Die Eingangstüre wirkte von Stössen und Remplern ramponiert, die Teppiche wirken schmuddelig, die Tapeten weisen Flecken, Gebrauchtspuren und ähnliches auf, die schön designten Möbel schliessen nicht mehr richtig, der Boden der Schubladen ist wellig, die Klimaanlage wurde seit Jahren nicht mehr gewartet, eine Safe sucht man vergeblich, ebenso einen Kühlschrank ! Kurzum: Diese Anlage lässt man zugunsten einer guten Rendite vergammeln ! Das Personal: Die Leute sind oberflächlich höflich und nett. Das Reinigungspersonal hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Rezeption: Die Leute sind unfähig auf die Gäste einzugehen. Wenn man diese Leute bittet, etwas langsamer und verständlicher zu sprechen, so wird dieses zwar bejaht.... jedoch im gleichen Atemzug wird wieder im besten Amerikanisch weitergebrodelt. - Diesse Erfahrung musste ich bei jedem Gespräch machen. Die Kasse: Ich hatte mit einen Depositen-Kredit geben lassen: Das heisst, ich hatte eine Summe in Euro als Sicherheit hinterlegt und dafür einen Dollarbetrag als "Kredit" zur Verfügung gestellt bekommen. Sowohl bei der Anlage dieses Depositen-Kredits, als auch bei der Rückzahlung herrschte ein heilloses Durcheinander. Das Personal ist ungeschult und lediglich in der Lage, die Jetons in Bargeld umzutauschen. Management / M-Card: Bereits vor Abflug hatte ich von der M-Card gehört. Diese Karte wird 1. in die Spielautomaten eingeführt und 2. bei den Spieltischen vorgezeigt. Mit dieser Karte erwerben sie sogenanntes "Cash-Back". Dieses erworbene Guthaben können Sie verwenden, um die Zimmerrechnung, das Essen und andere Aktivitäten wie z.b. Shows zu verrechnen. Ich möchte dies ehrlich gesagt als Betrug am Kunden bezeichnen !!! Ich habe täglich 1-3 Std. an den Black-Jack Tischen verbracht. Belohnt wurden diese Aktivitäten durch einen Betrag von 3,19 Dollar, welche nur dadurch zustande gekommen sind, weil ich 2 mal die Slot-Maschinen bedient habe. Preisgestaltung der Restaurants: Wie alle grossen Casinos bietet das Luxor ein grosses Buffett für das Frühstück, das Mittag- und das Abendessen. Das Frühstücksbuffet schlägt mit 19 Dollar (plus Steuern) zu Bucke, das Mittag- und das Abendessen mit 24 bis 29 Dollar. Für ein einfaches Bier werden gerne 5 bis 7 Dollar genommen. Übrigens: Wer sich nach einer Woche endlich wieder nach einem deutschen Essen sehnt, dem sei das Hofbräuhaus empfohlen. Sie bekommen dort ein gutes Essen nach deutschem Geschmack (z.b. Schweinshaxe oder Sauerbraten), zu den Las Vegas-üblichen Preisen. Erwähnt sei noch, dass die meisten Hotels mittlerweile noch eine sogenannte Fee berechnen, welche mit ca. 15 Dollar täglich zu Buche schlägt. Damit soll das in Rechnung gestellt werden, was früher gratis war: Das Parkieren des Autos, das Fitness-Center, der Internet-Zugang. Ich denke, dass dies eigentlich nichts anderes als eine zusätzliche Abzocke ist. Poolanlagen: Das Luxur verfügt, ebenso wie alle anderen neueren Hotels über grosse / grössere Poolanlagen. Es war für mich nicht nachvollziehbar, warum zwar alle Poolanlagen sehr gut besucht waren, aber alle Pools bis auf einen einzigen geöffnet waren. Ebenso abenteuerlich finde ich es, die Poolanlagen ab 18 Uhr zu schliessen. - ein Service der besonderen Art ! Fazit: reisende, welche vorwiegend auf den Preis achten, finden ein Hotel vor, welches direkt am Strip liegt. von hier aus lassen sich alle Hotels bequem erkunden, da viele durch Gänge oder durch mono-rail bahnen miteinander verbunden sind. wer sich auch im Zimmer wohlfühlen möchte, dem kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. dies gilt auch für die ausgewiesenen Schnäppchenjäger, welche sich durch das cash-back ansehnliche Rabatte erhoffen. ich selber war masslos enttäuscht, da ich dieses Hotel noch aus den guten Zeiten her kannte und kann es absolut nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:1