Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Zimmer toll, Frühstück - na ja!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmer: top bzgl. Größe und Einrichtung, hell, geschmackvoll und freundlich eingerichtet. Wellnessbereich: relativ neu, sehr gepflegt. Leider wird das Dampfbad sehr oft durch reservierte Schlammanwendungen für den "Normalbenutzer" blockiert. In unserem Fall konnten wir das Dampfbad in der Zeit von 15 - 19 Uhr genau 10 Minuten nutzen. Der Poolbereich ist mit einer kleinen Bar und ein paar Liegen sehr schön. Etwas störend ist die immerzu auf- und zu gehende Tür, zumal die ein nerviges schleifendes Geräusch von sich gibt. Frühstück: Ja - das Frühstück! Hier hat das Hotel großes Verbesserungspotential. Für ein 4 * - Hotel ist es qualitativ recht schlecht, hier die Einzelheiten: - Rühreier (leider ohne Speck) nur Sonntags - Obstsalat besteht nur aus Äpfeln, gemischtes Obst wird zwar angeboten, aber nur in sehr geringer Menge - 1 Sorte Saft, nämlich ein furchtbar süßer Multivitaminsaft, keine 2. Sorte oder Mineralwasser zum Verdünnen. - relativ einseitige Brötchenauswahl. Fast keine Mehrkorn-, geschweige denn Vollkornsorten. Der Hammer: Am Sonntag gab es die aufgebackenen Brötchen von Samstag, bei denen bereits im Brötchenkorb die Kruste abgeplatzt war und die ansonsten staubtrocken waren. - Margarine in einem großen Topf - gibt es da nicht kleine Portionsgrößen, u. a auch in Diätform? So war das Ganze recht unappetitlich. - Marmelade 2 Sorten, 1 x Nutella, 1 x Honig, etwas lieblos präsentiert mit Löffel im Glas, z. T. bereits mit sehr übersichtlichem Inhalt. - Ein Plus war der reichhaltige geräucherte Lachs sowie die geräucherte Lachsforelle und Makrele - sehr lecker. - Dafür noch ein Minus bei den angebotenen Salaten: Dargeboten in kleinen Salatschälchen waren die um 9: 30 Uhr bereits unansehnlich, da angetrocknet. - Ein Plus gibt's auch für den Kaffee - der ist weltklasse! Müsli: Genau 1 Sorte und die erschien qualitativ nicht gerade auf einem hohen Niveau. Vergleicht man das Frühstück mit einem bekannten 4* Hotel in St. Peter Ording, so kann man diesem Frühstück maximal 2* geben. Service: Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, der Chef selbst könnte noch dazu lernen, dass man seine Gäste bei der Abreise fragt, ob es Ihnen denn gefallen habe bzw. alles i. O. war. Alles in allem würde ich das Hotel weiter empfehlen. Die Leistungen beim Frühstück sind denke ich recht einfach zu korrigieren, wenn man denn daran Interesse hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2