Wir (Familie mit 4 Personen) haben 12 Tage im Luna Vista Belek verbracht. Anreise & Check-in: Unser Urlaub begann leider sehr enttäuschend. Bei der Ankunft war kein Empfangspersonal zu sehen, sodass wir unser Gepäck selbst ins Gebäude tragen mussten. An der Rezeption wurden wir unfreundlich und ohne jegliche Erklärung abgefertigt. Man drückte uns lediglich die Zimmerkarte in die Hand. Hilfe beim Gepäck oder eine Begleitung ins Zimmer gab es nicht. Das erste Zimmer – eine Katastrophe: Als wir die Tür öffneten, war der Schock groß: Ein winziges Standardzimmer, völlig ungeeignet für eine Familie. Ein Doppelbett, ein Babybett, ein schmaler Ausziehcoach – und dann war der Raum voll. Kaum Platz, sich zu bewegen. Ich habe sofort an der Rezeption angerufen, aber die Antwort war nur: „Es ist kein anderes Zimmer frei.“ So mussten wir die ersten Tage mit 2 Kindern in diesem viel zu kleinen Zimmer ausharren. Kampf um ein größeres Zimmer: Am nächsten Tag sprach ich mit dem Gästebetreuer Ramazan. Jeden Tag vertröstete er mich mit denselben Worten: „Ich gebe mein Bestes, bald gibt es ein passendes zimmer.“ Nach fünf Tagen (!) stellte sich heraus, dass er unsere Beschwerde nie weitergeleitet hatte – niemand wusste von unserem Problem. Wir wurden schlicht hingehalten. Erst als ich den Personalmanager Herrn Arafat persönlich aufsuchte, hatten wir innerhalb einer Stunde ein großes, passendes Zimmer. Ein Schlag ins Gesicht, dass man uns so lange warten ließ. Positiv: Ab diesem Moment wurde der Aufenthalt deutlich angenehmer. Negativ: Der Gästebetreuer Ramazan hatte unsere Beschwerde über Tage hinweg nicht weitergeleitet, sondern uns hingehalten. Service & Personal: Im Allgemeinen freundliches und hilfsbereites Personal. Ein großes Minus: sehr lange Wartezeiten an den Bars, da häufig nur ein Barkeeper eingesetzt war. Das Verhalten einzelner Mitarbeiter (insbesondere beim Check-in und Gästebetreuung) war jedoch unprofessionell und enttäuschend. Essen: Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich – hier waren wir positiv überrascht. Anlage: Die Hotelanlage ist klein, überschaubar und angenehm kompakt. Allerdings fehlt es an Schattenplätzen. Abgesehen von Sonnenschirmen gibt es kaum Möglichkeiten, sich vor der Sonne zu schützen. Nur ein paar vertrocknete Palmen sind vorhanden, die keinen Schatten spenden. Pools & Strand: Der Pool hatte eine angenehme Temperatur. Das Babybecken hingegen war eiskalt, weshalb weder unsere noch andere Kinder es nutzten. Der Strand ist sehr steinig und fällt direkt steil ab – für Kinder weniger geeignet. Sonstiges: Mehrfach kam es zu Stromausfällen. Einige Aufzüge (Lift) waren während unseres gesamten Aufenthalts außer Betrieb. Der Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, Hamam) ist kostenfrei nutzbar, allerdings darf der Relax-Raum nur von Gästen genutzt werden, die eine Massage buchen – schade, da es nach der Sauna keine Liegeflächen gibt. Mein Fazit: Unser Urlaub im Luna Vista Belek war ein Wechselbad der Gefühle. Der Start war eine absolute Katastrophe und hat uns ehrlich gesagt viele Nerven gekostet. Erst nach fünf Tagen und viel Druck bekamen wir das Zimmer, das wir von Anfang an gebraucht hätten. Danach wurde es deutlich besser – tolles Essen, nettes Personal und eine überschaubare Anlage. Aber die ganzen Mängel (kein Service bei Ankunft, falsches Zimmer, keine Schattenplätze, kaltes Kinderbecken, steiniger Strand, Stromausfälle, defekte Lifte) haben verhindert, dass wir uns wirklich erholen konnten. Mit mehr Ehrlichkeit und besserem Management könnte es ein schönes Urlaubsziel sein, aber für uns bleibt leider ein sehr gemischter Eindruck zurück.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
+Das Bett war gemütlich +minibar wurde täglich nachgefüllt -Duschhandtücher fusseln sehr stark -Reinigung war nicht besonders gut -Seife,Duschgel,Shampoo,ect. wurde nur auf Anfrage bereitgestellt. Schluß endlich haben wir uns den täglichen Bedarf von Supermarkt selbst gekauft.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
+Im Hauptrestaurant war das Essen sehr köstlich und sehr lecker. Für jeden Geschmack etwas zu haben. -Steak A la Carte sehr enttäuschend Lange Wartezeiten ca. 30 min zwischen Vor- Haupt- und Nach Speisen. Essen wurde kalt serviert.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
- Beim Frühstück haben wir keine Kellner gesehen, wir haben unsere Getränke immer selber geholt. + Ein großes Lob und Dankeschön an Hasan Yenigün der immer sehr freundlich und hilfsbereit uns beim Abendessen bediente. + der Chef von der Poolbar Herr Selman macht den besten Cocktail. Herr Selman hat ein sehr freundliches und professionell auftreten, hat uns täglich sehr herzlich empfangen. + Herr Yusuf von der Lobby Bar auch sehr professioneller tüchtiger Barkeeper. Bewältigte abends alle Bestellung im Alleingang mit raschen flexiblen Handgriffen.
Beliebt bei Kindern
- Wasserrutschen-Park
Beliebte Aktivitäten
- Animation
Beliebte Animation
- Spiele
+ Sehr bemühtes und motiviertes Animationteam. Mehmet war immer gut gelaunt und super sympathisch, hat für eine gute Stimmung gesorgt. + die Mädchen von Mini Club (Fadime & Merve) super tolle erfahrene Umgang mit den Kindern. Unsere Kinder hatten viel Spaß mit den beiden Damen. - Leider kann ich über den Animationschef Melih nichts Positives berichten. Während meines Aufenthaltes hatte er immer wieder Beziehungsstreit mit seiner Freundin (auch von der Animation) er hat sie angeschrien, beschimpft und beleidigt . Auch gegenüber seinem Team verhielt er sich respektlos und erniedrigend. Besonders gravierend war, dass er abends häufig stark alkoholisiert auftrat – ein Verhalten, das für eine Führungskraft völlig inakzeptabel ist und die Atmosphäre für Gäste wie Mitarbeiter massiv belastet.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Das Hotel liegt abseits von Belek. Es gibt nicht viele Einkaufsmöglichkeit. Mit dem Taxi etwa 15 min bis zum Zentrum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Halil |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |