- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
158 Appartements/Studios auf 4/5 Etagen in 2 alten Gebäuden. Lift vorhanden. Von aussen noch recht gut anzusehen. Lounge und Rezeption schön. Restaurants vorhanden, 2 Pools, einer auf dem Dach in der 5. Etage, einer in der 2. Etage. Gäste aus allen Nationen anzutreffen, vorherrschend englische und deutsche Gäste. Sehr sauber. 5 Internetplätze vorhanden, aber meist gehen nur 2. Kann ohne Verpflegung, mit Früstück oder Halbpension gebucht werden. Wir haben uns selber versorgt. Eine Woche alt, aber sauber wohnen ist schon okay. Denn die schmuddelige Fassade des Hotel RIU hat uns auch sehr erschüttert. Liegt sicher an den Witterungsbedingungen. Wir haben den Strand genutzt, Ausflüge mit dem Bus unternommen und waren nur zum Schlafen im Hotel. Und geschlafen haben wir prima, die Betten sind echt gut! Wer mit Air Malta fliegt, kann vor Ort im Internet den Web Check In nutzen und sich schon die Bordkarten an der Rezeption ausdrucken. Dann kann man länger schlafen und fährt wie wir mit dem Taxi nach Luqa zum Flughafen. Fanden wir genial. Die Reiseleitung von FTI fanden wir schlecht, das empfanden wir aber vor 8 Jahren auch schon so. Bei der Ankunft wurden wir vergessen, erhielten kein Infomaterial. Die Mitarbeiter wechselten dann auch und waren nur im RIU Seabank vor Ort anzutreffen. Wir haben uns dann alleine durchgeschlagen, wozu braucht man schon eine Reiseleitung...
Hier machen wir Abstriche. Die Zimmer sind superalt eingerichtet. Möbel zum Teil abgeplatzt und unansehnlich. Die Küche nur dürftig ausgestattet. Keinen Toaster, keine Kaffeemaschine. Kein TV. Ventilator an der Decke vorhanden. Äüßerst schlimm empfanden wir das 2. Schlafzimmer ohne Fenster und die Propangasflasche auf dem Balkon( roch ständig nach Gas) . Auch der very alte Boiler im Bad und die Möbilierung (Dusche nicht abnehmbar, Spiegel und Licht katastrophal)entsprechen nicht 3 Sternen. S T R O M: bitte Adapter mitnehmen, hier passen keine Stecker des heimischen Föhns e. t.c. Wir hatten Apartement E 10, 2 Zimmer ( eins jedoch ohne Fenster) mit Meerblick und kleinem Balkon. Insgesamt sehr hellhörig. Wie schon erwähnt, Handtücher werden nur einmal in der Woche gewechselt, was schon sehr eklig ist, denn sie sind anfangs weiß...
Es gab 2 Restaurants, eine Bar und Poolbar. Haben wir aber nicht genutzt.
Die Rezeption ist unschlagbar freundlich, sprechen vorwiegend englisch, aber auch deutsch. Daher auch die 4 Sonnen. Und weil ein liegengelassenes Kuscheltier wieder heimgeschickt wurde. Die Zimmrreinigung ist schlecht, nur einmal in der Woche! Bettwäschewechsel auch einmal pro Woche, das ist okay, aber bei den Handtüchern ist das schon übel! Dafür gibt es anderen überflüssigen Service, wie sich das Essen und Getränke aufs Zimmer bringen zu lassen. Beschwerden werden rasch und freundlich abgearbeitet.
Der Ort unten am Meer ist sehr heruntergekommen, vor 8 Jahren deutlich gepflegter. 150 m zu Fuß zum Strand, Liegen mit Schirm 10 Euro !!, Strand und Wasser sehr sauber, einige Geschäfte fußläufig zu erreichen. 1- 4 Personen mit dem Taxi vom Fluhafen zum Hotel 29 Euro. Buspreise absolut moderat, bis Sliema 1, 35 Euro p. P. Keine Nachbarhotels, jedoch seeseitig eine Baustelle! Das Dorf Mellieha auf dem Berg ist ganz schön, nette Geschäfte. Auf halbem Weg liegt das Half Way In Restaurant, total leckeres Essen und sehr gepflegte Restauration.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendunterhaltung täglich bis 23 Uhr, danach ist es sehr ruhig im Hotel. 2 Pools, nicht genutzt. Aber optisch sehr schön. Toller Blick vom Pool in der 5. Etage. Liegen am Pool kostenlos. Internet vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina & Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |