Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Ohne Musik zum Empfehlen, ansonsten leider nicht.
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, was grundsätzlich nicht falsch ist. Das Hotel und die Zimmer sind unserer Meinung nach sauber und das Personal ist höflich. Der Poolbereich macht einen guten Eindruck. Wer auf Party steht ist hier dann sicherlich auch nicht falsch. Das Essen ist ebenfalls in Ordnung. Wir sind zu zweit verreist und wollten uns 10 Tage vom Alltag erholen, was uns auch soweit gelungen ist. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat 1,5h gedauert, die Fahrt nach Side dauert etwa 30min mit dem Dolmus (1€).


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war geräumig und wurde täglich gereinigt. Der Safe war inclusive und die Minibar wurde täglich mit Wasser, Bier, Cola, Fanta befüllt (2 Flaschen je Sorte). Das Zimmer hatten wir an der Seite in Richtung Straße, was uns nicht gestört hat. Die Betten war unserer Meinung sehr gut. Die alten Möbel haben uns nicht gestört, wenn es dann sauber ist, muss nicht immer alles neu sein. Wer allerdings nach Staub oder Kalkflecken sucht, findet diese auch. Die finde ich allerdings zu Hause auch ;)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war genügend Auswahl vorhanden und das Essen war auf jederzeit warm. Geschmacklich gab es ebenfalls kein Grund für eine Beschwerde. Schade ist es, dass scheinbar eine der "Schichten" keine Schilder aufstellen wollte. So musste man jeden Deckel hochheben, um zu sehen, was einen erwartet. Das zog sich allerdings nicht durch den gesamten Urlaub, wir haben auch Schilder gefunden, es geht also. Wenn wir das jetzt allerdings mit anderen Hotels in der Türkei vergleichen und ein türkisches 5* Hotel bewerten sollen, dann fehlt hier geschmacklich doch einiges. Ebenso an Deko, Beschilderung usw.. Am türkischen Abend wurde auch hier vorgelebt, dass die Mitarbeiter es schon können. Wie oben bereits erwähnt, Essen war warm, reichlich und es geschmacklich ok-


    Service
  • Gut
  • Das Personal war höflich und hilfsbereit. Die Animation war aktiv und nicht aufdringlich. Ebenfalls war das Personal an der Rezeption aufmerksam. Entgegen der Hotelbeschreibung auf Holidaycheck kam man mit der Deutschen Sprache allerdings nur sehr selten weiter. Finden wir insofern ärgerlich, wenn man sich auf die Hotelbeschreibung verlässt. Mit Englisch war dann allerdings alles ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 1,5 Stunden. Mit dem Dolmus (hält vor der Tür) nach Side oder nach Manavgat zum Markt kostet 1€ pro Person und Richtung. Die Fahrt dauert ca. 3-40min (je nach Verkehr). Aus dem Hotel und in ca. 10-15min. Fußweg war man auch in den Einkaufsstraßen, bzw. Verkaufsläden. Zum Strand waren es ca. 5min Fußweg, für ältere vielleicht 10min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand
    • Kultur & Erlebnis

    Die Poolanlage ist großflächig und sauber (Reise außerhalb der Saison), genügend Liegen waren vorhanden. Für ein 5* Hotel hätten wir allerdings auch mal erwartet, dass die Liegen zum "Feierabend" mal abgewischt werden. Unser Hauptproblem war die Beschallung der Musikanlage, was letztendlich auch zu der Bewertung führt "keine Weiterempfehlung". Die Hotels sollten sich vielleicht mal absprechen, dass die Musik nicht lauter als z.B. Lautstärke 5 gestellt wird. Es mach kein Sinn, wenn jedes Hotel das andere toppen will und die Musik noch lauter macht. Ich habe noch keinen Urlaub erlebt, wo meine Uhr ständig angeschlagen hat, dass ich mich in einer zu lauten Umgebung befinde. Hier lagen wir sogar an der abgewendeten Boxen Seite. Das die Musik mal "lauter" gestellt wird, wenn eine Aktion stattfindet (z.B. Aqua-Gym etc.) ist völlig ok, dass hier ist allerdings schon nicht mehr tragbar. Der Strand hat uns leider nicht zugesagt, auch hier kennen wir es eigentlich so, dass der Strand mal gehakt wird und die Liegen gewischt werden. Am Strand scheint es allerdings niemanden zu interessieren. Das Wasser war allerdings herrlich warm und man konnte es auch am Strand irgendwie aushalten. Da sind wir anderes gewohnt, auch in der Türkei. Die Animation war immer auf Zack und sehr bemüht. Es fand hier eine gute Mischung statt, da man auch nicht genervt wurde. Der Wellness war hervorragend, die Massagen haben wir sehr genossen. Unserer Meinung nach, könnte man die Bewertung sofort nach "oben" korrigieren, wenn auf die Lautstärke geachtet wird, defekte Liegen mal getauscht werden und die vorhandenen Liegen abgewischt werden.


    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Shopping

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours-X
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel! Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit unserer Einrichtungen und die Freundlichkeit unseres Personals schätzen konnten. Es ist schön zu wissen, dass Sie den Poolbereich und das Essen genossen haben. Uns ist bewusst, dass jeder Gast unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen hat, und wir freuen uns, dass wir Ihren Urlaub zu einem erholsamen Erlebnis machen konnten. Wir danken Ihnen für die Informationen bezüglich der Transportdauer. Das kann für zukünftige Gäste sicherlich hilfreich sein. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut als Gast begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihr Feedback zu geben. Mit freundlichen Grüßen, LRS Hotels, Port River Hotel Management