Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Jörg (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel überzeugt nur durch seine Mitarbeiter
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Iberostar Ledrabeach ist ein überschaubares Hotel mit 269 Zimmern. Wir hatten Zimmer 214 welches einen Balkon richtung Nachbarhotel hatte (Riu-Hotel) und sehr ruhig war. Speisen und Getränke sind all Inclusive. Die Urlauber kommen zum größten Teil aus England (-klar, denn Zypern war ja einmal englische Kolonie), aber auch aus Österreich, Niederlande, Frankreich und Deutschland. Das Hotel ist sehr alt und man kann es nur als Iberostar erkennen, weil dies auf den Türen und Servietten steht. Außer der Lobbybar ist wohl schon Jahrelang nichts mehr in diesem Hotel renoviert worden. In den beiden Pools, der kleinere davon ist übrigens nur für Erwachsene, was wir sehr angenehm fanden, fehlen schon mehrer Fliesen. Die Putzfrauen tun ihr bestes. Nur die Toilette am Pool ist nicht so sehr schön. Der Boden ist immer naß und oft fehlt Toilettenpapier. Das Hotel liegt direkt am Meer und die Strandbar liegt so, dass man problemlos und ohne weit zu laufen vom Strand und dem Pool dorthin kann. Allerdings gibt es im Meer in Strandnähe sehr viele Felsen, die den Einstieg ins Meer ohne Schwimmschuhe sehr erschweren. Leider hat das Iberostar nicht wie alle anderen Hotels in der Umgebung einen Steg mit Leiter, die ins Meer führt und man muß sich durch den Seetang und über die Felsen quälen (siehe Tipp 1). Es gibt ausreichend Liegen und Auflagen. Die Schirme sind etwas rar, aber da es viele Bäume gibt, ist das kein Problem. Übrigen, die Auflagen von dort sind suuuuuper bequem und mit Abstand die Besten die wir je hatten :-) Für die Badetücher muß man zu beginn des Uraubs eine Kaution in Höhe von je. 10,00€ bezahlen und kann sie wechseln so oft man möchte. Die Minibar auf dem Zimmer wird täglich mit alkoholfreien Getränken befüllt und ist eintgegen dem Iberostarkatalog kostenfrei! Allgemein kann man sagen das dieses Iberostar nicht der Bringer ist. Wer schon einmal in einem Iberostar war und sich auf den guten Ruf der Hotelkette verläßt wird sehr enttäuscht sein!!!!! Die Bezeichnung im Katalog: "Elegantes und modernes Ambiente mit gehobenem Komfort und Serviece" ist schlicht und einfach GELOGEN! Uns wurde an der Rezeption gesagt, dass das Hotel im Winter 2009 renoviert werden soll... tja, da waren wir wohl zu früh dort! 1)Wenn man ins Meer möchte, geht man am Besten über den Steg des benachbarten Riu. Das ist kein Problem und niemanden stört das! 2)Achtung, wenn Sie Salat aus der Vitrine in der Poolbar nehmen. Der Ventilator ist oft so stark eingestellt, das es einem die Salatblätter vom Teller pustet :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nicht groß aber für 2 Personen vollkommen ausreichend. Sie sind komplett mit Teppich ausgestattet den man sich besser nicht näher betrachten sollte. Das Badezimmer ist veraltet und in den Fugen der Fliesen befinden sich schon sehr schöne Sporen. Es gibt einen Ferseher mit ARD und ZDF, Balkon oder Terasse mit Tisch und Stühlen, eine kleine Sitzecke mit 2 Sesseln und einem Tisch, ein Schreibtisch mit Stuhl, Minibar und Wasserkocher für Tee und Kaffee sowie einen Safe (Kosten für den Safe betragen für 14 Tage = 42,-€). Der Schrank ist viel zu klein und die Schubladen funktionieren nicht mehr gut. Das Bett (2 zusammen geschobene Betten) ist gemütlich (etwas härter Matratze) und extra Kissen kann noch im Schrank (oben) finden. Die Wände sind recht dick sodaß man von den Nachbarn nicht viel mitbekommt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Je Woche kann man einmal am Pool (im Freien oder überdachten) sein Galadinner nehmen. Dort bekommt man ganz gutes Essen und wird bedient. Das Frühstück und Abendessen sowie das Mittagessen ist im Untergeschoss des Hotels in einem geschlossenen Raum -ohne (!) Klimaanlage. Nicht ganz, es gibt eine Klimaanlage aber die wird nicht benutzt. Es war morgens zum Frühstück schon sehr warm und man hat zugesehen das man das Restaurant schnell wieder verlässt. Was das für das Abendessen bedeutet können Sie vielleicht erahnen. Wir hätten nach dem Essen gleich wieder unter die Dusche gekonnt. Es hat keinen Spass gemacht Essen zu gehen. Kaum hat man platz genommen hat man schon im eigenen Saft gesessen. Auf einen gemütliches Abendessen konnte man sich demnach nicht freuen. Allerdings wurde die Freude auch dadurch gedämpft, dass das Essen, welchen immer in Buffetform war und wöchentlich (!) gewechselt hat, absolut nicht abwechslungsreich war. Es gab jeden Abend (!) Reis, Geschnetzelts (mal mit dunkler Soße vom Rind, mal vom Schwein süß sauer...) Kartoffeln entweder gekocht oder gebraten. Fisch der tot gekocht war mal mit, mal ohne panade. Und das alles in Warmhaltebehältern. Zusätzlich gab es noch zwei Warmhaltebehäter mit vegetarischem Essen und es gab auch noch ein Tisch auf dem Zypriotisches Essen stand. Das Essen war sehr schlecht gewürzt und Knoblach gab es garnicht. Die Salatbar war sehr groß und auch eigentlich das einzig gute. Jeden Abend gab es da auch noch einen Koch, der mit Braten bereit stand, den er frisch abgeschnitten hat, wenn man etwas davon wollte. Das Showkooking bestand meist darin, dass ein Koch, der hinter eine Anrichte stand entweder Essen aus dem Backofen oder aus großen angelieferten Behältern in weitere Warmhaltebehälter legte/kippte. Das Mittagessen lief ähnlich ab, wobei wir dort nur einmal waren (am 1.Tag). Und dann nicht mehr, da es uns dort zu warm war. Die Snaks bekommt man tagsüber an der Poolbar. Die Salatbar war wieder toll (siehe Tipp 2) und die Kuchen auch sehr lecker. Eis bekommt man an der Theke soviel und sooft man will. Das Essen war meist frittiert und oft die Sachen vom Vorabend oder Hackfleisch mit Bohnen, Kartoffeln, Nudeln in verschiedenen Soßen (oder besser gesagt Brühen), Pizza und mit Käse oder Käse und Schinken belgte warme Sandwichs. Ab 22:00 Uhr gab es dann noch einmal belegte Toastbrote (mit Käse oder Käse mit Schinken) an der Lobbybar.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Die Bedienungen und Barkeeper haben sich schnell die Gesichter von uns gemerkt und sie konnten sich auch behalten,was wir gerne trinken. Das Zimmermädchen hat uns, nachdem wir danach gefragt hatten tgl. 2 Päckchen Kaffee mehr aufs Zimmer gelegt und aus den Handtüchern tolle Figuren gebastelt. Die Zimmermädchen haben das Zimmer immer ordentlich geputzt -soweit das noch ging! Das komplette Personal spricht englisch, einige auch deutsch. Allerdings sollte man es nicht mit Griechisch versuchen, da die mehrheit der Mitarbeiter aus dem Service aus Osteuropa kommen.... Die Truppe von der Animation war spitze. Wir hatten riesen Spass bei den Spielen und der Wassergymnastig. Die Shows am Abend und vorallem das Bingo sollte sich niemand entgehen lassen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Paphos zum Hotel sind es ca. 30 Minuten. Gegenüber dem Eingang des Hotels ist ein kleines Einkaufszentrum und mehrer Lokale. Zum Hafen und dem Stadtzentrum sind es über die gut ausgebaute Strandpromenade bei gemütlichem laufen ca. 35-40 Minuten (nicht wie im Katalog steht "5 Minuten"). Direkt am Hafen befindet sich ein altes Fort, von dem man eine tolle Aussicht hat (Eintritt 1,70€ p.P) und mehrer Einkaufs möglichkeiten sowie Restaurants, Bars ein Mc Donald und Kentucky fried Chicken (wer das mal braucht :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung von der Animation ist wie schon gesagt suuuper! Langweilig kann es einem nicht werden, wenn man das nicht möchte. Es gibt einen Tennisplatz und man kann sich Fahrräder ausleihen (was wir beides nicht gemacht haben). Die Wasserqualtität im Meer ist sehr gut und wurde von der EU auch schon ausgezeichnet. Allerding hat das Hotel keinen Mitarbeiter, der den Seetang vom Strand weg macht. Sieht nich schön aus und läd auch nicht zum schwimmen ein. Es gib insgesamt 3 Pools. Das Kinderbecken haben wir uns nicht näher angesehen, gab aber keine Rutsche oder so etwas. Das große Becken und der Pool für Erwachsene ist 1,40m tief. Die Pools und die Liegeplätze sind sauber und besonders den Pool für Erwachsene können wir empfehlen. Für Kinder gibt es noch einen kleinen Spielplatz und Kinderanimation (allerdings in englisch).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Jörg
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for staying at the Louis Ledra Beach Hotel. Thank you also for sharing your holiday experience with other people. We surely appreciate your constructive feedback of which we will share with all staff and management for further improvements. Best regards from the Louis Ledra Beach Hotel team. Thank you, The Management