Bernd (61-65)
AlleinreisendFebruar 20201-3 Tage Sonstige

Schulnote 5+

3,0 / 6
Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude. Die Treppen sind sehr steil. Für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte absolut ungeeignet. Andere müssen genau hinschauen, wo man hintritt. Für schweres Gepäck also schwierig.
Der Nachteingang ( das Lokal schließ um 22:00) befindet sich am Ende einer schlecht beleuchteten Feuertreppe
Das Hotel ist geeignet für Durchreisende für eine Nacht mit leichtem Gepäck. Gäste, die z.B. Angehörige in den Schmieder Kurklinken besuchen oder Urlaub in der Region machen, sollten möglichst sich eine andere Unterkunft suchen.

4,0
Das Hotel befindet sich in der Nähe der Haltestelle Löwen der Buslinie 403 von/nach Gottmadingen Bahnhof, mit Anschluss nach Singen und Schaffhausen.
Ausflugsziele Stein am Rhein (Schweiz, eigentlich keine Grenzkontrollen aber trotzdem Personalausweis nicht vergessen. Der Fußweg wird mit 3 Stunden angegeben. Dissenhofen (Schweiz) mit der historischen Holzbrücke über den Rhein (Nachbarort) Rheinfall bei Schaffhausen,Untersee (Bodensee)

2,0
Das Zimmer war ausstattungsmäßig soweit ok, auch wenn die Dusche falsch montiert wurde.
Das Zimmer wurde nicht gereingt. Weder das Bett gemacht noch der Nassbereich gereinigt. Eine vollgesogene Fußmatte lag z.B. noch im Nassberich

3,0
Die Wirtin war sehr freundlich. Beschwerdt habe ich mich nicht.

2,0
Das Frühstück kann separat für 7,- Euro hinzu gebucht werden. Die Anzahl der Aufbackbrötchen musste am Abend vorher abgesprochen werden. Aufgrund der Zubereitungsweise dürfte ein zusätzliches Brötchen schwierig werden. Billigorangennektar vom Discounter. Hotelplastikportionen, Käse, Aufschnitt, Ei u.a.
Ich emfehle das Cafe beim max, 10 Minuten entfernten Einkaufszentrum mit vielen bekannten deutschen Discountern (wohl auch schweizer Kundschaft) Montag - Samstag zu benutzen und nur am Sonntag das Hotelfrühstück in Anstück in Anspruch zu nehmen.
Im Restaurant wird chinesische Küche a´la Chinaimbiss angeboten.
Geschmeckt hat es uns nicht und vertragen habe ich das Essen auch nicht.
Geschmeckt es uns im Lokal Delphi in der Nähe des Einkaufszentrum

3,0