Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Service und Küche mangelhaft
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel thront auf einem Hügel über Ehrenausen mit Blick auf das Schloß und das Mausolleum, umgeben von Weingärten. Die Fassade ist mit Holz verkleidet. Im gesammten Innenbereich dominiert weißes Holz, mit schwarzen Akzenten und grauen Sitzpolsterungen. Diese Farbgebung setzt sich auch im Zimmer fort. Es wirkt eher kühl, puristisch, auf das Wesentliche konzentriert ohne unnötigem Schnick-Schnack. Das Badezimmer ist rundum verglast, was das Zimmer natürlich größer erscheinen läßt. Ganz witzig. Dem Hotel angeschlossen ist eine toll gestylte Vinothek, wo unter freundlichster und fachkundigster Betreuung die köstlichsten Tropfen die die Sudsteiermark zu bieten hat verkostet werden können, und ein Stockwerk mit Seminarräumen. Da besagte Vinothek aber eher knapp (5-6 Meter)und das Hauptgebäude errichtet wurde, haben die meisten auf dieser Seite gelegenen "Classic" Zimmer Aussicht auf die Wand bzw. maximal das Dach. Meiner Meinung eine architektonische Fehlplanung.Nur den "Prestige" Zimmer eröffnet sich der herrliche Blick in die südsteirische Hügellandschaft. Der Wellnessbereich ist gut gelungen. Hochwertige, massive Holzliegen, großzügiger, temperrierter Pool, etwas verwinkelter Saunabereich. Hilfreich wäre es die Bademäntel mit einer Art Klammer ( wie in anderen Hotels üblich) oder dergleichen markieren zu können. Eine nette Teebar, Nachmittagskuchen, Früchten und Nüssen. Leider schwach war die Küchenleistung. Kleine Auswahl am Abendbuffett, nur 2 Hauptspeisen zur Auswahl, Linguini mit Erdbeeren und Minze als Hauptgang und zum Nachtisch süße Spargeltörtchen sind Experimente die man anbieten kann, dann aber müssen sie außergewöhnlich gut zubereitet sein, was leider nicht gelang. Auch das Frühstück bietet nicht die Auswahl die in einem Hotel dieser Kategorie ( angestrebte 4 Sterne plus) zu erwarten ist. Auch wurden leere Posten sehr langsam aufgefüllt. Das Gebäck war unappettlich weich. Service am Abend grottenschlecht. Uns wurde kein einziges Mal Wein nachgeschenkt. Auch beim Frühstück störte es das Personal nicht, dass wir unser benutztes Geschirr am Nachbartisch zwischenlagerten, wo es auch bis zum Ende des Frühstücks blieb. Auch beim Einchecken war die Hilfsbereitschaft überschaubar. In einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich die Frage ob man mit dem Gepäck behilflich sein könne und auch jemanden der einem zum Zimmer begleitet. Die Ansage " Geradeaus befindet sich der Lift und ihr Zimmer befindet sich im dritten Stock" ist nicht ausreichend. Besonders sonderbar war, dass wir beim Auschecken nicht nach unserer Zufriedenheit befragt wurden. Da das Hotel ja erst ein paar Tage zuvor eröffnet wurde, wäre ja die Meinung der Gäste ganz besonders wichtig. Abschließend muß man sagen, dass das Hotel meiner Meinung noch nicht dem angestrebten 4 Sterne plus Niveau entspricht, und es muß sich sicher warm anziehen, wenn es bei den Mitbewerbern Reiter´s, Balance, Larimar und dgl. bestehen will.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:10