- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meine Erwartungen an dieses Hotel wurden leider nicht erfüllt. Geschmäcker beim Baustil und der Zimmerausstattung sind verschieden und deshalb werde ich das nicht in meine Bewertung einfließen lassen. Was jedoch sehr auffällig war, war das sehr schlechte Service im gesamten Hotel. Schade! Ich hatte mir unter meinem Wein-Urlaub mehr erwartet.
Geschmäcker sind verschieden, man muss sich an die Betonwände gewöhnen (diese Optik fließt nicht in folgende Bewertung ein). Was mir nicht gefallen hat: Das Badezimmer ist mit einer Schiebetüre (ca. bis zur Hälfte mit Milchglas) vom Wohnbereich getrennt. Es ist dennoch komplett einsichtig und man kann dem (Zimmer-)Partner morgens beim Duschen und/oder Zähne putzen zusehen. Das WC befindet sich hinter der Wand im Badezimmer - also quasi in einer kleinen Nische - ohne der Möglichkeit diese zu verschließen. Durch die Hellhörigkeit des Badezimmers nicht wirklich ein stilles Örtchen! Generell kann ich kann meinen Partner zwar gut leiden, aber gewisse Dinge muss ich nicht mitbekommen ;-) Das Zimmer war mit einem Balkon in den Innenhof ausgestattet. Besucher aus dem Restaurant konnte man am Balkon sehr gut hören, jedoch im Zimmer selbst - bei verschlossener Balkontüre - absolute Stille. Das war sehr positiv. Die Minibar unter dem "Schreibtisch" war sehr schwer zugänglich, noch dazu mit einem Stuhl, der auch die eine Seite des Bettes total versperrt hat, verstellt. Ein sehr kleines TV Gerät sehr hoch an der Wand montiert (ich weiß, man ist nicht zum Fernsehen dort... ;-) ) Positiv anzumerken ist die Klimaanlage, die man sehr gut einstellen konnte. Außerdem hat mein absolut nichts vom Gang gehört (Betonbau sei Dank!)
Ankunft im Hotel: Freundlicher Empfang durch die Damen. Der Herr am Empfang am Abend, wo ich eine Reklamation deponieren musste, war ebenso sehr freundlich und sehr bemüht. Was mit nicht gefallen hat: Das schlechte (kaum vorhandene) Service am Pool (Getränke Truck). Wenn der Kellner da war, gab es kühle Getränke. Leider hat er jedoch mehr durch Abwesenheit geglänzt (man sah ihn Gläser weg tragen, aber nie mehr zurück kommen) und somit musste man sich zB am Wasserspender im Wellnessbereich bedienen oder auf die Lauer legen, damit man die paar Minuten, die er im Truck verbracht hat, nutzte um einen Spritzer zu bekommen. Frech fand ich auch, dass ein Getränk in der Karte (auch in der online Version!) um knappe 3 Euro billiger ausgezeichnet war, als es dann auf der Rechnung stand. Auf Rückfrage bei der Kellnerin hieß es, sie wisse zwar, dass das falsch in der Karte sei, aber in ihrem Computer ist der richtige Preis hinterlegt und deshalb müsse ich diesen Wert bezahlen. Man könnte Gäste auf diesen Umstand aufmerksam machen, wenn sie eine Bestellung tätigen! Der nette Herr am Empfang am Abend hat das Problem jedoch gelöst. War das Personal beim Frühstück am Sonntag noch motiviert und auf Zack, so hat es am Montag starke Schwächen gezeigt. Frühstück gibt es ab 7, wenn kurz nach 7 das Team überrascht ist, Gäste zu haben, ist das wirklich sehr verwunderlich. Man wartete vergebens darauf, dass jemand die Bestellung aufnahm, die Eierstation war nicht besetzt, der Tisch vom Vorabend noch mit Bröseln voll. Auf meine Frage hin, ob wohl auch montags schon um 7 geöffnet sei (wir dachten, wir hatten uns an der Zeit vertan) wurde uns gesagt, man hätte nicht so früh mit Gästen gerechnet. (Anmerkung: Wenige Minuten darauf waren jede Menge Gäste da und das Team überfordert...) Bei der Abreise wurde ich an der Rezeption gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen hat. Auf meine Aussage hin, dass ich mit dem Service absolut nicht zufrieden war wurde ich mit der Info, dass sich das Team ja erst wieder einspielen müsse, abgespeist und verabschiedet... Ich finde für den Preis pro Nacht darf man sich schon ein gutes Service erwarten.
Das Hotel liegt neben einem Wohngebiet. Der Ortskern ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Dort gibt es auch jede Menge Cafes und Restaurants. Heuriger sind ebenfalls zu Fuß oder in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar. Netter Ausgangspunkt für kurze Ausflüge nach Krems, in die Wachau, etc. Parkplätze sind ausreichend verfügbar (auch für E-Autos ist gesorgt)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 55 |
Liebe Carmen, vielen Dank für Ihr wertvolles und detailliertes Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie kein besseres Erlebnis bei uns im LOISIUM gehabt haben. Seitdem wurden einige Ihrer erwähten Punkte umgesetzt und wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, um Sie von unseren hohen LOISIUM Standard wieder überzeugen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dm Kamptal, Ihre LOISIANER