Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
Verreist als Paar • August 2024 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessDoch mit viel Luft nach oben im 4-Sterne-Segment.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 24.8 bis 26.8. im Loisium, nutzten dazu einen Kulinarik Gutschein mit zwei Nächten inklusive 3-Gang Menü. Bei diesem Gutschein war ein Zimmer ohne Balkon inkludiert, wir haben daher ein Upgrade auf ein Zimmer mit Balkon reserviert und den Aufpreis bezahlt. Wir waren schon vor vielen Jahren im Hotel (2006) und daher gespannt. Wir sind um 14 Uhr angekommen. Das Zimmer war noch nicht fertig. Die junge Dame an der Rezeption war nett aber doch sehr überfordert. Wir haben den Check-In erledigt, die junge Dame an der Rezeption erwähnte: "Sie haben eh eine Mail von den Kollegen bekommen, dass am Samstag kein Menü sondern ein Buffet stattfindet." Ich teilte mit, dass ich zwar keine Mail erhalten habe, aber wenn es Buffet gibt werden wir das nehmen. Auf meinen Hinweis kam aber überhaupt keine Reaktion. Wir sind dann mit dem Rad gefahren und sind um 17.00 Uhr wieder im Hotel gewesen. Wir bekamen die Schlüsselkarte und haben das Zimmer bezogen. Im Zimmer hatte es (es war ein heißes Wochenende) ca. 30 Grad. Es war einfach unbeschreiblich warm . Wir hatten ein Zimmer mit Balkon mit Nachmittagssonne. Nachdem es nur eine Belüftung im Zimmer gibt (also keine Klima) dürfte jedoch erst ganz spät verdunkelt worden sein, daher diese Hitze. Mein Hinweis bei der Rezeption, dass es im Zimmer eigentlich unerträglich sei, wurde mit der Bemerkung abgetan. "Dann müssen sie rechtzeitig verdunkeln", das wäre eigentlich Aufgabe des Hotels gewesen. So weit so gut, der Start des Kurzurlaubes war doch etwas sonderbar. Ein Hinweis noch: Gleich nach unserem Aufenthalt haben wir eine Mail erhalten um Feedback zu geben. Das habe ich ausnahmsweise sehr ausführlich gemacht, da es doch einige erwähnenswerte Punkte bestanden haben. Wenn sich der Gast schon die Zeit nimmt, dies zu erledigen, wäre vom Hotel als Wertschätzung dafür auch eine Reaktion angemessen. Trotz meiner Nachfrage hat sich bis heute darauf niemand gemeldet - hier besteht in Sachen Kommunikation Verbesserungsbedarf oder man schenkt sich einfach die Mail mit dem Titel: "Wir sind ganz Ohr - wie hat es Ihnen gefallen"


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (wir hatten ein Zimmer Westseite mit Balkon) sind leider schon absolut in die Jahre gekommen und für ein 4-Sterne Hotel auf diesem Preisniveau nicht mehr zeitgemäß. Die Zimmer wurden tatsächlich seit 2006 nicht verändert z.B. der TV, welcher sich zum Ausklappen im verbauten Schrank befindet, hat die Größe eines PC-Schirmes. Jeder zweite Sender funktionierte nicht (Hinweis: Auf HD umstellen). Der kleine Kühlschrank dürfte nachträglich dazu gekommen sein, ist nicht verbaut und steht einfach unter dem Schreibtisch.Sollte man tatsächlich den Schreibtisch benötigen, müsste man die Füße auf den Kühlschrank stellen. Das Zimmer ist leider sehr lieblos eingerichtet. Betonbauweise ist absolut okay, aber etwas mehr Wohnlichkeit würde man sich doch wünschen. Das Doppelbett befindet sich gleich nach der Eingangstür, dann war bis zum Balkon ein absolut leerer Raum, ganz vorne befindet sich die Belüftungsanlage, welche eigentlich kaum eine Wirkung zeigt. Eine Couch steht an der Wand - es hatte irgendwie den Charakter einer leeren Halle. Die Armaturen im Bad funktionieren leider nicht mehr richtig. Es gibt eine Badewanne keine eigene Dusche. Alles in kühlem Weiß gestaltet. Hier besteht in diesem Preissegment ganz, ganz dringend Handlungsbedarf. Wir wussten natürlich auch, dass keine Klima vorhanden ist - aber so ein warmes Zimmer (vor allem bei der Ankunft) haben wir tatsächlich noch nie erlebt und wir sind schon in sehr vielen Hotels gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier müssen wir zwischen dem ersten Abend mit drei Gang Menü und dem zweiten Abend mit Buffet unterscheiden. Der erste Abend war fabelhaft. Wir hatten eine wunderbares Essen (fast Haubenniveau). Die Kellnerin an diesem Abend war absolut professionell und zuvorkommend (eine Dame mit gewisser Rasterfrisur - vielen, vielen Dank für dieses ausgezeichnete Service). Der zweite Abend mit Buffet war leider unter jeder Kritik. Es war eine Hochzeit und gleichzeitig eine Busgesellschaft im Hotel. Die Hotelgäste erhielten das Buffet der Busgäste - und ich muss leider sagen, das Essen an jeder Raststätte wäre hier ebenbürtig gewesen, keineswegs einem 4 Sterne Hotel würdig. Hauptgang warz.B. ein Paprikahuhn - ich würde einfach sagen: Man wurde satt, mehr nicht. Ärgerlich war die Bedienung, eine Praktikantin, welche sich eigentlich nur bei den Hotelgästen über die Hotelleitung beschwerte - da man den Gästen ich zitiere ihre Wort: "Doch so ein Essen nicht vorstellen kann." Wir waren zwar verwundert über das Essen, aber ich denke keiner hat sich beschwert, da die Praktikantin selbst ja nichts dafür kann. Irgendwie ist es aber sehr unangenehm, wenn die eigene Servicekraft bei den Gästen über die Hotelleitung "schimpft". Nebenbei hat das junge Mädchen (laut ihrer Ausführung hat sich eben die Tourismusschule absolviert) vor lauter sich beschweren ganz vergessen, die schmutzigen Teller der Tische abzuräumen. Erst als die absolut kompetente Kellnerin vom Vortag gekommen ist, wurde das erledigt. Kurzum: Erster Abend einfach wunderbar/ zweiter Abend leider vom Buffet und vom Service sehr, sehr dürftig.


    Service
  • Eher gut
  • Uns erschien die Dame am Empfang eher überfordert. Sie war zwar bemüht, aber der Empfang war doch sehr "kühl" und ausbaufähig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist beeindruckend. Der Ausblick wunderschön. Das Hotel steht auf einer Anhöhe über dem Ort Langenlois. Für die Lage müsste man eigentlich 7 Sonnen vergeben. Wir hatten die e-bikes mit - Lage und Umgebung sind einfach perfekt für Ausfahrten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool, die Plätzchen zum Liegen zwischen den Weinreben, der Barbereich - alles wunderschön. Beim Außenbereich und auch Wellnessbereich haben wir selten ein schöneres Hotel erlebt. Lediglich am zweiten Tag war am Pool Party ab 16.00 Uhr - dies war wahrscheinlich auch dem Alkoholkonsum einiger jüngeren Gäste geschuldet. Das diese Feierstimmung am Pool öfters der Fall sein dürfte, haben wir dann auch bei verschiedenen Bewertungen gelesen. Hier hat mich der Poolbereich dann eher an eine Maturareise erinnert. War für manche Gäste störend, die sich auch beschwert haben und im sehr rüden Ton von den Feiernden vertrieben wurde. Wir hatten zum Glück unsere Liegen etwas abseits vom Pool, uns hat es nicht so gestört - ins Pool wollte man hier aber eher nicht mehr gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerhard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt bei uns im Loisium zu berichten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen diesmal nicht dem entsprochen haben, was Sie sich von Ihrem Kurzurlaub erhofft hatten, und wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Zunächst möchten wir uns für die Misskommunikation bezüglich des Menüs und Buffets entschuldigen. Es ist unser Anspruch, unsere Gäste frühzeitig und umfassend über Änderungen zu informieren, und es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht wie gewünscht funktioniert hat. Wir bedauern zudem sehr, dass Ihr Zimmer bei Ihrer Ankunft so unangenehm warm war und die Verdunkelung nicht rechtzeitig erfolgt ist. Ihre Rückmeldung hierzu ist für uns sehr wertvoll, da es natürlich unser Ziel ist, den Aufenthalt für unsere Gäste so komfortabel wie möglich zu gestalten. Wir werden sicherstellen, dass unser Team künftig proaktiver handelt, um solche Situationen zu vermeiden. Besonders enttäuscht sind wir darüber, dass Ihre ausführliche Rückmeldung, die Sie nach Ihrem Aufenthalt abgegeben haben, unbeantwortet blieb. Das ist definitiv nicht unser Standard, und es tut uns leid, dass hier keine angemessene Wertschätzung Ihrer Zeit und Ihres Feedbacks gezeigt wurde. Wir werden intern sicherstellen, dass solche Rückmeldungen in Zukunft zeitnah und angemessen beantwortet werden. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, von Ihren Eindrücken zu erfahren. Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service zu verbessern, und wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Besuch wieder von unserem Haus überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Loisianer