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Michael (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2023 • 1-3 Tage • SonstigeSuper ÖPNV-Anbindung ansonsten Durchschnitt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr modernes Stadthotel in hervorragender ÖPNV-Lage (für Aufenthalt in Waiblingen und im Großraum Stuttgart), Personal und Service sowie Frühstück eher durchschnittlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Standardzimmer war doch recht klein, wenngleich noch ausreichend. Einen Schrank gab es nicht. Infolge der Verkehrsgeräusche muss das Zimmerfenster geschlossen bleiben (gut schallisoliert). Die Betten waren bequem, das Zimmer sauber. Was uns gestört hat, waren die sehr knapp bemessenen Vorhänge, die ein regelrechtes Austarieren auf Zentimeter erforderlich machte, um das Zimmer zu verdunkeln, bzw. Sichtschutz zu schaffen. Ein Problem gab es mit der Badezimmertür, die nur gewaltsam-knallend wirklich geschlossen werden konnte. Evtl. noch ein Neubauproblem, wir haben es gemeldet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war okay, aber auch nicht mehr - absoluter Hotel-Durchschnitt.


    Service
  • Schlecht
  • Durchweg hatten wir das Gefühl, dass die Mitarbeitenden einen Job machen - aber eben auch nicht mehr. Beim Check-In am Abend mussten wir zunächst einen Moment warten, bis jemand kam. Die Rezeptionistin war zugleich für den Service an der Bar der Lobby zuständig. Es lief alles professionell ab, aber sowohl hier als auch beim Frühstück kam das ungute Gefühl auf, eher ein Übernachtungsfall, als ein Gast zu sein. Beim Frühstück hatten wir freundlich gefragt, ob es auch Nuss-Nugat-Creme gibt. Die wurde dann geholt ("Muss ich gucken") und hingestellt ("Müssen Sie aber kratzen!"). Richtig schlecht fand ich die Reinigungspolicy: Wer sein Zimmer zwischendurch gemacht werden will, muss das bis 18 Uhr des Vorabends ausdrücklich "vorbestellen"! Verkauft wird das auf Aushängen als Vorteil für den Gast man "respektiere die Privatsphäre". Dem Kunden Nachteile als Vorteile zu verkaufen, ist für mich kein guter Service - hier geht es um Vorteile für das Hotel, durch die Einsparung von Personalressourcen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ganz klar: Die Lage ist der größte Vorteil dieses Hotels. Wenige Minuten von den Bahnsteigen des Waiblinger Bahnhofs sowie der entsprechenden guten Busmöglichkeiten innerhalb der Region entfernt, ist eine ÖPNV-Reise sehr gut möglich. Das betrifft auch Reisen nach Stuttgart, da gleich mehrere S-Bahn- und Regionalzuglinien mit dem Stuttgarter Hauptbahnhof bzw. der Innenstadt verbinden. Durch die Straßen gibt es allerdings auch ein hohes Verkehrsaufkommen auf zwei Seiten des Hotels. Direkt gegenüber befindet sich ein Lidl-Markt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Hotellobby gibt sich fancy und stilish, hier steht eine Tischtennisplatte, eine Gitarre, es gibt die Möglichkeit einen Drink an der Bar zu nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:130
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Michael, herzlichen Dank für deinen Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen online zu bewerten. Definitiv ist unsere Lage Echt Gut. Leider lässt sich Zentrale Lage und ruhiges Verkehrsaufkommen nicht immer vereinen, bzw. dann wären wir nicht mehr so gut gelegen. Deswegen haben wir extra viel für schallisolierte Fenster investiert. Damit unsere Gäste ruhig schlafen können. Unsere Zimmer haben eine Größe von 20m2 und verfügen über ein offenes Regal und eine Kleiderstange. Wir haben auch Apartments (26m2) mit Küchenzeile diese verfügen über einen Kleiderschrank. Auf unserer Webseite haben wir Fotos der unterschiedlichen Zimmer. Schau einfach mal vorbei. Da unser toller Barkeeper auch mal frei hat übernimmt an diesen Tagen sowie Vormittags die Rezeption die Bar mit. Wir möchten uns entschuldigen wenn es dadurch mal zu kleinen warte Zeiten kommt. Das mit der Nutella haben wir im Team besprochen. Diese wurde einmal nicht mitgeliefert daher hatten wir leider nur noch ein Glas zum auskratzen. Schade das dich unsere Reinigungsphilosophie nicht deinem Geschmack entspricht. Viele unserer Gäste begrüßen es das die Zimmer nicht jeden Tag gereinigt werden. Wir sparen durch dieses Verfahren eine große Menge Wasser und Verbrauchen weniger Reinigungsmittel. Wir sehen die Umwelt und diese zu schützen auch als eine unserer Aufgaben an. Unsere Grennsing Zertifizierung spricht dafür. Abstreiten möchten wir nicht das mit dieser Vorgehensweise auch den immer größer werdenden Personalmangel entgegen getreten wird und wir unser Housekeeping Team somit etwas entlasten. Gerne erhalten Sie jeder Zeit an der 24h besetzten Rezeption frische Handtücher, WC Papier sprechen Sie uns einfach an. Schade das wir dich mit unserem Buffet nicht vollständig überzeugen konnten. Sprich uns doch beim nächsten mal an was dir fehlt damit wir dies evtl. ändern können. Gerne gehen wir nach Möglichkeit auf Gastwünsche ein. In unsere Hotellobby laden wir alle Herzlich dazu ein an der Bar etwas zu trinken und eine schöne Zeit zu verbringen. Viele Grüße, Sophia vom LOGINN!