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Groschi (56-60)
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstigegroßes Verbesserungspotenzial in Küche und Restaur
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ein sehr gutes Hotel mit aktuell negativen Veränderungen und Verbesserungspotenzial. Ich würde wieder hingehen, habe aber nicht weiterempfehlen gewählt in der Hoffnung, dass die Leitung es dann liest.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ groß und praktisch eingerichtet. Die Fenster haben ordentliche Rollos. So langsam kommen die Zimmer aber auch in die Jahre. Das Laminat am Boden zeigt deutliche Spuren an den Stoßkanten. Sehr gut sind die großen Kompressorkühlschränke mit Gefrierfach.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier sehe ich aktuell meinen größten Kritikpunkt. Der Restaurantchef und sein Stellvertreter, die bisher dort waren, sind wohl in den Ruhestand gegangen. Jetzt sind dort zwei neue. Der Chef ist unmöglich. Er hat sehr viel neues Personal eingestellt. Weil er aber zu dem Personal sehr arrogant und herrisch ist, rennen die verstört durchs Restaurant. Früher war der Service wirklich gut. Jetzt werden einem die Teller unterm Essen weggezogen. Dauernd ist auch das Besteck weg, obwohl man es extra an die Seite legt, bzw. nur den Teller auf Seite stellt. Beim Frühstück ist nun keine freie Platzwahl mehr, man nimmt den gleichen Tisch wie abends. Das hat jedoch zur Folge, dass in der Hochsaison auch früh oben bewirtschaftet werden muss. Früher hat das alles besser funktioniert. Der Restaurantchef hat während meiner Woche Aufenthalt zwei Bedienungen, die ich von früher als erfahren kannte und schätzte vor den Gästen so angemacht, dass sie sich weinend in den Ecken rumdrücken mussten. Dieser Typ geht gar nicht. Er verdirbt das Image des ganzen Hotels. Ich hoffe, dass man sich bald von ihm trennt und einen erfahrenen einstellt, der auch mit Mitarbeitern umgehen kann. Sein Vertreter hat noch nicht die Erfahrung, macht aber einen deutlich kompetenteren Eindruck. Die Küche ist leider auch schlechter geworden. Ich esse sehr gerne Fisch. Es gibt auch jeden Abend einen anderen lecker aussehenden Fisch. Nun hat Fisch aber einen relativ zarten Geschmack. Dem Koch fällt nichts Besseres ein, als dass er über fast jeden Fisch ganz dick Knoblauchpesto drüber kippt. Leider schmeckt man danach vom Fisch nichts mehr. Es kann ja sein, dass es Gäste gibt, die das so mögen aber gerade in Hotels, in denen man vielen Gästen gerecht werden muss, stellt man wahlweise Schalen mit Knoblauchöl, Pesto und anderen Geschmacksverstärkern hin, die dann jeder nach Geschmack wählen kann. Wer wirklich den Fischgeschmack liebt, kann hier keinen essen. Nervig ist auch, dass man sich viele Dinge am warmen Buffet nicht selbst nehmen kann. So bekommt man meistens zu viel oder die röstigen Kartoffel wenn man eher die knatschigen möchte oder umgekehrt. An einem Abend gab es neben dem Koblauch-Pesto-Fisch noch drei von stets vier andere Nudelgerichte mit viel Knoblauch oder Pesto. Die Folge war, dass die "einfachen" (aber sehr leckeren) Tomatennudeln ständig sofort wieder leer waren. Meine Tochter hat sich zweimal je 15 Min. angestellt und zum Schluss hat sie keine bekommen. Den Rest wollten nur wenige. Meine Kritik soll nun nicht heißen, dass die Küche grundsätzlich schlecht ist. Sie ist nur sehr wenig tolerant den Gästen gegenüber, die keine Knoblauch-Pesto an allem und jeglichem Essen mögen. Der arogante und völlig unfähige Restaurantchef hingegen geht gar nicht. Der sollte entlassen werden bevor das gute Stammpersonal, dass ich seit sechs Jahren kenne, kündigt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich beschreibe hier den Service an der Rezeption und die Reinigung der Zimmer. Die Rezeption ist immer sehr nett , kompetent und hilfsbereit. Die Reinigung der Zimmer lässt schon zu wünschen übrig. Wenn man neu ankommt geht es einigermaßen obwohl nass besser gereinigt werden müsste. Man sieht es am Tuch vor der Dusche. Wäre der Boden sauber, würde das Tuch nicht so schnell sehr schmutzig. Während des Aufenthalts werden zwar die Betten gemacht und evtl. noch die Dusche und das Waschbecken durchgespült, mehr aber auch nicht. Haare, die beim Föhnen auf den Boden fallen, bleiben dort bis zur Abreise.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Loano ist nicht der schönste Ort der Riviera di Ponente aber er liegt zentral. Das Hotel liegt etwas abseits oben am Berg, wodurch es aber relativ ruhig ist. Es stört nur der Lärm der benachbarten Fußballanlage und den, den sie selbst machen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt große Poolanlagen, die jedoch heuer noch nicht ganz in Betrieb waren. Wahrscheinlich war das Wetter im Frühjahr schlecht und die Bademeister daher im Verzug. Es gibt auch Animateure, die sich sichtlich bemühen. In diesem Jahr war auch eine Sängerin darunter, die einem leider furchtbar auf die Nerven geht. Prinzipiell hat sie eine gute Stimme. Sie singt aber irgendwie lahm und immer gleich. Dieses Gedudel muss man nun am Nachmittag, abends und bis spät in die Nacht mit anhören. Wenn man schlafen will, kann man keine Tür auflassen, sonst ist das Gedudel zu laut. Spätestens um 22 Uhr sollte damit Schluss sein. Ein DJ, der Lieder von der CD spielen würde, wäre sicher deutlich abwechslungsreicher. Im Restaurant lag in diesem Jahr eine ähnlich dudelige Musik auf. Immer wieder die gleiche und mit der Zeit sehr nervtötend. Wenn man hier schon die CD nicht wechselt, dann lieber gar keine Musik beim Essen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Groschi
    Alter:56-60
    Bewertungen:48