- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Traditionshaus in Bonn, nach Renovierung im Jahre 2005 unter dem DERAG Label eröffnet. Einrichtung/ Zimmer: Die Einrichtung ist - dem Namen verpflichtend - schwer und dunkel, teilweise sogar erdrückend (viel Gold, rote Teppiche, grosse Portraits, dunkles Möbel). Die vielen Teppiche und Himmelbetten sind Staubfänger, also nix für empfindliche Personen. Badezimmer sind hell (meist weiss und ohne Fenster, Kunststoffwaschtische). Zimmer zur Strasse sind laut, in den Hof oder im Nebenbau zu empfehlen. Die Appartments (im Vergleich zu den Hotelzimmern im Hause) haben keine Kaffee-/Tee-Zubereitungsmöglichkeit, bzw. keine Utensilien dafür. Appartments werden aber regelmässig als Hotelzimmer angeboten. Die Zimmer/ Appartments sind in der Regel recht gross, haben auch einen Schreibtisch, Stuhl und Sofa (Appartments mit Küchenecke). Raumaufteilung kann durch Trennwand oder Seitboard/Regal beengend wirken. Fernseher (alles Flachbildschirme von Loewe) sind des öffteren defekt, PRO7 und Sat1 kommen in der österreichischen Ausstrahlung, kein N-TV und N24. Wellness/ Sport: Der sehr schöne Wellnessbereich (ein Fremdbetrieb mit Sauna, Saunarium, Dampfbad, Duschen und Ruhebereich, Massage, Kosmetik, etc.) (Eingang im 1. OG, Sauna im 2. OG) hat Mittwochs Frauentag, sehr unpraktisch in einem Businesshotel. Oft keine Bademäntel zur Verfügung. Das Fitness-Studio ist im 3. OG und hat sehr schlechte Belüftung, keine Fenster. Frühstück: Zweigeteilter Fühstücksraum, das Essen muss durch die Lobby in den 2. Raum getragen werden. Hier (Lobby) darf noch geraucht werden, was einem Morgens so richtig den Appetit verderben kann. Die wenigen Tische werden vom Personal zu langsam abgeräumt und das Eindecken dauert (zumindest Dienstags bis Donnerstags) zu lange. Der Business-Gast hilft sich hier regelmässig selbst. Buffet-Angebot ist in Ordnung, viele Teesorten, Nutella und eine grosse Auswahl an Brotsorten/ Brötchen ist löblich. Leider gibt es ausschliesslich eine Sorte Kaffee (Seeberger), bzw. im Lobby-Bereich steht eine "Self-Service" Nespresso-Maschine, die auch Milch aufschäumen kann. Preis-/Leistungs-Verhältnis: Stimmt (wie bei so vielen Hotels in Bonn) nicht. In 2008 kommen zwei neue 5 Sterne Häusser, dann wird sich hier hoffentlich was tun. Bei Messen in Köln oder Düsseldorf unverschämt hohe Raten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 76 |