Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Einmal und nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es gibt kostenloses WiFi und in der Minibar stehen je zwei Flaschen Wasser und Bier zur Verfügung. 16,00 Euro für ein Frühstück und 14,00 Euro für ein Stellplatz halte ich für nicht angemessen. In den Seitenstraßen sind zwar viele Plätze nur mit Anwohnerparkausweis nutzbar, jedoch haben wir dort noch einen Parkplatz gefunden. Wenn einem das Personal an der Rezeption mit der Aussage "wir sind eben voll besetzt" eher abwimmeln will, anstatt den Gast zufrieden zu stellen, so mag das eine Erklärung sein, aber keine Entschuldigung. Dann darf man nicht so viele Gäste aufnehmen, wenn man die Anzahl nicht handhaben kann. Fazit: einmal und nicht wieder. Dann lieber im sauberen und gepflegten zwei Sterne Hotel, anstatt im abgewohnten vier Sterne Hotel, übernachten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe ist sehr ansprechend, die Ausstattung zeigt auch, daß man sich hier früher richtig Mühe gegeben hatte, um den Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Leider liegt die Betonung auf "früher". Zerrissene Gardinen, faustgroße Löcher darin, abgeschlagene Fliesen, defekte Toilettenpapierhalter und ein angeschlagenes Waschbecken deuteten nicht darauf hin, daß der Gast sich hier wohlfühlen soll. Da sind ein fleckiges Badetuch oder fehlendes Duschgel, welches dann doch nach mehrfacher Aufforderung nachgefüllt wurde, das kleiner Übel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Sitzplatzanzahl paßt nicht zur Anzahl der aufgenommenen Gäste. Einige mußten in der Lobby frühstücken. Qualität und Quantität war durchschnittlich, es wurde zwar auch z.B. Lachs angeboten, aber wenn der sich schon rollt und am Rand austrocknet, dann ist das eher grenzwertig. Das Frühstücksbuffet war als "american style" ausgerichtet, so gab es u.a. gebackene Bohnen, Würstchen, gefüllte Weinbergblätter (hätte ich eher als mediteran eingestuft) und gefüllte Pepperoni. Die Brötchen waren eher pappig und die Haube, unter der sich einige Bröckchen Weichkäse versteckten, haben wir schnell wieder geschlossen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal wirkt gestresst und überlastet, darunter leidet dann auch die Freundlichkeit. Die Zimmerreinigung hat bei uns nur auf Nachfragen am späten Nachmittag (16:40) stattgefunden. Der Ablauf des Frühstücks verlief total chaotisch, viel zu wenig Plätze, einige mußten in der Lobby frühstücken, Milch am Kaffee-/Schokoladenautomaten wurde nur nach Aufforderung von diversen Gästen wieder aufgefüllt. Bei Beschwerden ist von der Geschäftsleitung oder anderer Verantwortliche niemand zu sprechen (möglicherweise ist das nur am Wochenende so), daß Personal an der Rezeption versucht mit der Aussage "wir sind eben voll besetzt" eher abzuwimmeln, anstatt den Gast zufrieden zu stellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die nächsten U-Bahn (oder Stadtbahn) Stationen sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, auch zum Rhein benötigt man nur wenige Minuten. Bis zur Innenstadt sind es ebenfalls nur wenige Fahrminuten, daß Hotel selbst liegt an einer vielbefahrenen Hauptstrasse, die Rückseite in einem Wohngebiet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geschätzter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie Gast in meinem Haus waren. Hier ein kleines Feedback zu Ihren Kritikpunkten 1.) Sie verbrachten ein verlängertes Wochenende mit zwei Personen bei uns. Es handelte sich um einen absoluten Sonderpreis von EUR 55,- pro Nacht. Inklusive Minibar, Frühstück für zwei Personen und W-Lan. Warum halten Sie den Frühstückspreis von EUR 16,- für nicht angemessen, wenn wir Sie und Ihre Begleitung zu einem gegenwert von EUR 64.- einladen ? Sie müssen ja gar nicht bezahlen. 2.) Bei unserem Hotel handelt es sich um ein Businesshotel für Geschäftsreisende. Der Großteil der Einheiten sind Apartments. Diese verfügen über eine eigene Küche mit Herd, Mikrowelle und Kühlschrank. Wir sind nicht für eine Masse an Frühstücksgästen ausgerichtet. Am Gebäude kann ich wenig ändern. Die Gardinen werden ausschließlich von den Gästen beim Öffnen der Fenster zerrissen. Pro Woche "verbrauchen" wir mehr als hundert Gardinenhäkchen. Wir bleiben dran ;-) Die Wartezeit und die Unfreundlichkeit des Personals bitte ich vielmals zu entschuldigen. Wir investieren gerade sehr stark: Heute kamen neue Fitnessgeräte im Wert von EUR 30.000,- (kostenlose Nutzung für die Gäste!), neue Teppiche werden verlegt und alle Lampen und LED-Spots ausgetauscht. Erst im Januar tauschte ich alle 150 Matratzen und Moltons aus. Übrigens eröffnete das Haus erst im Jahre 2004. Es gibt viel zu tun. Eine abgerockte Bruchbude sind wir sicherlich nicht. Das sieht auch die DEHOGA als Fachorgan so: Vor zwei Monaten wurden wir erneut mit 4 Sternen Superior ausgezeichnet. Die Punktezahl hätte sogar für 5 Sterne gereicht. Das wäre dann doch etwas gewagt ;-) Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Reise und schöne Aufenthalte in sauberen und gepflegten Hotels. Viele Grüße Jörn Volkmann Direktion