Alle Bewertungen anzeigen
Larissa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Stadt
Enttäuschendes Frühstück trübt den Aufenthalt
3,0 / 6

Allgemein

Das Maisonettenzimmer hat uns grundsätzlich gut gefallen, es war sauber, geräumig und bot genug Platz für drei Personen. Wir haben es zwar nur zum Übernachten genutzt, aber es war vollkommen ausreichend. Auch dass man frische Handtücher jederzeit an der Rezeption bekommen kann, fanden wir praktisch. Die Zimmerreinigung alle drei Tage ist in Ordnung, allerdings wäre es hilfreich gewesen, diese Info direkt beim Einchecken zu erhalten. Was unseren Aufenthalt jedoch stark negativ beeinflusst hat, war das Frühstück – und das leider auf ganzer Linie. Für uns war es das mit Abstand schlechteste Frühstückserlebnis, das wir jemals in einem Hotel hatten. Es gibt zwei Frühstücksräume, einen für Reisegruppen und einen für Individualreisende, doch diese Unterscheidung wurde uns beim Check-in nicht erklärt. Nachdem wir versehentlich zum zweiten mal im falschen Raum saßen, wurden wir in den anderen geschickt, nur um dort zu hören, es sei kein Platz mehr frei, wir sollten wieder zurück. Letztlich saßen wir wie viele andere Gäste in der Lobby, um dort zu frühstücken – auf Sofas oder an niedrigen Couchtischen. Geschirr mussten wir selbst zusammensuchen, beide Kaffeemaschinen waren nicht funktionsbereit, es fehlte an Milch oder der Kaffeesatz musste erst entfernt werden. Die wenigen Mitarbeiter waren völlig überfordert, das Nachfüllen von Speisen, Getränken oder Besteck dauerte ewig, oder passierte gar nicht mehr. Und das alles, obwohl wir immer früh gegen 8:00 Uhr da waren. Viele Gäste haben sich beschwert – und man hatte das Gefühl, das sei kein Einzelfall. Die Entfernung zur Innenstadt beträgt übrigens rund 40 Minuten, was für uns grundsätzlich kein Problem gewesen wäre – wenn das Hotel in anderen Bereichen überzeugt hätte. So aber leider nicht. In einer Stadt wie Wien, in der man viele schöne, liebevoll geführte Unterkünfte mit tollem Frühstück findet, muss man sich den Start in den Tag wirklich nicht so verderben lassen. Wir würden das Hotel aus diesem Grund nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Larissa
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Larissa, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Bitte entschuldigen Sie, dass die Rezeption Sie nicht über die Reinigungstage informiert hat. Das sollte selbstverständlich gemacht werden und gebe ich an die Kollegen noch einmal weiter, damit hier künftig darauf geachtet wird. Zu dem Ereignissen beim Frühstück können wir uns nur in aller Form entschuldigen. Dies ist alles andere als unser Standard und hier ist leider einiges schief gelaufen. Das wir hier personellen Mangel hatten ist trotz dessen keine Entschuldigung. Sobald alle Mitarbeiter der Abteilung wieder im Haus sind, wird hier auch umgehend ein Meeting stattfinden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben, um Sie von einem besseren Service zu überzeugen. Als Tipp fürs nächste Mal möchten wir Ihnen auch noch mitgeben, wenn Sie die Straßenbahn 38 nehmen, sind Sie ohne umsteigen in 20 Minuten in der Innenstadt. Mit freundlichen Grüßen Angelika Buresch Reservation Manager Dependance Living Hotel Kaiser Franz Joseph