- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dafür, dass das Hotel in den Startschuhen ist, kann es ja nichts. Gehen wir mal davon aus, dass der Fahrstuhl künftig so fährt wie er programmiert ist und nicht ständig seinen Speicher löscht, hoffen wir mal, dass die Laufwege im Hotel und zum Parkhaus sinnvoll ausgeschildert werden und man nicht endlos auf den Fluren irrt, um einen Fahrstuhl zu finden oder nicht Türen versucht zu öffnen, die einem nicht weiterhelfen, hoffen wir auch, dass der Self-Check-in Zimmerkarten ausspuckt, die auch tatsächlich funktionieren (das Servicepersonal brauchte einige Zeit und ein weiteres Terminal, um die Karte zu validieren),. Tja, und wenn der Room Service dann auch noch funktioniert und sich nach Reinigung des Zimmers davon überzeugt, dass die Beleuchtung funktioniert, dann kann ja alles gut werden. Bei mir fehlten die Leuchtmittel in der Schreibtischlampe und in der Bettlampe, ob dies behoben werden konnte, weiß ich nicht. Vom Beginn des versuchten Check-ins bis zum meinem Ersatzzimmer waren 40 Minuten vergangen. Da kam Freude auf. Und wenn ich jetzt noch auf das frühstück eingehe ... Umfang und Ausstattung ideenlos, sparsam auf dem Buffet in einen merkwürdigen Umfeld. 9 €, soweit so gut. Als ich allerdings auf die Frage, ob ich Capucchino oder Latte Macc wünschte und ich Capucchino sagte, wurde mir der Aufpreis von 3,20 € mitgeteilt. Ehrlich, was geht da. Schon mal Business Frühstück zu vergleichbaren Preisen in anderen Hotel gesehen. Ich gebe gerne Empfehlungen. Es mag ja ein ambitionierter Ansatz sein, sich die Rezeption zu ersparen und das Servicepersonal dafür einzubinden, wenn der Gast nicht klarkommt. Kostenorientierung sollte dennoch mit Kundenfreundlichkeit und Convenience einher gehen. Da gibt es meines Erachtens noch deutlicher Entwicklungsbedarf.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wilfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Wilfried, vielen Dank für Ihre Bewertung und dem damit verbundenen Feedback. Sie haben recht - wir haben zu Ihrem Besuch noch in den Startschuhen gesteckt, was allerdings nicht rechtfertigt, dass bei Ihrem Besuch einiges schief gelaufen ist. Ich darf Ihnen zusichern, dass wir mittlerweile alle Probleme, die wir anfangs mit dem Check-In- und Tierkartenschließsystem hatten, komplett beseitigen konnten. Bitte verzeihen Sie, dass bei Ihrem Check-In irgendwie der Wurm drin war. Bezüglich des Frühstücks muss ich Ihnen sagen, dass wir dieses absolut gerechtfertigt finden. Für 9 € erhalten Sie bei uns ein Kontinentales Frühstücksbüffet mit einer reichhaltigen Brot- und Brötchen-Auswahl, Marmeladen, Honig, Butter, Margarine, frisches Obst, Fruchtsäfte, aromatisiertes Wasser, Kaffee, Milch, Cerealien, verschiedene Käse und Wurstsorten, Serano-Schinken, Gurken, Tomaten, Frischkäse, Joghurt, Frucht-Joghurt, gekochte Eier und mittlerweile auch Rührei. Von diesen Dingen können Sie in einem angenehmen Ambiente so viel essen wie Sie möchten. Im Preis inbegriffen ist Kaffee und die Milch dazu - wenn Sie eine Kaffeespezialität wünschen, dann berechnen wir diese in der Tat separat. Ich bin mir sicher, dass Sie nachvollziehen können, dass wir an irgendeiner Stelle doch sehen müssen, dass wir unsere Kosten gedeckt bekommen. Selbstverständlich könnten wir ein spektakuläreres Frühstück anbieten - dann allerdings nicht mehr zu diesem Preis. Bezüglich Ihrer Anmerkung des gesparten Personals durch die fehlende Rezeption muss ich Ihnen leider auch etwas widersprechen. Wir haben zwar unsere drei Check-In Terminals - aber auf den klassischen Rezeptionisten haben wir nicht verzichtet. Wir haben in jeder Schicht eine Person, die sich einzig und allein um den Check-In kümmert. Wie im klassischen Hotel sozusagen. Wenn dort jedoch nur ein Rezeptionist arbeitet, dann müssen Sie warten, bis dieser Frei ist. Bei uns können Sie auch warten... oder Sie haben die Freiheit, auch selbst einzuchecken. Wir zwingen Sie nicht wieder zu kommen. Allerdings würden wir uns trotzdem freuen. Herzliche Grüße Thorsten Reinke Assistant to General Manager.