Alle Bewertungen anzeigen
Inge (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wir hatten das Hotel in besserer Erinnerung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

SAUNA: Die Saunazeiten sind auf 3 Stunden am späten Nachmittag verkürzt worden - das ist zu kurz und entsprechend gedrängt. In der Sauna waren keine Duftöle als Zusatz für das Aufgusswasser vorhanden; wurden auch nach Reklamation nicht geliefert. Das Ambiente des Ruheraumes innen und des Erfrischungsgartens außen sind mangelhaft. Im Innenbereich wären Früchte (Äpfel) und Tee sowie leise Meditationsmusik schön. Im Außenbereich fehlen Liegen. RESTAURANT: Das Personal im Restaurant war größtenteils freundlich und bemüht; nur eine sehr junge Bedienung hatte nie ein "Bitte schön" oder anderen freundliches Wort, grüßte meist überhaupt nicht und stritt sich mit einer Kollegin an unserem Tisch. So etwas ist für den Gast sehr unschön. Im Gegensatz zu früheren Aufenthalten erschien uns das Restaurantangebot bei der HP etwas einfacher. Zum Frühstück gab es 4 Tage immer wieder das Gleiche. Die Zutaten waren allgemein von geringerer Qualität - also insgesamt war der Speiseplan für das Hotel etwas "kostengünstiger" aufgestellt (z.B. oft Schweinefleisch, kein Lachs oder anderer Fisch beim Frühstück oder den Vorspeisen). Man sollte das dann nicht jeden Tag als "Gourmet-Menü" anpreisen (zumindest nicht an den Tagen, an denen man Pangasius-Filet oder Putengeschnetzeltes anbietet). Wobei es sicher völlig in Ordnung und beliebt ist, wenn ein rustikales östereichiches "Schmankerl-Buffet" angeboten wird. Schön ist das Sekt-Angebot zum Frühstück und die Möglichkeit wirklich gute frische Spiegeleier zu bestellen. ZIMMER: Groß, sehr sauber und ordentlich ausgestattet. Leider sind die Matratzen und Kissen von sehr einfacher, unkomfortabler Ausführung. REZEPTION: Am freien Internetzugang in der Halle sind einige (gängige) web-adressen gesperrt. Darüber ist die Rezeption in Kenntnis - ändert dies aber nicht. Unser Bewertungsbogen wurde in einen auf dem Fußboden stehenden offenen Karton geworfen - und landete prompt daneben. Wir hatten den Eindruck, dass er im nächsten Mülleimer landet, denn vor Abgabe des Bewertungsbogens hatten wir unseren Unwillen über die gesperrte Website geäußert. Nach Rechnungsbegleichung hörten wir kein freundliches Wort und man wünschte uns auch keine "gute Heimreise". S C H A D E - wir hoffen, dass das Cordial Hotel Reith wieder zum gewohnten Niveau zurückkehrt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:56-60
    Bewertungen:136
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Inge, vielen herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck. Ihre Hotelbewertung hilft anderen Gästen, sich ein rundes Bild über das Cordial Golf & Wellness Hotel Reith bei Kitzbühel zu verschaffen. Herzlichen Dank dafür. Zu Ihrer Kritik bezgl. der Saunaöffnungszeiten, teilen wir Ihnen gerne mit, dass diese auf Anfrage bzw. bei Schlechtwetter automatisch 3 Stunden früher in Betrieb genommen werden. Weiters sind unsere beiden Infrarotkabinen immer im Einsatz! Da bei uns bis vor wenigen Tagen noch Schnee gelegen hat, war es uns bis jetzt noch nicht möglich sämtliche Liegen und den Aussenbereich wieder komplett herzurichten, hier sind wir laufend dabei und die arbeiten werden in der nächsten Woche abgeschlossen! Die Internetseiten die nicht funktionieren wurden aus Sicherheitsgründen gesperrt, da über diese immer wieder Spamattacken bzw. Viren eingeschleust wurden. Fragebögen werden bei uns sehr ernst genommen und landen definitiv in keinem Mülleimer! Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Michael Patzschke, Direktor