- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat ein schönes Erscheinungsbild. Auch mit unserem Zimmer waren wir zufrieden. Das Essen war auch gut (Halbpension gebucht). Das Hotel hat nur ein Problem: Die fehlende Qualität der Servicemitarbeiter, die einem 4-Sterne Hotel unwürdig ist und uns zum vorzeitigem Abreisen animiert hat, da kein Erholungseffekt eingetreten ist. Die Pleiten/Pannen habe ich alle unter Service mal aufgeführt. Ich kann der Geschäftsführung nur empfehlen, sich durch Tester mal selbst ein Bild zu machen. Wenn man den Service wieder auf Vordermann bekommt, dann sind die 4 Sterne auch gerechtfertigt. Wir waren vom So., 28.08. - Mi., 31.08. im Hotel (1 Tag vorher abgereist). Eigentlich hatten wir gebucht: vom 28.08. bis 01.09.2016 Midweek-Special, 4=3 4 Nächte bleiben, nur 3 bezahlen! inkl. Halbpension für 2 Erwachsene und 1 Kind (10 Jahre) inkl. Willkommensdrink an der Bar am Anreisetag Obstkorb und Fl. Prosecco am Zimmer zuzügl. Ortstaxe: EUR 1,80 pro Erwachsenen und Nacht
Ausstattung sehr gut, TV, Kühlschrank, separates Schlafzimmer, Abzüge gab es, weil die Tür zum Flur so hellhörig war, dass unser Kind, welches im Wohnzimmer (Aufbettung) schlief, sehr früh immer wach war. Erholungseffekt leider weg.
War alles ok, Essen war gut. Frühstück wie die Halbpension mit 4 Gänge-Menü.
Wenn ein Hotel ein Special empfiehlt, sollten Sie auch wissen, welche Leistungen sie versprochen haben. Den Willkommensdrink mussten wir an der Bar einfordern. Der Barkeeper wusste erst gar nicht, was wir meinen, evtl. auch ein Verständigungsproblem, da er wohl Italiener war. Es gab einen Vorteil, der Barkeeper hat sich dann bei der Rezeption wohl erkundigt, ob das alles ok geht, da fiel dann wohl auf, dass der Obstkorb und die Fl. Prosecco auch fehlten, die dann in Kürze ins Zimmer geliefert wurden. Abends ging es dann zum Restaurant (Halbpension) gebucht. Der Oberkellner soll jedem Gast seinen Tisch zeigen. Dummerweise standen wir mit unserer Zimmern. nicht auf seiner Liste, was ihn zu der Frage veranlasste: "Haben Sie überhaupt Halbpension gebucht". Der nächste Spruch "Wir haben für Sie innen kein Tisch, nur noch draußen." Eine "herrliche" Begrüßung zum Abendessen. Der Tischkellner fragte dann später, welche Hauptspeise wir aus der Menüempfehlung, essen wollen. Nach dem wir den Salat und die Suppe gegessen hatten, warten wir auf den Hauptgang. Statt den Hauptgang kam der Kellner (wohl auch ein Italiener) mit dem Hinweis, er hat den Zettel verloren, wo er sich unsere Wünsche notiert hat. "Toller Service!" Die nächste Panne dann am Folgetag zum Frühstück: Frühstück gibt es bis 10.30 Uhr. Wir gingen also um 9.30 Uhr zum Frühstück, um eine Stunde Zeit zu haben. Leider haben wir unsere Rechnung nicht mit dem "Fachpersonal" gemacht. Ab 10 Uhr wurde schonmal 1 Kaffee- Espressomaschine gereinigt, mit dem Hinweis, wir könnten doch die andere nehmen. Neben uns wurden Stühle und Tische umgeräumt, eine Schiebetür (direkt neben uns wurde geöffnet). Das Besteck und die Tischtücher wurden in einer tollen Geräuschkulisse aufgebracht. Man hatte das Gefühl, die Mitarbeiter haben Ihre eigene Zeitplanung, leider nicht auf den Gast abgestellt. "Toller Service!" Die nächste Panne am Abendbrot. Jetzt hatten wir einen Tisch im Innenbereich hinter dem Salatbüffet. Problem: 1,5 m neben unserem Tisch stand an der Wand ein kleiner Abstelltisch, der von den "tollen" Kellnern aus dem separaten Stübl immer für dreckiges Geschirr als Zwischenablage genutzt wurde. Wir fühlten uns ein wenig wie in der Küche. Zudem die "Profi-Kellner" permanent, was runterfielen lassen. Da es zum Vorraum der Küche nur Westernsalon-Türen gibt, war die Geräuschkulisse ständig laut. Die Dame, die für das Besteck zuständig war, hat das Besteck so laut nach dem Waschen wieder in das Besteckkorb gelegt und diesen dann mit vollem Schwung "umgeparkt" - Eine Superwohlfühlatmosphäre. Noch eine kleine Episode: Ich wollte mit meiner Tochter Tischtennis spielen. Ich holte ein Paket mit zwei Tischtennisbällen und zwei Kellen. Bei Auspacken der Kellen an der Tischtennisplatte: Bei der einen Kelle war der Griff abgebrochen, bei der anderen der Gummibelag zur Hälfte ab. Aber es gab sofort Ersatz. Der Service ist in jedem anderen Hotel besser!!! Wir waren voll bedient und wollten uns nicht weiter ärgern. Von daher sind wir ein Tag eher los. Geld gab es nicht zurück, da es ein Special war (toll). Aber die Rezeptions-Dame, die ich die Gründe mitgeteilt habe, versprach mir, die Sachen intern anzusprechen. Ich hoffe für zukünftige Besucher, dass dies auch ein Denkanstoß bringt.
Alles top. Wir waren voll zufrieden, insbesondere der Ausblick zu den Bergen. Nur "gut" weil ab dem 3. Tag ein starker Güllegeruch, die Nutzung des Balkons sowie des Außenbereichs stark eingeschränkt hat. Ich nehme an, dass das Hotel darauf aber keinen Einfluss nehmen konnte. Daher nur 1 Stern Abzug. Ausflugziele waren schnell erreichbar, ganz dicht zu Kitzbühel und den entsprechenden Bergbahnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volkmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |