Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Für Badeurlaub mit all inklusive sehr schön
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne, weitläufige Hotelanlage mit 4 Restaurants und 2 Pools. Die Zimmer sind auf mehrere zweistöckige Häuser verteilt, dadurch wirkt es nicht so geballt. Der Strandabschnitt ist sauber, da er zum Glück jeden Tag geharkt wird. Andernfalls wäre er komplett zugemüllt, da leider die wenigsten Touristen auf ihren Müll achten. Das Hotel ist behindertengerecht gebaut. Bei Ankunft sollten die Gäste gebeten werden, die Klimaanlagen im Zimmer auszuschalten, wenn sie sich nicht im Zimmer aufhalten - der Umwelt zuliebe. Denn unsere Nachbarn hatten die Klimaanlage Tag und Nacht an, auch wenn sie gar nicht da waren. Nachts ließ es sich bei offenem Fenster auch gut ohne Klima aushalten. Beim Auschecken aus dem Hotel unbedingt die Rechnung detailliert prüfen. Uns wurden zwei Rechnungen untergejubelt, die nicht von uns stammten. Immerhin im wert von 35$.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstattung sind sehr gut. Wir hatten auch recht neue Möbel und die Riesenbetten sind natürlich schön. Leider waren wir im älteren teil der Anlage untergebracht. Wir hatten nur einen sehr kleinen Balkon, auf dem man sich nicht aufhalten konnte, da der Abzug der Klimaanlage des Nachbarzimmers darauf gerichtet war. Folglich war es auf unserem Balkon immer 45°C heiß. Auch die Lage des Zimmers ist nicht optimal, es lag direkt an der Straße zu SeaAquarium, in dem gerade gebaut wurde. Die Baufahrzeuge fuhren von morgens 5 Uhr bis abends 20 Uhr an unserem Zimmer vorbei. Im neueren Teil der Hotelanlage hat man mehr Glück. Die Zimmer sind komfortabler, der Balkon größer und die Klimatechnik ist auf dem Dach.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist besonders im Nemo und Hemmingway sehr lecker. Im Grill&Chill haben wir nur zweimal gegessen, weil das Essen jedesmal stark verkohlt und zu stark gewürzt war. Das ist schade, da die Atmosphäre direkt am Strand natürlich sehr toll ist. Das Frühstück im Hemmingway ist vielfältig und gut, nur die Kellnerinnen am Morgen könnten wenigstens "Guten Morgen" sagen. Am schlimmsten ist der Service im Restaurant Piazza, welches sich direkt auf dem Hotelgelände befindet. Wir haben dort zwei Kellnerinnen kennengelernt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine (etwas korpulentere) ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die andere ist einfach nur falsch in diesem Beruf. Sie sagt kein Wort, nicht einmal "Guten Tag", wenn sie die Bestellung aufnimmt, stellt sie sich an den Tisch, ohne die Gäste anzusprechen. Sie antwortet nicht, wenn man etwas fragt, ist stattdessen nur beschäftigt, mit anderen Gästen und Kollegen zu erzählen, selbst wenn sie gerade unsere Bestellung aufgenommen hat. Von dem Essen, welches das Restaurant Pizza anbietet, hatte sie keine Ahnung, auch von der Regelung Halbpension nicht, die wir hatten. In solch einem Beruf geht diese arrogante, unhöfliche Art einfach gar nicht. Man schämt sich regelrecht dafür, dass man Urlaub hat und die anderen arbeiten müssen und dieses Gefühl sollte doch im Urlaub nicht aufkommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Begrüßung an der Rezeption war wirklich sehr nett, während des gesamten Aufenthalts waren die Damen und Herren der Rezeption sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmermädchen sind da schon weniger aufmerksam. Sie kommen jederzeit ins Zimmer - auch wenn man das "Nicht stören"-Schild dran hängt. Auch die Reinigung war nicht immer so gründlich. Oft war der Fußboden noch sandig. Der Knaller kam am vorletzten Tag, als das Zimmermädchen nach der Reinigung die Balkontüren weit offen stehen ließ. Zwar hatten wir unsere Wertsachen im Save, aber auch Kleidung möchte ich im Urlaub nicht loswerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 4 km von Willemstad entfernt direkt am SeaAquarium. Den Weg nach Willemstad zu Fuß auf sich zu nehmen, empfehle ich aufgrund der Hitze nicht. Auch der Weg durch die sogenannten Slums vom Willemstad ist nicht sehr schön. Das Hotel liegt in der Nähe der Jan Thiel Lagune. Der Weg zur Lagune ist die ehemalige Mountainbike-WM-Strecke, deren Eingang allerdings schwer zu finden ist, da er in einer zugemüllten Baustelle liegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das angeschlossene Fitnessstudio ist für Gäste des Hotels kostenfrei, auch alle Kurse und der Saunabereich, was natürlich toll ist. Die Massagen dort sind sehr teuer, aber wirklich gut. Das Hotel hat 2 Pools, was bei direkter Strandlage völlig genügt. Die Pools waren größtenteils leer. Eine Art Animation gibt es nicht, aber im Hemmingway sind am Wochenende immer Livebands.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das ausführliche Feedback. Für uns ist es sehr wichtig Rückmeldungen von unseren Kunden zu erhalten, da wir uns nur so weiterentwickeln und verbessern können. Ihre Kritikpunkte haben wir aufgenommen, werden diese intern besprechen und daran arbeiten. Sodass wir Sie dann beim nächsten mal restlos überzeugen können! Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, Ihr Lions Dive & Beach Resort Team