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Caroline (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEine Menge zu verbessern!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Alles in Allem eine mittelprächtig bis schlechte Erfahrung mit einigen Mankos und ein paar wenigen Lichtblicken. Die Rezeptionistin war leider eine Katastrophe (Frau G.) - hat sie uns mehrmals Fehlauskünfte erteilt & uns viel Zeit geraubt- eine vollkommene Fehlbesetzung! Auch gab‘ sie uns keinerlei Orientierungshilfe trotz unserer Erwähnung, dass wir zum ersten Mal zu Besuch waren. Sehr enttäuschend! Im Allgemeinen wirkt die Therme fehlkonzipiert: man muss erst nach oben fahren, um dann d. Thermenlift nach unten zu nehmen & man muss viel gehen um in d. versch., schlecht beschilderten Bereiche zu gelangen. Einiges bleibt einem komplett verwehrt und die Aussage einer Mitarbeiterin „man fände sich erst nach dem zweiten, dritten Male zurecht“ fand ich frech, wäre eine kurze Führung/Erläuterung doch die Lösung. Die Zimmer verfügen leider über keinen Balkon. Sehr schade! Des Weiteren sind sie viel zu stark klimatisiert- obwohl wir d. Klimaanlage ganz deaktivierten, war es selbst in der zweiten Nacht noch viel zu kalt! Das Zimmer lässt sich nicht komplett abdunkeln. Die „Glaskabine“ im Zimmer, die als Toilette dient, ist äußerst merkwürdig- welches Paar möchte denn unbedingt alles mitbekommen, wenn der Partner die Toilette aufsucht?? Eine geschmacklose Idee, solche Räume sollten klar abgegrenzt sein. Außerdem ist das Schließen d. Türe so laut, dass d. Partner garantiert nachts erwacht. Die Decke im Zimmer ist die hässlichste, die ich je gesehen: wirkt wie unfertig (siehe Foto!) Es gab‘ im Übrigen keine Minibar & der Getränkeautomat im 2.Stockwerk war außer Betrieb. Wenn man daher etwas Anderes als Leitungswasser trinken möchte, muss man für den Zimmerservice extra bezahlen. Eine Unannehmlichkeit dem Gast keine Getränkeoption zur Verfügung zu stellen! Ab 8:00h Früh wurde an beiden Tagen im Garten gearbeitet (Teichreinigung!) & die Arbeiter unterhalten sich lautstark ohne Rücksichtsnahme. Der Schlauch liegt dann durch das ganze Gebiet & man kann nicht einmal ein Foto machen. Siehe daher Foto mit Schlauch! Die Arbeiten waren laut & dauerten bis am späten Nachmittag. Es betraf uns zum Glück nicht, aber eine Frau musste sich aus d. hoteleigenen Bereich entfernen, weil sie beim Lesen gestört wurde. Auch vor der Rezeption gab‘ es eine Baustelle die unschön war. Die Decke war offen, Leitern standen herum, kein schöner Anblick! Die Therme war (Montag & Dienstag) überfüllt aufgrund viel zu vieler Tagesgäste. Kaum junge Menschen, die meisten 65+ Kein einzig wirklich heißes Becken, wenige Becken generell. Dass man sich für jeden Saunagang 30min anstellen muss um eine Saunakarte zu erhalten ist in keinster Weise entspannend, weil man die Zeit immer im Auge behalten muss. Man könnte die Saunagäste vor Einlass einfach abzählen anstatt oder weniger Tagesgäste akzeptieren im Allgemeinen! Der Hotelspabereich ist völlig unspektakulär & winzig; wir haben ihn daher nicht genutzt. Raucherbereiche sollten klar abgegrenzt sein & im restl. Bereich sollte striktes Rauchverbot herrschen- es ist ja schließl. eine Therme! Das kontrolliert niemand & es wird im Fkk Gartenbereich überall geraucht als auch bei der Bambus Gartenbar, sogar Zigarren & trotz mehrmaligem Umsetzen greifen Kellner nicht ein. Das gehört verboten! Wieso eine Asia-Therme nicht auf eine jahrtausendealte Teetradition (in jedem Wiener Teehaus erhältlich!) aus Japan, etc., zurückgreift, sondern aber Sonnentor wählt, erschließt sich mir nicht. Ich pers. finde diese Marke völlig überbewertet & der Tee schmeckt fahl & in keinster Weise ausgeklügelt. Ich würde diesen Tee nie freiwillig trinken, obwohl das Design schön ist schmeckt er einfach nicht gut! Ein Earl Grey schmeckt wie abgestandener, billiger Schwarztee & nicht, wie er schmecken sollte! Nun zum Positiven: Der Ausblick vom Zimmer (waldseitig, gegen Aufpreis!) war wundervoll! Besonders der jap. Garten ist erwähnenswert.. das wohl Schönste der gesamten Therme! Die Saunaaufgüsse waren wirklich grandios: besonderer Dank gilt Frau Ilboya, die durch eine unglaubliche „Aufgussperformance“ überzeugte- ein wahrer Genuss & eine unglaublich sympathische Lady! Das Essen (obwohl „der Haubenkoch“ gerade auf Urlaub war!) ein Traum - ein Geschmackserlebnis & es gab‘ alles, was das Herz begehrt. Service im Abendrestaurant (besonders d. ital. Kellner) großartig! Die Therme ist sehr schön gelegen, von Wald umgeben. Die Hotelbar neben dem Lobbybereich ist ausgesprochen geschmackvoll & der Kellner hat uns mit eigens für das Hotel kreierten Cocktails verwöhnt. Es gäbe hier jedenfalls viel Verbesserungspotential!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Caroline, herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, unser Haus zu bewerten und uns über Ihre Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes zu informieren. Vielen Dank für viele Dinge, die Sie so positiv erwähnt haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten an der Rezeption. Es muss sich um ein Missverständnis gehandelt haben, denn unsere MitarbeiterInnen sind immer sehr bemüht und lösungsorientiert. Wir möchten Sie informieren, dass wir im gesamten Hotel die Teppiche erneuern, diese Arbeiten erfolgten sukkzessive und wir haben keinerlei negative Rückmeldungen diesbezüglich erhalten. Sie haben die Decke in den Zimmern angesprochen. Diese ist nach den 5 Elementen verarbeitet und die Gestaltung wurde bewusst so gewählt. Uns ist klar, dass die Geschmäcker verschieden sind, auch was die Raumaufteilung anbelangt. Ihre Anregungen helfen uns, unser Service sowie die Qualität unserer Leistungen weiterhin zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen werden, unsere Mitarbeiter noch genauer zu schulen um besagte Geschehnisse zu vermeiden. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und werden die betroffen Abteilungen sofort darüber in Kenntnis setzen. Wir nehmen Kundenfeedback - sowohl positives als auch negatives – sehr ernst, da wir unsere Serviceleistung für unsere Kunden stets auf hohem Niveau halten möchten, deshalb möchte ich mich abschließend, auch im Namen der Geschäfsleitung, auf diesem Weg bei Ihnen in aller Form für die aufgezeigten Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir schätzen Ihre Meinung sehr. Für Ihre Rückmeldung und Ihre konstruktive Kritik danken wir Ihnen. Wir sind permanent bemüht, unsere Serviceleistungen und die Qualität zu verbessern. Wir hoffen, Sie nicht als unsere Gäste verloren zu haben, und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal die Gelegenheit geben würden, sich erneut von unserem Standard zu überzeugen. Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber! Bettina Wülfrath Leitung Marketing & PR