Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Sonstige
Reisen in Coronazeiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist südwestlich von Lindos Stadt, Fahrtzeit zum Flughafen ca. 45 Minuten. Es ist direkt am Strand gelegen Anreise per Flug von München nach Rhodos.....beim Check-in und Boarding wurde immer wieder auf den Sicherheitsabstand hingewiesen und Wert gelegt....im Flieger: dicht an dicht, fast kein Platz frei. Beim Aussteigen dann die Mitteilung: bitte erst immer die Reihe vor ihnen aussteigen lassen und erst dann das Gepäck von oben entnehmen und zum Ausgang gehen.... wir müssen ja den Mindestabstand einhalten


Zimmer
  • Eher gut
  • große, geräumige Zimmer (wir hatten einen Beachfront-Bungalow). Das Bad war ok - einziges Manko für mich persönlich: es gab nur eine Badewanne mit Duschkopf...hätte mir eine eigene Dusche gewünscht.... Direkt vor unserem Fenster/Balkon war das Strandrestaurant, welches zu unserer Zeit als Alternative zum Hauptrestaurant für alle Verpflegungen diente. Bereits ab 6 h morgens war hier das Personal damit beschäftigt Besteck zu sortieren - was sehr geräuschvoll war. Natürlich fanden hier auch abends Veranstaltungen statt, wir empfanden dies aber nicht als störend... Was uns verwunderte war der Umstand, dass wir am Abreisetag (mussten um 11 h aus dem Zimmer) zwar unser Gepäck hinterlegen konnten, es aber keine Möglichkeit seitens des Hotels gab, wo man noch duschen konnte. Begründung : Corona...ok... nur gleich daneben war eine Toilette für Hotelgäste, unterteilt in Männlich/Weiblich, die ja auch Corona unterliegen sollte.... Wir haben an einer der Strandduschen geduscht und uns in den Toiletten umgezogen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Kurzum: es gab für jeden etwas. Aber speziell hier wirkte sich "Corona" aus. Zwar versuchten so manche Touristen beim Anstellen den Abstand einzuhalten, letztendlich war es aber ein Gewusel ohne Ende. Die einzigen (von extrem wenigen Ausnahmen abgesehen!), die eine Maske trugen, war das Servicepersonal. Ansonsten hätte man meinen können "im Urlaub gibt es kein Corona" Da wir aber lediglich bei den Mahlzeiten und Abends im Hotel waren, sind wir dem so gut es ging aus dem Weg gegangen


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bemüht und hilfreich. Warum unser Zimmer in Coronazeiten lediglich alle 2 Tage gereinigt wurde, konnten wir nicht nachvollziehen Besonders hervorheben möchten wir das engagierte Verhalten insbesondere an den Bars, speziell am Pool. Bei unserem Aufenthalt gab es leider einen unschönen Moment. Wir buchten bei einem Reiseanbieter, der wiederum "andere Mitveranstalter" hatte. So wäre für die Hotelbezahlung Hotelbeds zuständig gewesen. Wir wurden ab Mitte der Woche von der Rezeption darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht bezahlt wurde und hatten dann viele Telefonate und Mails...mit keinem Erfolg. So mussten wir vor Ort die Hotelrechnung selbst bezahlen. Sonderbar emfanden wir hier die Antwort der Rezeption - auf unsere Bitte man möge doch auf die Rechnung den Hinweis anbringen, dass wir bezahlen mussten, weil Hotelbeds nicht bezahlte - dass sie lediglich die Bezahlung mit Stempel bestätigen können. Auch das Verhalten des Personals an der Rezeption: immer nett, hilfsbereit, freundlich....bis zu dem Zeitpunkt, als uns mitgeteilt wurde, dass von Hotelbeds nicht bezahlt wurde. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich dieses. Ausnehmen hiervon möchten wir Vioula (ich hoffe, es richtig geschrieben zu haben), eine etwas ältere Dame mit Brille. Diese erklärte uns den den Hintergrund, gab uns Tipps und stand immer hilfreich zur Seite....und das auf Deutsch (meistens musste man an der Rezeption englisch sprechen; es gibt zwar einige Damen an der Rezeption, die Deutsch sprechen, allerdings haben wir bemerkt, dass diese - wenn sie mitbekam das DEUTSCH gesprochen wurde - versucht hat, dem Gespräch aus dem Weg zu gehen....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt, ebenso in laufreichweite zum Hotel. Es liegt direkt an einer Straße mit Bushaltestelle (ca. 3 min. zu Fuß vom Hotel entfernt) mit regelmäßiger Busverbindung bis nach Rhodos - Stadt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine Bewertung fällt uns schwer, weil wir lediglich den Fitnessraum an 4 Tagen in Anspruch genommen haben. Von anderen Angeboten wissen wir nichts - obwohl es die sicherlich gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:9