Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Strand
in manchen Sachen viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nun - allgemein ist das Hotel natürlich sehr schön und weitläufig. Es ist gepflegt und sauber. Wer keine Kinder hat, fühlt sich hier aber sicher nur bedingt wohl, denn es ist schon ein Familienclub. Unsere Tochter ist 16 und mag Kinder sehr. Aber manchmal war es sogar ihr zu laut. Dennoch hat das Animationsprogramm überzeugt. Wenn wir im Hotel waren, hat sie sich immer gern beteiligt. Warum ich dem Hotel nur 4 Sterne gebe, hat nichts mit der Sauberkeit oder irgendwelchen Mängeln zu tun, sondern einfach der viel beschriebene Liegengrund. Auch ich möchte es gern noch mal erwähnen und das Hotel zum Handeln auffordern. Und nein, Corona Regeln hin oder her - das darf nicht die Ausrede sein. Wir sind schon viel gereist, aber das haben wir noch nie, wirklich noch nie erlebt. Eines vorweg, wir hatten keinen Bock auf das frühe Rennen und haben uns Bambus Matten im Supermarkt gekauft und auf der Wiese ein Plätzchen gefunden. Überall steht, dass reservierte Liegen vor 8 Uhr geräumt werden und was ist passiert - NICHTS. Hey fahrt ihr mal nach Dubai, dann hättet ihr eure Handtücher in einem großen Haufen wieder suchen können. Es gibt hier wirklich Familien, die reservieren 4 Liegen am Pool, 4 am Strand und die 2 Kids sind den halben Tag im Kidsclub und brauchen die Liegen gar nicht. LEUTE- was ist denn das für eine Unart. Und nein, es waren nicht nur Deutsche - auch andere Nationen waren am Kampf beteiligt. Teilweise hörte man im Hotel in der Früh ab 5 Uhr die Timer und dann konnte man die Leute rennen sehen. Wir haben das aufgrund unserer frühen Abreise am Letzten Tag noch live erleben dürfen. HILFE. Und Hardcore Liegen Leute legen keine Handtücher auf die Liege, die nehmen die Liegen gleich mit auf die Terrasse. Gut, dass die Sonnenschirme angeschraubt waren, sonst wären die auch noch weg gewesen. Hier muss das Hotel handeln und auch wenn es dem zahlenden Publikum weh tut, die Handtücher mal entfernen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer kann man sicher nicht mit einem 4 Sterne Hotel in Deutschland oder Österreich vergleichen, aber es war in Ordnung. Die Größe war für 3 Leute perfekt, der Balkon riesig. Bad - Wegen Corona gibt es nur Pappbecher als Zahnputzbecher, was natürlich nicht optimal ist. Wir haben uns dann Becher im Supermarkt gekauft. Ging besser. Fön vorhanden, der ging - aber lange Haare darf man nicht haben. Kosmetikartikel nicht vorhanden, nur ein Seifenspender am Waschbecken und in der Dusche/Badewanne. Dafür gibt es im Bad einen Flaschenöffner. Leider keine Steckdose, was einen eigenen Fön oder eine elektrische Zahnbürste schwierig macht. Zimmer - Genug Schrankablage vorhanden, Safe kostenfrei, Minibar kostenfrei - alle 3 Tage Auffüllung. Bett bequem, Klimaananlage leise und gut regulierbar. TV vorhanden - es gab mit ARD, ZDF; RTL und Vox auch deutsche Programme. WLAN empfang auch im Zimmer. WLAN kostenfrei. ABER - es gibt zu wenig Steckdosen. Man sollte einen Verteiler mitnehmen, wenn man mehrere Sachen laden muss.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war gut und sehr abwechslungsreich. Man ist immer satt geworden und hat auch immer was gefunden. Die beiden Restaurants haben wir nicht getestet, da wir immer mal in Tavernen ausserhalb waren. Frühstück war reichhaltig und für jeden was dabei. Wer dem Kaffee am Platz nicht wollte, der konnte sich am Automat selber welchen holen. Einzig der frisch gepresste Orangensaft musste für 2,50 Euro gekauft werden. Mittagessen waren wir oft außerhalb oder eben an der Strandbar. Hier ist die Pizza und der Döner sehr zu empfehlen. Das war wirklich lecker. Sonst gab es eine Salatauswahl und Nudeln sowie andere warme Speisen und Obst. Für Mittag vollkommen ausreichend Abendessen im Spondi Hauptrestaurant sehr abwechslungsreich und lecker. Lediglich mit Salz und Pfeffer haben es die Griechen nicht so, wir mussten immer nachwürzen. Aber hier stehen im Restaurant auch verschiedene Gewürze bereit. Wer laut empfindlich ist, war hier jedoch fehl am Platz, denn es ist schon ziemlich hektisch und laut gewesen. Aber das ist auch den vielen Kindern geschuldet. Hat uns jetzt nicht weiter gestört, denn wir wissen wie das ist, unsere Tochter war auch nicht immer 16. Im Restaurant war Maskenpflicht und man musste Handschuhe am Buffet tragen. Die Bar im Haupthaus war sehr gut und man wurde hier bedient und hat alles in Gläsern bekommen. Die Getränke waren kalt und die Cocktails waren lecker, wenn auch sehr süss. Leider haben die Getränke an der Pool- und Strandbar sehr nach Chlor geschmeckt, so dass wir entweder schon in der Früh das erste Bier getrunken haben oder uns Wasser im Supermarkt gekauft haben. Außerdem waren teilweise sehr lange Wartezeiten, da die Bar unterbesetzt war. Aus diesem Grund muss ich leider einen Punkt abziehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Ein Dank an Kerstin, die für Ihre Gäste immer ein offenes Ohr hat. Die Putzfrauen, die Kellner- und Kellnerinnen, das Animationsteam, die Rezeption - einfach alle sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Hotelfotografen waren nett und nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert 1 -1,5 Stunden, je nachdem wie der Verkehr ist und wie viele Hotels angesteuert werden. Das Hotel selber hat in der Umgebung fußläufig nicht viel zu bieten, ein paar Supermärkte und kleine Tavernen. LEUTE - unbedingt Mietwagen nehmen. Kann man problemlos via Rodos Cars schon von zu Hause buchen. Die haben eine Station im Hotel und sind täglich da. Mit dem Wagen kommt man überall hin. Wir hatten ihn 5 Tage und haben so viel gesehen. Lindos ist in der Nähe und kann auch mit dem Taxi oder dem Linienbus angefahren werden. Mit dem Auto aber flexibler und bequemer. Lasst die Finger von den teuren Ausflügen bei der Reiseleitung, Mietwagen und selber unternehmen ist billiger und schöner. Und entgegen der Prognosen, man bekommt immer und überall einen Parkplatz, denn die Mietautos sind in der Regel nur Kleinwagen. Bei Fragen konnte man sich hierzu auch immer an Kerstin wenden. Rhodos Stadt, Lindos, Monolitos, Faliraki und diverse Strände und vieles mehr kann man so entdecken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war eines der Besten, was wir bisher erlebt haben. Hier ist absolutes Top Niveau vorhanden. Sehr viel Programm. sehr schöne Abendshows. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Langweilig wird einem im Hotel nicht. Man kann bei der Animation mitmachen, Minigolf spielen, Tischtennis spielen und wer will, kann auch an der Rezeption den Fitness Raum mieten. Wellness wurde auch angeboten. Das Hallenbad war geschlossen. Die Poolanlagen außen sind sehr schön, bedürfen allerdings an der ein oder anderen Stelle einer Reparatur. Der Strand ist super, das Meer warm und klar. Wir würden Badeschuhe empfehlen, da es doch sehr viele Steine gibt. Über das Liegenproblem habe ich bereits gesprochen, hier muss Verbesserung her und man kann sich hier nicht mir den Corona Auflagen rausreden, denn bei der Mini Disco am Abend interessiert der Abstand auch keinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:53