Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • SonstigeGolf ja, Wellness nein!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage besteht aus 1 Hauptgebäude, in dem sich Bar, Restaurant und Wellness befinden, sowie 2 weiteren Nebengebäuden mit Zimmern. Insgesamt ist es schon etwas in die Jahre gekommen, wird aber teilweise schon renoviert. Mangelhaft ist die Tatsache, dass die Gebäude nicht verbunden sind. In der kälteren Zeit muss man sich, wenn man ein Zimmer im Nebengebäude hat, immer eine Jacke anziehen/ Schirm mitnehmen, wenn man zum Frühstück oder zum Essen / zur Bar gehen möchte. Das ist lästig. Mit insgesamt ca. 100 Zimmern ist die Anlage gut überschaubar. Vor dem Haus stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Empfangen wird man überaus freundlich in der Lobby, die in afrikanischem Stil gehalten ist. Bar, Poolbar und Frühstücksraum sind ebenfalls sehr ansprechend und einladend gestaltet. Die Gästestruktur ist international. Das Haus wird überwiegend von Golfspielern besucht, die bedauerlicherweise ihre Etikette was Höflichkeit angeht teilweise auf dem Golfplatz lassen. Der Pool ist ausreichend groß, stand jedoch im Februar nicht zur Verfügung. Die Gartenanlage empfinde ich für die Anzahl der Gäste als etwas zu klein. Sie war im Februar auch noch etwas vernachlässigt. Leider standen auch die Liegen noch schmutzig auf dem Grundstück herum, obwohl das Wetter schon eine Relaxstunde draußen zugelassen hätte. Das Hotel kann mit Frühstück und HP gebucht werden. Insgesamt haben wir uns trotz einiger Kritikpunkte, insbesondere zum Wellnessbereich sehr wohl gefühlt und empfehlen das Haus weiter. Das Preis- / Leistungsverhältnis war für uns gut, da wir ein Lindner-Angebot gebucht hatten. Sonst würde die Bewertung wahrscheinlich anders ausfallen. Golfplatz Bendinat super, auch die umliegenden Plätze sind empfehlenswert. Das Hotel hilft bei der Organisation.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Komfort-Class Zimmer. Zeitgemäße Ausstattung. Um keine böse Überraschung zu erleben sollte man bei Buchung angeben, ob man ein Doppelbett oder Twin-Betten haben möchte. W-LAN kostenpflichtig im Zimmer. Flachbildschirm, Minibar mit moderaten Preisen. Badezimmer mit Badewanne und getrennter Toilette. Die Zimmer liegen entweder zur Poolseite oder zur Golfplatzseite. Poolseite: Schöne Aussicht, Sonnenseite, abends Lärm aus der Bar und vom Pool. Landseite: Direkt vor den Zimmern / Terrassen liegt die Zufahrt / Parkplätze zum Hotel, so hat man mit Autolärm zu rechnen. Schattenseite. Betten super mit verschieden Kissen. Nachts sehr ruhig. Die Reinigung der Zimmer war einwandfrei, was nicht für das Gebäude gilt, denn dort lag z. B. eine Zigarettenkippe 3 Tage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffett ist der Hotelkategorie entsprechend. Der Kaffeeautomat stößt zeitweise an seine Grenzen, liefert jedoch ein leckeres Produkt. Eierspeisen werden frisch zubereitet, auch hier muss man teilweise etwas anstehen und warten, was sich jedoch lohnt. Sonst: Süßes und Saures in angemessener Vielfalt, nett angerichtet und immer nachgelegt. Cumbo –Bar: Nettes Ambiente, kleine Karte mit Tapas, Fleisch und anderen Gerichten, Preisniveau: große Tapasplatte 19 Euro, Fleischgericht um 14 Euro, Großes Bier um 4 Euro. Der Preis für einen Aperol mit Soda variierte bei unserem Aufenthalt leider von 5 – 8,20 Euro, warum auch immer. Zur Vorsicht mal auf die Rechnung schauen. Sonst normale Preise für Longdrinks.


    Service
  • Gut
  • Der Service am Empfang ist einwandfrei und unaufdringlich freundlich. Hier bleibt wirklich kein Anliegen unbeantwortet. Ebenso im Wellnessbereich. Der Mitarbeiter in der Poolbar hatte eine gewöhnungsbedürftige Art und reagierte nur auf Anforderung, wenn die Gläser leer waren. Vielleicht war aber auch nur zu wenig los, dass er nicht auf Touren kam. Der Frühstücksservice war 1a. Man sprich Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist bequem in ca. 20 Minuten vom Airport mit dem PKW erreichbar. Es liegt eingebettet in die Golfanlage Bendinat. Allerdings liegen angrenzend auch Schule und Kinderhort, somit ist unter der Woche bis spätnachmittags mit entsprechendem Lärmpegel zu rechnen. Eine Busverbindung in ca. 800 m Entfernung bringt den Gast alle 10 Minuten nach Palma (p. P. 1,25 Euro). Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen gut sortierten Supermarkt, ansonsten ist die Infrastruktur eher gemäßigt. Bis zum Hafen von Portals Nous ist es dann schon ein Fußmarsch von ca. 40 Minuten. Dort findet man zahlreiche Restaurants mit toller Kulisse. Das Hotel ist kein Strandhotel. Zu schönen Stränden muss man den PKW nehmen. Aufgrund der guten Anbindung an die Autobahn können Golf- und Inseltouren von hier aus gut gemacht werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Innenpool ok. Kleiner Fitnessraum mit Geräten. Sonst im Februar keine großen sportlichen Veranstaltungen vom Hotel. Fehlte mir aber auch nicht. Für den Wellnessbereich bekommt man bei Anreise eine Handtuchkarte. Damit bekommt jeder 2 Handtücher. Nach Gebrauch muss man die Karte wieder abholen. Ich fand es etwas störend. Der Saunabereich ist nicht sonderlich groß, es gibt eine Finnische Sauna und ein Dampfbad. Der gesamte Bereich wirkt etwas lieblos und architektonisch nicht gut durchdacht. Zudem fehlt eine Dusche zur Vorreinigung. Größter Minuspunkt ist die Tatsache, dass dieser Bereich nicht (z. B. unterirdisch) mit den Nebengebäuden verbunden und nur über den Garten und die Lobby erreichbar ist. D. h. man geht immer durch die Kälte (Februar abends) im Bademantel vorbei an schon speisenden /wartenden Gästen und anschließend wieder zurück. Das ist sehr unangenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:29